Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

13.05.11 - 17:01 Uhr

von: knisperknusper

Gerolsteiner Erlebnisttest: Das Projektteam steht fest.

Es ist vollbracht! Aus den unglaublichen 21.800 Bewerbungen haben wir die besten ausgewählt und das Projektteam zusammengestellt. Jeder Vierte ist dabei.

Bis es mit dem eigentlichen Erlebnistest losgeht – nämlich am 01. Juni – ist noch etwas Zeit. Zeit, um die Besonderheiten des Projekts zu erklären.

Wasser trinken.
Ziel unserer Aktion ist es, einen Monat lang unseren Durst ausschließlich mit Gerolsteiner Mineralwasser zu stillen. Da das 1,5 bis 2 Liter täglich bedeutet, benötigt jeder Teilnehmer 54 Liter Wasser – eine kleine logistische Herausforderung, denn wer will schon 54-Kilo-Pakete schleppen? Deshalb verschicken wir die Pakete in zwei Wellen. Die erste Ladung Wasser erhaltet Ihr Ende Mai, die zweite Mitte Juni.

5 Online-Umfragen.
Für unser Projekt interessiert sich sogar die Wissenschaft. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Gerolsteiner Eure Erfahrungen und Euer Wohlbefinden im Erlebnistest in 5 Online-Umfragen sammeln. Eine Umfrage findet am Anfang des „Monats mit Stern“ statt, vier weitere jeweils am Ende einer Aktionswoche. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement werden die Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Studie ausgewertet und veröffentlicht – so können viele Menschen erfahren, wie gesund es ist, Wasser zu trinken.

Zu Experten werden.
Wir wollen nicht nur selbst erfahren, wie sich der Mineralwassermonat auf Geist und Körper auswirkt, wir wollen auch die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Dabei hilft uns der Ernährungsexperte Dr. Nicolai Worm, der auch schon im vergangenen Jahr das Team mit wichtigen Antworten rund um Mineralwasser, Ernährung und Gesundheit versorgt hat.

Durchhalten mit prominenter Unterstützung.
Wasser hat viele Fans. Daher werden die ehemalige Profiboxerin Regina Halmich und der Starkoch Tim Raue unseren Erlebnistest begleiten. Mit ihren Tipps & Tricks bzw. gesunden Rezepten werden sie uns zum Durchhalten motivieren.

In den Tagen bis zum Projektstart wird es weitere interessante Infos geben. Also, kommt doch immer mal vorbei.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle

  • 16.05.11 - 14:52 Uhr

    von: Ruler1984

    823

    Cool, ich freue mich das ich mitr dabei bin. Für mich steht fest $Wo ausschließlich gerolsteiner- kein Kaffe und Bier!

    Danke an des trnd- Team!

  • 16.05.11 - 14:52 Uhr

    von: knisperknusper

    824

    @ Lupo1809: Na klar, kannst Du gern auf eigene Faust mitmachen.

    @ Rike250: Früchte- oder Kräutertees kannst Du auch im Monat mit Stern genießen. Nur auf Schwarztee solltest Du verzichten.

    @ wiwo, hupfnudl und alle, die es interessiert: Die erste Versandwelle startet schon nächste Woche am 24./25. Mai. Die Pakete werden per DHL verschickt und benötigen mindestens ein, zwei Tage bis sie ankommen. Es kann aber auch etwas länger dauern. Falls Ihr nicht zuhause seid, könnt Ihr die Pakete direkt bei der Post abholen oder die Pakete werden ein 2. Mal angeliefert.

  • 16.05.11 - 14:56 Uhr

    von: knisperknusper

    825

    @ sazoq: Klaro kannst Du auch Leitungswasser trinken, wenn Du mehr als 2 Liter am Tag brauchst. Oder Du investierst das Pfandgeld der Gerolsteiner Flaschen in einen neuen Wasservorrat. ;-)

  • 16.05.11 - 15:02 Uhr

    von: bjrn0r

    826

    Auch dabei. Auf geht’s in einen Fitnessmonat!

  • 16.05.11 - 15:03 Uhr

    von: siby777

    827

    Ich freu mich sehr, dass ich dabei bin. Ich trinke sehr gerne Wasser, aber eben auch ab und zu mal andere Dinge, die vielleicht eher ungesund sind. Mal sehen, wie ich mich fühlen werde.

  • 16.05.11 - 15:04 Uhr

    von: NatiS.

    828

    bin soooo froh dabei zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 16.05.11 - 15:18 Uhr

    von: Biggili74

    829

    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! Ich freue mich total!!!

  • 16.05.11 - 15:32 Uhr

    von: Eisauge

    830

    Das ist mein erstes Projekt wo ich mitmache. Ich freu mich tierisch. Mal sehen wie das Wasser sich dann auf den Körper auswirkt. gerade im Sommer, wenns jetzt so heiß wird, ist die Aktion klasse. Frauen wollen eh immer etwas abnehmen um die Bikinifigur zurück zubekommen ;) . Klasse Idee.

  • 16.05.11 - 15:41 Uhr

    von: Kathleenchen85

    831

    Wow… unglaublich, ich bin dabei :)

    Neben der Freude habe ich aber auch ein wenig Angst… hoffentlich schaffe ich es, einen ganzen Monat lang nur Wasser zu trinken…

  • 16.05.11 - 15:48 Uhr

    von: Pauli85

    832

    WOW, dabei :)
    Wann kommt die erste Lieferung? :)

  • 16.05.11 - 16:09 Uhr

    von: nickname1962

    833

    Wow dabei zu sein finde ich toll, ich kann mir allerdings nocht nicht genau vorstellen, das ich über den Monat verteilt das ganze Wasser trinken kann. Bin zwar schon einiges gewohnt (auch an Wasser zu trinken) aber ich denke die Menge ist schon echt viel. Aber ich werde es schon stemmen und hoffe im stillen noch etwas für meine Figur zu tun für den Sommer :-)

  • 16.05.11 - 16:27 Uhr

    von: Moi2106

    834

    *freu* Dabei und nun hab ich auch genug Anreiz auf Cola zu verzichten… Hoffentlich gehts bald los ;)

  • 16.05.11 - 16:35 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    835

    So, hab grad mal ganz spontan einen Weblog eingerichtet in welchem ich dann von meinen Erfahrungen berichten kann. Also, wer Lust hat, einfach mal draufklicken: http://katrin.sitebob.de/

  • 16.05.11 - 16:41 Uhr

    von: KL1988

    836

    Auch ich darf an meinem allerersten Projekt teilnehmen! =) Bin gespannt, wie gut ich ohne Kaffee auskomme und ob man wirklich körperliche Veränderungen, beziehungsweise Veränderungen am Wohlempfinden verspüren wird! Warte sehnsüchtig auf die Wasser- Lieferung! ^^

  • 16.05.11 - 16:51 Uhr

    von: naschkatze10

    837

    juhu auch ich bin dabei:-))) euch allen viel spass!!!! freu mich auf das projekt.
    glg aus hh

  • 16.05.11 - 17:31 Uhr

    von: Shakespeare2008

    838

    Bin ich wirklich dabei??? Ich glaubs nicht! Juchhu! Mal gespannt auf 4 Wochen ohne Kaffee!

  • 16.05.11 - 17:35 Uhr

    von: garrulity

    839

    ich bin dabei:))) jetzt hoffe ich, dass ich bei der lieferung zu haus bin damit ich das net alles schleppen muss :)
    viel spaß allen teilnehmern:)

  • 16.05.11 - 17:39 Uhr

    von: Biberfrau

    840

    Huch! Ich bin tatsächlich dabei! Dann wird es jetzt bald ernst. Gerade habe ich ein bischen Angst vor meiner eigenen Courage!!! Aber das wird ja wohl bis zum 1.6. vergehen…hoffe ich ;-) !

  • 16.05.11 - 18:08 Uhr

    von: rharbarberstreusel

    841

    Bin schon sehr gespannt auf das Projekt. Ich trinke sehr viel schwarzen Tee und sehe es als Herausforderung, für die Zeit des Projektes darauf zu verzichten. Ich wollte den Konsum schon mehrfach reduzieren, aber es nie geschafft. Mit Gerolsteiner nehme ich es jetzt noch mal in Angriff, ist ne gute Motivation. Ich lasse mich überraschen!

  • 16.05.11 - 18:14 Uhr

    von: Mascha_D

    842

    wow, freut mich dabei zu sein. Bin gespannt ob man sich tatsächlich besser fühlt, wenn man nur wasser trinkt!

  • 16.05.11 - 18:20 Uhr

    von: saerah

    843

    Oh, ich freue mich so dabei zu sein.
    Endlich habe ich auch mal ein bisschen Motivation, mehr zu trinken. Ich trinke kaum was, und wenn, dann Saft.
    Sprudel und ich waren bisher keine besonderen Freunde, sehr zum Bedauern meines Kreislaufs.
    So nehme ich die Herausforderung 1 Monat nur mit Wasser gerne an.
    Herrlich, bald kann es losgehen :)

  • 16.05.11 - 18:39 Uhr

    von: Printus

    844

    Freue mich auch riesig dabei zu sein. Am spannendsten wird es echt morgens früh – ohne Kaffee*gähn

  • 16.05.11 - 18:52 Uhr

    von: Peng78

    845

    Hallo! Ich bin auch dabei ;-) ! Das ERSTE Projekt. Vielen Dank vorab! Kaffee wird für mich kein Problem sein…aber mal ein Bierchen oder eine Weinschorle….ich freue mich trotzdem sehr!

  • 16.05.11 - 19:04 Uhr

    von: frechebiester2000

    846

    Super, freue mich dabei zu sein und dabei auch noch etwas gesundes und sinnvolles zu machen!

  • 16.05.11 - 19:14 Uhr

    von: mcjura

    847

    auch ich bin dabei. Vielen Dank. Mein erstes Projekt auf trnd.

  • 16.05.11 - 19:16 Uhr

    von: JamieBond007

    848

    Ui, ich bin auch dabei :) Das ist super! Mein erstes Projekt hier :)

  • 16.05.11 - 19:17 Uhr

    von: Deepwater79

    849

    Wow, ich bin begeistert, ich bin auch dabei. Es wird sicher eine sehr interessante Erfahrung und für mich selber eine Herausforderung auf Limo und Co über einen längeren Zeitraum zu verzichten. Ich freue mich aber, dies zu probieren.

  • 16.05.11 - 19:22 Uhr

    von: funduz

    850

    Na, dann bin ich mal gespannt, wie ich ohne Kaffee morgens in die Gänge komme. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich das ausprobieren darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Na klar, könnte ich auch ohne Projekt versuchen. Aber ohne Anreiz ist mein innerer Schweinehund zu groß. ;-) )

  • 16.05.11 - 19:31 Uhr

    von: Momo2010

    851

    Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt :( . Hätte super gern den Monat mit Stern durchgezogen – nun gehts maximal mit “Billigwasser” da man als Student ja nun noch so die mega Kohle hat für gutes Gerolsteiner.

    Wünsch allen die testen dürfen viel Spaß!

  • 16.05.11 - 19:47 Uhr

    von: Traeumerle2009

    852

    Jippi, ich bin auch dabei. :-) Freu mich riesig darauf und bin schon mal gespannt, wie ich am Morgen ohne Schwarztee und am Nachmittag ohne Cola auskomme. Denke aber nicht, dass die Trinkmenge so ein großes Problem wird, da ich jeden Tag schon viel Wasser trinke. Denke eher, dass mir das Drumherum schwerer fallen wird.
    Also viel Spaß und Durchhaltevermögen allen Testern!!!

  • 16.05.11 - 19:54 Uhr

    von: Esther33

    853

    Super, bin auch dabei. Freu mich :)

  • 16.05.11 - 20:02 Uhr

    von: maremare

    854

    Ich bin auch dabei – mein 1. Projekt. Freue mich-habe heute schon allen vor lauter Freude davon erzählen müssen….. ;o)
    Bin auf den Geschmack und auf die Ergebnisse gespannt, kann es kaum abwarten! :o ))))

  • 16.05.11 - 20:03 Uhr

    von: primas

    855

    yeah! bin auch dabei! hoffentlich halte ich durch!!!! ich will das schaffen!

  • 16.05.11 - 20:11 Uhr

    von: goldfish3

    856

    Juhu ich bin auch dabei, kaum zu glauben bei der Riesenmenge an Bewerbungen ;-) … dann wird es wohl langsam Zeit den aktuellen Getränkevorrat abzubauen.

  • 16.05.11 - 20:26 Uhr

    von: apu76

    857

    Hallo, muss man auch morgens beim Müsli auf die Milch verzichten? Müsli mit Wasser schmeckt wahrscheinlich nicht so toll, befürchte ich.

  • 16.05.11 - 20:29 Uhr

    von: matthiasj

    858

    21800 Bewerbungen…und ich bin dabei…einfach superklasse.
    Freu mich schon riesig auf den Start und bin auf das Ergebniss gespannt. Nur Wasser …keine Cola etc…das wird hart…aber ich will und werde das schaffen ;-)

  • 16.05.11 - 20:50 Uhr

    von: cl0wn

    859

    Ich bin auch dabei und freu mich natürlich auch! Mein erstes Projekt.. bin schon gespannt!

  • 16.05.11 - 20:50 Uhr

    von: anpenita

    860

    Ich bin dabei *freu*!!! Bin schon sehr gespannt, da ich bisher gar kein Wasser pur trinke. Habe eben beim Abendessen mal getestet – es war okay…

    Mich interessiert dasselbe wie apu76: Wie sieht es mit Milch zum Müsli aus? Zählt das als Getränk? Dann müßte/würde ich da auf Joghurt umsteigen.

  • 16.05.11 - 20:52 Uhr

    von: schokotina

    861

    ja das mit dem Kaffee wird mir auch schwer fallen, aber es ist zu schaffen wenn man es wirklich will.
    Da steht nur was von Kräutertee. Ob da auch Kamillentee drunter fällt?
    Denk mal schon oder?

  • 16.05.11 - 21:05 Uhr

    von: petraleini

    862

    Wooo kann ich den sehen, welche Sorte ich bekomme? Also Sprudel,Medium oder Still?

    Freu mich dabei zu sein :)

  • 16.05.11 - 21:11 Uhr

    von: schokotina

    863

    @petraleini, ich glaub es geht danach was Du in der Bewerbung angekreuzt hast.
    Ich hab bei 1. und 2. Wahl – Naturell genommen, weil ich mit Kohlensäure überhaupt nicht trinke. Wäre nicht gut wenn ich dann doch mit Sprudel bekomme, das verträgt mein Magen garnicht gut. Aber das Team wird schon alles richtig einordnen, denk ich mal.

  • 16.05.11 - 21:17 Uhr

    von: TanteKlara

    864

    Oh super ich bin auch dabei und bin auf den Monat auch sehr gespannt. Mich würde auch interessieren, welche Sorte ich bekomme. Medium oder still?
    Endlich mal wieder ein Projekt für mich!

  • 16.05.11 - 21:19 Uhr

    von: kaengu78

    865

    Ich bin auch dabei. Habe ein Ticket bei Facebook gewonnen. Nur warte ich dann mal auf die erste Versandwelle und hoffe das ich die Tagesmenge auch schaffen werde. Meist hab ich nämlich arge Probleme damit.

    Ich wünsche uns alles ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Wasser trinken.

  • 16.05.11 - 21:26 Uhr

    von: dancingqueen1808

    866

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die bei dem tollen Projekt dabei sein dürfen! Ich darf leider nicht dabei sein, das macht aber nichts, ich werde auch so mein Wasser trinken ;-) .

  • 16.05.11 - 21:37 Uhr

    von: motte236

    867

    Hey, ich bin dabei! Freu mich schon darauf!

  • 16.05.11 - 21:52 Uhr

    von: tascha123

    868

    Ich bin auch dabei! Freue mich schon!

  • 16.05.11 - 22:05 Uhr

    von: kimchimi

    869

    i freu mi

  • 16.05.11 - 22:09 Uhr

    von: yoyohexe

    870

    bin dabei und freu mich schon drauf

  • 16.05.11 - 22:19 Uhr

    von: gizmolino

    871

    Bin auch dabei…und freue mich schon drauf ;-)

  • 16.05.11 - 23:32 Uhr

    von: Annatiger

    872

    Ich bin auch dabei -aber ich habe grade gesehen, dass die zweite Lieferung genau in unseren Sommerurlaub fällt – wie mache ich das denn jetzt?

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle