Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

13.05.11 - 17:01 Uhr

von: knisperknusper

Gerolsteiner Erlebnisttest: Das Projektteam steht fest.

Es ist vollbracht! Aus den unglaublichen 21.800 Bewerbungen haben wir die besten ausgewählt und das Projektteam zusammengestellt. Jeder Vierte ist dabei.

Bis es mit dem eigentlichen Erlebnistest losgeht – nämlich am 01. Juni – ist noch etwas Zeit. Zeit, um die Besonderheiten des Projekts zu erklären.

Wasser trinken.
Ziel unserer Aktion ist es, einen Monat lang unseren Durst ausschließlich mit Gerolsteiner Mineralwasser zu stillen. Da das 1,5 bis 2 Liter täglich bedeutet, benötigt jeder Teilnehmer 54 Liter Wasser – eine kleine logistische Herausforderung, denn wer will schon 54-Kilo-Pakete schleppen? Deshalb verschicken wir die Pakete in zwei Wellen. Die erste Ladung Wasser erhaltet Ihr Ende Mai, die zweite Mitte Juni.

5 Online-Umfragen.
Für unser Projekt interessiert sich sogar die Wissenschaft. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Gerolsteiner Eure Erfahrungen und Euer Wohlbefinden im Erlebnistest in 5 Online-Umfragen sammeln. Eine Umfrage findet am Anfang des „Monats mit Stern“ statt, vier weitere jeweils am Ende einer Aktionswoche. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement werden die Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Studie ausgewertet und veröffentlicht – so können viele Menschen erfahren, wie gesund es ist, Wasser zu trinken.

Zu Experten werden.
Wir wollen nicht nur selbst erfahren, wie sich der Mineralwassermonat auf Geist und Körper auswirkt, wir wollen auch die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Dabei hilft uns der Ernährungsexperte Dr. Nicolai Worm, der auch schon im vergangenen Jahr das Team mit wichtigen Antworten rund um Mineralwasser, Ernährung und Gesundheit versorgt hat.

Durchhalten mit prominenter Unterstützung.
Wasser hat viele Fans. Daher werden die ehemalige Profiboxerin Regina Halmich und der Starkoch Tim Raue unseren Erlebnistest begleiten. Mit ihren Tipps & Tricks bzw. gesunden Rezepten werden sie uns zum Durchhalten motivieren.

In den Tagen bis zum Projektstart wird es weitere interessante Infos geben. Also, kommt doch immer mal vorbei.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle

  • 17.05.11 - 00:47 Uhr

    von: Dominus

    873

    Bin ebenfalls dabei und freue mich bereits!
    Werde es tatsächlich durchziehen müssen :)
    Natürlich schaffen wir es alle gemeinsam!

    Also Pappalapapp und aufgehts!

  • 17.05.11 - 06:57 Uhr

    von: ChrisDo84

    874

    hey… wenn ich vielleicht eine anmerkung machen darf… ich finde es schade das die app nur für apple produkte angeboten wird =( hätte sie auch gern gehabt aber hab leider nur nen Andoid htc…

    gruß

  • 17.05.11 - 07:03 Uhr

    von: HugosMama

    875

    Bin leider nicht dabei ;-(

  • 17.05.11 - 07:40 Uhr

    von: fusionFX

    876

    Bin wirklich gespannt.
    Werde meinen morgentlichen Kaffee ziemlich vermissen.

  • 17.05.11 - 09:37 Uhr

    von: nadpat

    877

    Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der Lieferung. Bin die Woche über arbeiten und ich kann als Frau nicht 27 Liter Wasser von der Post abholen.

    Wie wird denn das geliefert. Können mir diejenigen die im letzten Jahr beim Projekt dabei waren mir dazu was sagen?

    Danke!

  • 17.05.11 - 10:07 Uhr

    von: aus_die_maus

    878

    Leider auch nicht dabei. Schade, aber auch nicht zu tragisch. Die Erfahrung hätte ich gern gemacht. Klar kann man es auch selbst probieren, aber im Projekt hat man die Herausforderung und die Gruppe. Es ist einfach was anderes.
    Ich lese, dass sich viele fragen, ob Milch erlaubt ist. Trnd hatte schon desöfteren geschrieben, dass Milch ein Nahrungsmittel ist und nicht zu den Getränken zählt. Also ist es erlaubt.
    Ein anderes Mitglied fragte nach Kamillentee, na Kamille gehört zu den Kräutern, also ist das ja wohl auch klar.
    Außerdem entscheidet ja jeder für sich, wie weit er gehen und das ganze ausdehnen will.
    Ich frage mich auch, wieso sich jetzt viele über die Lieferung Gedanken machen, sollte man sich das nicht vorher überlegen? Also wann man Urlaub hat und nicht daheim ist z.B.? Die Daten standen doch immer dabei. Das verstehe ich immer nicht so ganz..
    Ich wünsche allen, die teilnehmen dürfen viel Spaß und viele positive Erfahrungen.

  • 17.05.11 - 10:11 Uhr

    von: Najima

    879

    Ich bin auch dabei :-)
    Ich freu mich auf den Monat mit Stern.
    Das Projekt passt einfach super zu diese Jahreszeit.

  • 17.05.11 - 10:36 Uhr

    von: schokoladentorte

    880

    suuuper ich bin auch dabei ;-)
    ich bin nur gespannt,wie ich es ohne meinen geliebten Kaffee aushalten werde ;-(
    Den inneren Schweinehund klebe ich an die Kaffeemaschine,dann klappts bestimmt.
    Viel Spaß an alle…

  • 17.05.11 - 10:36 Uhr

    von: Umbrella87

    881

    Oh gott ich freu mich so bin mal gespanntwenn das wasser hier ankommt ;)

  • 17.05.11 - 10:46 Uhr

    von: kleinlich

    882

    Habe schon angefangen keinen Kaffe mehr zu trinken und nur noch Wasser oder Tee. Na ja, ist nicht ganz einfach, aber ich glaube es tut mir ganz gut. Zusätzlich bin ich dabei die Ernährung umzustellen, Volkorn usw. Bin mal gespannt, aber ich will das jetzt mindestens bis Ende Juni durchziehen.

  • 17.05.11 - 10:55 Uhr

    von: smiley80

    883

    Juuhuu bin dabei und freu mich! Bin sooo gespannt wann das Wasser kommt und wie böse mein Postbote sein wird! Lach

  • 17.05.11 - 10:58 Uhr

    von: jochen

    884

    ich freue mich aufs gesunde “wassertrinken” und warte gespannt auf die 1. lieferung gluck gluck gluck

  • 17.05.11 - 11:02 Uhr

    von: bluesquirrel1988

    885

    ich bin auch dabei:) wird bestimmt eine interessante erfahrung. ich frage mich allerdings, warum ausgerechnet regina hallmich auch an dem projekt teilnimmt XD

    wünschen uns allen schonmal viel spaß und wasser marsch:)

  • 17.05.11 - 11:02 Uhr

    von: Hoha

    886

    Super dabei :-)

    Dann kann ich mich nun schon mal gedanklich von meinen geeliebten, aber ungesunden Sachen verabschieden

  • 17.05.11 - 11:13 Uhr

    von: Cocolores

    887

    Bin auch abei!
    Und hoffe, dass ich zuahuse bin, wenn die Lieferungen kommen.
    Und wenn Kräuter- und Früchtetees erlaubt sind, dann grüner Tee doch bestimmt auch, oder? Ist schließlich meist noch gesünder als Früchtetees.

  • 17.05.11 - 11:17 Uhr

    von: Raiki

    888

    @nadpat: Die Sorge hab ich dieses Jahr auch wieder, letztes Jahr war ich zum Glück bei beiden Lieferungen zu Hause.

    Kann dir leider gar nicht mehr sagen,wer es geliefert hat. Es war auf jeden Fall nicht der DHL Mann.

    Vielleicht kommt es bei dir auch an einem Samstag an und ansonsten musst du die ” Packs” einzeln hochtragen.

    LG

  • 17.05.11 - 11:36 Uhr

    von: Tomster83

    889

    Mhh wie zu erwarten nicht dabei,obwohl ich mich schon vorab für das Projekt beworben hatte. Ich stelle fest es bringt gar nix,wenn man sich wie für einzelne Projekt hier ja schon möglich vorab für ein projekt bewirbt…schade.
    Naja muss ich halt mit meiner Nachbarin als eigenes Projekt mitmachen. Wäre trotzdem toll wenn man irgendwann mal auch berücksichtit wird wenn man eine Vorabbewerbung abgibt ;)

  • 17.05.11 - 11:48 Uhr

    von: Posaune

    890

    Genial, bin dabei!
    Bin gespannt wie mein Körper auf den Koffeinentzug reagiert.
    Hoffentlich bin ich auch zu Hause, wenn der Postbote mit der Lieferung kommt…

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg beim Durchhalten und beim Besiegen des Schweinehundes :-)

  • 17.05.11 - 12:07 Uhr

    von: Schuetze58

    891

    @Tomster83 Was meinst du denn mit “Vorabbewerbung”?? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt und wie funktioniert das??

    Ach ja, ich bin auch dabei!! Freue mich schon riesig :-)

  • 17.05.11 - 12:10 Uhr

    von: Aemybuu

    892

    yuhu!!!!!!!!!!!!!!! mein aller erstes projekt!!!…. danke danke danke… ich freu mich jetzt schon aufs wasser trinen..*lach*…

    und da es sich um gesundheit handelt freu ich mich noch mehr darauf! XD..

    *zuhause sitz*
    *wartet aufs paket*

  • 17.05.11 - 12:51 Uhr

    von: cowgirl123

    893

    SUPER!! Bin dabei! Jetzt bin ich gespannt ob ich einen Unterschied zu meinem jetzigen Mineralwasser merke. Wir trinken zurzeit nähmlich das billigste vom Kaufland.

  • 17.05.11 - 13:06 Uhr

    von: Romy80

    894

    Bin auch froh dabei zu sein :-)
    Kann man sich selbst mal testen wie gut man das durchhält.

  • 17.05.11 - 13:12 Uhr

    von: KugeLfang

    895

    Jippiii bin auch dabei, obwohl es schwer wird auf meine morgentliche tasse kaffee zu verzichten und auch die cola um meinen coffeinpegel zu halten ist leider tabu..aber ich werde durch halten ganz tapfer:)

  • 17.05.11 - 13:40 Uhr

    von: MalinkaM

    896

    nocheinmal die frage wann und wie das wasser geliefert wird!
    muß ich es von der post abholen, wenn ich nicht zuhause bin?
    kann ich das tragen??

  • 17.05.11 - 13:43 Uhr

    von: serifey

    897

    Ich hoffe die Entzugserscheinnungen sind nicht so stark.
    Ich weiß nicht, ob ich es aushalten kann, sogar beim Fasten habe ich schon mal wegen Kaffee abgebrochen.
    Die ersten 3 Tage sind zwar etwas schwer , aber dann bin ich sicher, dass wir uns wohl fühlen!
    .oder ?
    Ich Plane es mit Heilfasten zu kombienieren.

    UNNNNd Kaffeee richt so schönnnnn , ich mach mir gleich mein Latte M.

    viel Spaß und viel Erfolg.

  • 17.05.11 - 14:01 Uhr

    von: Ceebert

    898

    ohja, der morgendliche kaffee wird mir auch fehlen. vielleicht auf kaffeebonbons umsteigen oder so ;) habe eben gelesen, dass manch einer sogar jetzt schon anfängt nur wasser zu trinken. ich glaub ich mach das gegenteil und zieh mir soviel kaffee wie möglich rein haha.

  • 17.05.11 - 14:30 Uhr

    von: Andrea1990

    899

    am schlimmsten wird es frühs auf mein Müsli mit Milch zu verzichten. Das ist nämlich mein erster Griff am morgen. Vlt mal ich so ein Stopschild drauf oder so. Meine Mitbewohnerin darf es ja noch haben also ganz wegwerfen ist nicht ^^
    Achja und cappucino oder kaffee um 15 uhr. Eigentlich trinken wir immer um 15 Uhr alle kaffee und quatschen. Naja dann werd ich wohl mehr quatschen und Wasser trinken.
    Ich freu mich rießig auf den Produkttest!

  • 17.05.11 - 15:16 Uhr

    von: rosi56

    900

    Ich bin dabei,super !!!! Der Kaffee am Morgen wird mir sicher fehlen?!
    Trotzdem ,ich freue mich auf das Wassertrinken!

  • 17.05.11 - 15:30 Uhr

    von: Ostseenixe

    901

    Bei mir hats nicht geklappt, ist aber hier überhaupt nichts neues mehr. Bin schon seit über 1 Jahr in keinem Projekt dabei geschweige denn Tickets erhalten, wenn dann konnte ich mir die selber vorreservieren lassen.

    Hätte aber dennoch eine Frage, wie kann man seine Wombats einlösen??

  • 17.05.11 - 15:47 Uhr

    von: MissGoWest

    902

    @ Andrea1990

    Gute Nachricht — auf Dein Müsli mit Milch mußt Du nicht verzichten:

    “Darf ich Milch trinken? Zum Beispiel zum Müsli? Milch ist ein Nahrungsmittel und kann folglich konsumiert werden. Es muss also niemand auf seine Milch im Müsli verzichten. Gleiches gilt übrigens für Buttermilch.”

    http://monatmitstern.trnd.com/infos-tipps/

  • 17.05.11 - 15:49 Uhr

    von: emos5

    903

    Super, bin dabei! Aber auch ich kann mir ein Leben ohne Kaffee noch nicht recht vorstellen, bin aber schon bei der Umstellung auf Tee.

  • 17.05.11 - 16:01 Uhr

    von: Kreuzwo

    904

    na dann auf gehts,-ich wünsch uns allen eine heissen sommer und einen guten durst ;-) freu mich schon….

  • 17.05.11 - 16:11 Uhr

    von: anakin44

    905

    Juhuuu, ich bin dabei!!!!
    Wollte schon immer mehr Wasser trinken, schaffte es aber bisher nie. Jetzt mit “Gruppenzwang” klappt es hoffentlich endlich und ich denke wenn man sich mal dran gewöhnt hat, bleibt man hoffentlich auch dabei. Allerdings werde ich nach der Beendigung dann aber wieder Schwarztee und Kaffe in Maßen trinken.

  • 17.05.11 - 17:00 Uhr

    von: strawberrymixes

    906

    jippiiie!

  • 17.05.11 - 17:27 Uhr

    von: lea007

    907

    Hallo
    ich bin noch immer nicht dabei und habe auch immer noch keine Mail erhalten. Es stand nur in meinem TRND drin…. Schade noch immer….

  • 17.05.11 - 18:07 Uhr

    von: DennisHH

    908

    Hey,
    bin schon gespannt. :-)
    Endlich mal ein Ticket + Erfolg für mich.

  • 17.05.11 - 18:14 Uhr

    von: knisperknusper

    909

    @apu76 und anpenita: Milch ist ein Nahrungsmittel und kann folglich konsumiert werden (das gilt übrigens auch für Gemüsesäfte, so lang diese auch wirklich zum Großteil aus Gemüse bestehen).
    Es muss also niemand auf seine Milch im Müsli verzichten. Gleiches gilt übrigens für Buttermilch.

    @aus_die_maus: Vielen Dank für Deine Antworten! :)

  • 17.05.11 - 18:16 Uhr

    von: knisperknusper

    910

    @all: Eure Wassersorte erfahrt ihr (endgültig), wenn ihr das Paket empfangt: Wir haben uns aber bemüht die gewünschte Wassersorte einzuhalten.

  • 17.05.11 - 18:17 Uhr

    von: knisperknusper

    911

    @Annatiger: Das Paket wird per DHL geliefert, d.h. es kann auch noch 7 Tage nach Zustellversuch in der Post abgeholt werden. Vielleicht nimmt es ja auch ein netter Nachbar für Dich entgegen?

  • 17.05.11 - 18:18 Uhr

    von: knisperknusper

    912

    @nadpat: Das Wasser wird in 2 Zustellungen, per DHL, geliefert..

  • 17.05.11 - 18:20 Uhr

    von: knisperknusper

    913

    @Cocolores: Wenn Euch Euer persönlicher Tages-Vorrat (1,5 bis 2 Liter) Gerolsteiner nicht reichen sollte, könnt Ihr ganz einfach auf gesunde Kräuter- und Früchtetees zurückgreifen.

  • 17.05.11 - 18:21 Uhr

    von: yvonne.claussen

    914

    Juhuu.. Ich bin auch mit dabei..
    Ich hoffe nur das ich zuhause bin, wenn der Postbote kommt. Ohne Auto zur Post die etwa 20 min entfernt ist, wäre ein bisschen schwierig.. Aber ich hoffe mal das er kommt wenn ich da bin.. =)

    Sonst kommt noch ein bisschen mehr Sport dazu.. Bin sehr gespannt wie sich der Monat nur mit Wasser auswirkt..

    Freue mich total auf dieses Projekt..

    Euch allen wünsche ich sehr viel Spass.. =)

  • 17.05.11 - 18:27 Uhr

    von: seppheck

    915

    Juhu,
    ich darf auch mit dabei sein. Freue mich schon darauf diese Erfahrung zu machen und mit anderen zu teilen.

  • 17.05.11 - 18:51 Uhr

    von: knisperknusper

    916

    @MalinkaM: Einen fixen Zeitpunkt, wann das Paket ganz genau bei Dir ankommt, können wir Dir nicht zu sichern. Das liegt ja nicht ganz allein in unserer Hand. ;) (Allerdings sollte es Ende Mai/ Anfang Juni ankommen, damit wir gemeinsam in den Monat mit Stern starten können.)

  • 17.05.11 - 18:51 Uhr

    von: ChrisDo84

    917

    @knisperknusper

    also Milch ist vollkommen erlaubt, jetzt aber meine frage, wie ist das mit dem Morgentlichen frühstückskakao?…

  • 17.05.11 - 19:58 Uhr

    von: knisperknusper

    918

    @lea007: Vielleicht ist die Mail im Spam gelandet?

  • 17.05.11 - 20:00 Uhr

    von: knisperknusper

    919

    @ChrisDo84: Das obliegt ganz Dir, aber im Sinne der Zuckerreduktion, würde ich Dir empfehlen den Frühstücks-Kakao wegzulassen. ;)

  • 17.05.11 - 20:10 Uhr

    von: Schnotschi

    920

    :-) auch dabei! Meine Damen sind ganz begeistert, dass ich sie jetzt auch noch so “unterstütze”. Bei Ernährungsfragen helfe ich imübrigen auch gern :-)

  • 17.05.11 - 20:20 Uhr

    von: Nantin

    921

    ich habe schon jetzt so vielen Leuten erzählt (bestimmt 15 Stück), dass ich das Wasser von Gerolsteiner testen darf!!!! ich kanns kaum erwarten :-)

  • 17.05.11 - 20:42 Uhr

    von: eileenjune

    922

    he he mein Freund war total neidisch als ich ihm erzählt hab, dass ich beim Test mitmachen darf. Ich dachte, er findet sowas doof. Na ja dafür darf er jetzt auf eigene Faust mitmachen.
    Aber jetzt zu den Details… wann werden die Pakete denn voraussichtlich verschickt? ich bin gespannt, wie der arme DHL Bote das macht ;)
    und wie sieht es mit essbarem aus, sollte man da auch auf süßes verzichten?
    liebe grüße von eileen

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle