Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern 2010

30.05.10 - 10:00 Uhr

von: Carola_Ferstl

Carola Ferstl’s letzte Woche im Monat mit Stern.

Liebes Projekt-Team,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich für die vielen lieben Geburtstagswünsche von Euch bedanken! Darüber habe ich mich sehr gefreut – so ein Gemeinschaftsprojekt schweißt ganz schön zusammen. Umso bedauerlicher, dass der “Monat mit Stern” in wenigen Tagen schon wieder vorbei ist.

Mein ganz persönliches Fazit: Das war eine super Aktion, an der ich mit viel Freude teilgenommen habe. Für mich war sie eine Bereicherung für den Geist und den Körper.

Carola Ferstl's letzte Woche mit Stern

Ich habe nicht nur viel interessantes über die Herkunft und die wertvolle Mineralisierung von meinem leckeren Gerolsteiner gelernt – in dieser Zeit habe ich auch viel über mich und meinen Körper erfahren. Auch ohne “Hilfsmittel” wie Kaffee oder zuckerhaltige Getränke kann ich wach werden und Leistungen bringen. Mit voller Energie und Konzentration. Dass ich es geschafft habe mich selber zu motivieren und (fast) konsequent einen Monat lang ganz bewusst zu trinken, macht mich stolz und gibt mir Kraft. Gerolsteiner Naturell war mir in diesen Wochen ein toller Begleiter, auf den ich auch in Zukunft nicht verzichten möchte.

Was mein Körpergefühl angeht, kann ich sagen: Die größte Veränderung sehe ich an meiner Haut. Hier merke ich einen sehr positiven Unterschied. Auch bei meinen Fitness-Einheiten konnte ich in der letzten Woche eine kleine Leistungssteigerung fest stellen. Noch ein schöner Nebeneffekt: Keine Wadenkrämpfe nach dem Spinning und meine Hosen und Röcke sitzen lockerer :-) . Der Sommer kann kommen!

Aus dem “Monat mit Stern” nehme ich viel mit. Meine neuen Trinkgewohnheiten werde ich beibehalten, soviel ist sicher. Nicht in der Konsequenz der letzten Wochen, aber was das Trink-Bewusstsein angeht und sicherlich auch bei der Wahl meines Mineralwassers.

Alles gute für Euch!

Eure Carola

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.05.10 - 10:08 Uhr

    von: Benny55

    Auch ich war bei dem Projekt fast konsequent, ein Ausrutscher bei Kaffee und ein Glas Sekt. Mir hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch sehr viel über die Herkunft von Mineralwasser und was Mineralien bei uns im Körper bewirken gelernt.
    Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

  • 30.05.10 - 10:25 Uhr

    von: holytear

    Bis auf einen Kaffee war ich auch willensstark und das Projekt hat mir sehr viele neue Erkenntnisse über Trinkverhalten und die Wahl des richtigen Wassers gebracht. Hätte nicht gedacht das man damit so viel bewirken kann. Es hat sehr viel Spass gemacht und vielen Dank das ich dabei sein durfte !

  • 30.05.10 - 23:00 Uhr

    von: jane08

    ich habe noch fünf tage!!! seit ihr wirklich schon alle fertig?? meine lieferung kam später später an!!

  • 31.05.10 - 05:12 Uhr

    von: holytear

    @ jane 8
    Meine Lieferung kam auch 2 Tage später, da bin ich halt mit meinem Wasser das ich noch hatte angefangen.

  • 31.05.10 - 06:20 Uhr

    von: gisi48

    @ jane08

    meine erste lieferung ist erst am 04. mai eingetroffen. aber ich bin wie holytear eben pünktlich mit nem andern wasser an den start gegangen.

    @carola

    dir auch alles gute! schön, dass dir das projekt auch so gut gefallen hat.

    lieben gruß an alle

    gisi48

  • 31.05.10 - 06:39 Uhr

    von: caro1967

    @ jane08

    bei mit ist die erste lieferung pünktlich eingetroffen, sodass ich gerolsteiner, wie angekündigt, bereits am 1. mai testen konnte.
    ABER fertig bin ich mit gerolsteiner noch lange nicht weil ich das wasser weiterhin trinken werde nur eben nicht so konsequent wie in den vergangenen vier wochen. sofern ich heute um 0:00 uhr noch wach bin werde ich mir nämlich einen kaffee genehmigen. ich bin ja so gespannt, wie er mir schmecken wird nachdem ich wochenlang darauf verzichtet habe.

    nochmal herzliche grüße an alle.

    eure caro1967 :-)

  • 31.05.10 - 09:15 Uhr

    von: ivos

    Meine Lieferung ist leider zu spät gekommen, habe aber trotzdem mit meinem üblichen Mineralwasser begonnen.
    Trotz der vielen Feiern im Mai habe ich konsequent nur Gerolsteiner und mein Mineralwasser getrunken. Eine fast leere Flasche Gerolsteiner steht wie neben mir .
    Der letzte Tag hat begonnen und ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe. Es ist mir mitunter sehr schwer gefallen. Vorallem Dingen wenn ich mal wieder klitschnass Heim gekommen bin, da hätte ich lieber eine schöne heiße Tase Tee (schwarz oder grün, andere mag ich nicht) getrunken.
    Vielen Dank für die tolle Aktion! Das Mitmachen hat sehr viel Spaß gemacht. Gerolsteiner wird jetzt ab und an mit zum Sport kommen.

  • 31.05.10 - 10:39 Uhr

    von: Krin

    Meine erste Lieferung kam auch ein paar Tage später, deshalb hänge ich das noch dran.
    Macht aber nichts, ich schaffe das!!!

  • 31.05.10 - 14:08 Uhr

    von: Metalhexe

    Juchuuuhhhhh.Durchgehalten :-) )) War zwar kaum eine Umstellung für mich, aber Saft habe ich vermisst. Der steht für morgen schon im Kühli. Werde die Aktion sicherlich wiederholen – dann aber mit Gerolsteiner aus der Glasflasche, die es ab Juli gibt. Hochachtung an alle Kaffeejunkies unter Euch, die durchgehalten haben. Koffein ist ja bekanntlich ein Suchtstoff, und da isses um Längen schwerer, so lange darauf zu verzichten und durchzuhalten, als dass es das für Koffeinverabscheuer ist.
    Bis vielleicht zur nächste nAktion
    Die Metalhexe

  • 12.06.11 - 22:49 Uhr

    von: dertitan54

    Das Wasser tut mir wirklich gut ,sei ich es trinke habe ich keine Leibschmerzen mehr,und es geht mir gut!!! Die Aktion ist wirklich ein Traum mehr davon !!!!!