Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

13.05.11 - 17:01 Uhr

von: knisperknusper

Gerolsteiner Erlebnisttest: Das Projektteam steht fest.

Es ist vollbracht! Aus den unglaublichen 21.800 Bewerbungen haben wir die besten ausgewählt und das Projektteam zusammengestellt. Jeder Vierte ist dabei.

Bis es mit dem eigentlichen Erlebnistest losgeht – nämlich am 01. Juni – ist noch etwas Zeit. Zeit, um die Besonderheiten des Projekts zu erklären.

Wasser trinken.
Ziel unserer Aktion ist es, einen Monat lang unseren Durst ausschließlich mit Gerolsteiner Mineralwasser zu stillen. Da das 1,5 bis 2 Liter täglich bedeutet, benötigt jeder Teilnehmer 54 Liter Wasser – eine kleine logistische Herausforderung, denn wer will schon 54-Kilo-Pakete schleppen? Deshalb verschicken wir die Pakete in zwei Wellen. Die erste Ladung Wasser erhaltet Ihr Ende Mai, die zweite Mitte Juni.

5 Online-Umfragen.
Für unser Projekt interessiert sich sogar die Wissenschaft. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Gerolsteiner Eure Erfahrungen und Euer Wohlbefinden im Erlebnistest in 5 Online-Umfragen sammeln. Eine Umfrage findet am Anfang des „Monats mit Stern“ statt, vier weitere jeweils am Ende einer Aktionswoche. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement werden die Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Studie ausgewertet und veröffentlicht – so können viele Menschen erfahren, wie gesund es ist, Wasser zu trinken.

Zu Experten werden.
Wir wollen nicht nur selbst erfahren, wie sich der Mineralwassermonat auf Geist und Körper auswirkt, wir wollen auch die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Dabei hilft uns der Ernährungsexperte Dr. Nicolai Worm, der auch schon im vergangenen Jahr das Team mit wichtigen Antworten rund um Mineralwasser, Ernährung und Gesundheit versorgt hat.

Durchhalten mit prominenter Unterstützung.
Wasser hat viele Fans. Daher werden die ehemalige Profiboxerin Regina Halmich und der Starkoch Tim Raue unseren Erlebnistest begleiten. Mit ihren Tipps & Tricks bzw. gesunden Rezepten werden sie uns zum Durchhalten motivieren.

In den Tagen bis zum Projektstart wird es weitere interessante Infos geben. Also, kommt doch immer mal vorbei.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle

  • 17.05.11 - 20:47 Uhr

    von: dien

    923

    Juhuu, bin dabei.
    Freue mich schon sehr!

  • 17.05.11 - 20:49 Uhr

    von: Sunshine4Fun

    924

    Wow ein tolles Projekt… Habe leider kein Ticket bekommen, aber mir schmeckt Vio eh etwas besser als Geroldsteiner ;) Trinke nun schon seit einigen Wochen fast ausschließlich Wasser, da ich des öfteren Darmprobleme hatte, und muss sagen, dass ich mich wirklich insgesamt besser fühle. Dank meiner Teilnahme an dem Du Darfst Projekt hab ich nun auch noch die passenden Gerichte zum gesunden Trinken gefunden, wenn es denn mal schnell gehen muss :) Wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Projekt!

  • 17.05.11 - 21:37 Uhr

    von: susi421

    925

    Bin dabei, hoffentlich klappt es …bin ein Kaffee-und Schokojunki….aber ich werde das schaffen ;-)

  • 17.05.11 - 22:21 Uhr

    von: Rayka

    926

    Einen Monat Wasser, was ein Traum:-)
    Ich will das es endlich Juni wird und das Wasser ankommt….Bin dauernd am gucken, ob nicht hier irgendwo steht, wann es verschickt werden soll…
    In 15 Tagen startet unser Projekt!

  • 17.05.11 - 23:24 Uhr

    von: Tempi2002

    927

    Juhu! Endlich wieder ein Projekt für mich :-) Hoffe nur, dass die 54liter auch reichen.

  • 17.05.11 - 23:58 Uhr

    von: TanteKlara

    928

    Da bin ich ja auch mal gespannt, wann das Wasser geliefert wird. Hoffe schon, dass ich zu Hause bin. Abholen ist echt doof und Nachbarn, na ja bei der Menge und dem Gewicht werden die begeistert sein.
    Aber ich freu mich.
    Ich bin nun überhaupt ein Viel-Wasser-Trinker, aber nicht einmal ein Kaffee am Morgen, das weiß ich nicht, ob ich es schaffe. Zumal ich manchmal wegen angehender M-Kopfschmerzen gar nicht verzichten kann. Aber versuchen will ich es schon.

  • 18.05.11 - 07:22 Uhr

    von: Micha1970

    929

    Traurig, 6000 Leute sind ausgewählt und nur so wenig Beiträge

  • 18.05.11 - 07:38 Uhr

    von: Macca

    930

    wunderbar ich bin auch dabei! es wird eine große herausforderung!! aber wir 6000 schaffen das……super, spitze, klasse, toll

  • 18.05.11 - 07:45 Uhr

    von: Fitzroy2309

    931

    Hallo,
    super bin auch mit von der Partie…
    Super, passt perfekt zu meinem Trainingslager (MTB)so ein Wassermonat.
    Dann kann der Sommer kommen.
    Grüße

  • 18.05.11 - 08:20 Uhr

    von: dorie22

    932

    Guten Morgen alle miteinander…
    da ich hier ja wohl nicht die Einzige bin, die ihren Kaffee in diesem einem Monat ziemlich vermissen wird, habe ich mich mal ein wenig zum Thema Koffeinentzug schlau gemacht….
    …also, man soll seinen Koffeinkonsum nicht drastisch von heute auf morgen auf Null setzen…langsam die Dosis verringern, da ansonsten die Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen zu stark werden können…
    Okay, dann werde ich mal ab morgen meine täglichen Kaffeerationen verringern, so dass ich dann ab dem 01. Juni vollkommen auf meinen Kaffee verzichten kann….
    Achso, die Kopfschmerzen beim “Entzug” sollen wohl nur 3-4 Tage anhalten….
    So, ich ziehe das hier jetzt durch!

  • 18.05.11 - 09:02 Uhr

    von: mira.belle

    933

    ich freue mich so, dass ich dabei bin :) kann es kaum erwarten. hoffentlich bin ich zuhause, wenn die lieferung kommt!

  • 18.05.11 - 09:05 Uhr

    von: Mr.Key

    934

    Ich bin sehr gespannt darauf, ob und wie man Veränderungen bemerken wird. Ich bin jedenfalls dabei und werde es durchhalten!

  • 18.05.11 - 09:44 Uhr

    von: LadyShady

    935

    @eileenjune

    Wie knisperknusper bereits oben geschrieben hat, werden die Pakete Ende Mai – pünktlich zum Projektstart – ankommen.

    Das Projekt bezieht sich nur auf das Trinken. Aber meinst du nicht auch, dass es viel gesünder wäre, wenn du auch die Süßigkeiten weglässt? In der Zukunft wird es dir dann auch sicherlich einfacher fallen, auf süße Sachen zu verzichten.

  • 18.05.11 - 10:32 Uhr

    von: Kathrin0303

    936

    Bin dabei… juhu… :-) Bin total gespannt, wie das alles abläuft und vor allen Dingen, ob ich das durchhalte…

  • 18.05.11 - 10:37 Uhr

    von: Snasty

    937

    Cooooooollllll, bin dabei…mal sehen ob ich soviel trinken kann

  • 18.05.11 - 10:45 Uhr

    von: sambala

    938

    Hallo ihr anderen Tester… Habe schon vielen Leuten erzählt das ich bei diesem Projekt mitmache.. Viele glauben nicht das ich es schaffe, einen Monat nur Wasser und Tee zu trinken..Schaff ich aber ! Bin nicht so ein großer Kaffeetrinker und Tee ist ja erlaubt. Ich werde ab 1. Juni meine Ernährung zusätzlich umstellen in der Hoffnung mein Gewicht ein bißchen zu reduziern. Wie sagt Bob der Baumeister so schön, ja wir schaffen das!! Also, viel Erfolg!!!

  • 18.05.11 - 10:46 Uhr

    von: erika2412

    939

    Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen!!
    Das schaffe ich, mit dem trinken, ich werde bestimmt fitter werden!!

  • 18.05.11 - 11:10 Uhr

    von: dorie22

    940

    ach übrigens….mein 10jähriger Sohn hat spontan gesagt: “Mama, das mit dem Kaffee schaffst du aber nicht!”….lach…na dem werde ich mal zeigen, was seine Mama alles schaffen kann!!!!

  • 18.05.11 - 12:39 Uhr

    von: mikan

    941

    Super! Ich bin auch mit dabei! :-D
    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich auch wirklich meine gewünschte Wassersorte bekomme! ;-)

  • 18.05.11 - 12:47 Uhr

    von: ChrisDo84

    942

    das schlimmste ist eigentlich das wochenendbierchen beim grillen ^^… aber egal, wasser beim grillen geht auch hehe…

  • 18.05.11 - 13:04 Uhr

    von: Racingbine

    943

    Habe schon 2 Kollegen und meine Nachbarin überredet, mitzumachen ;-) Mit mehreren Leute lässt sich sowas doch viel besser durchhalten…
    Nur mein Freund will nicht auf seinen Wein verzichten ;-D

  • 18.05.11 - 13:25 Uhr

    von: bayrer

    944

    WoW
    Ich bin gespannt wie das wird

  • 18.05.11 - 13:26 Uhr

    von: Zuckerschaf

    945

    Meine Eltern machen dann auch mit; bin mal gespannt, ob die ihren Kaffee weglassen können! :D

  • 18.05.11 - 13:33 Uhr

    von: Tigi85

    946

    hihi ich glaube auch dass das mit dem kaffee am schlimmsten wird und den cocktails in der wohnheimskneipe. :) aber was muss, das muss. :D

  • 18.05.11 - 13:57 Uhr

    von: MerenwenFelagund

    947

    Ich erzähle mittlerweile auch jedem, ob er es hören mag oder nicht, von dem Projekt :-)
    Bis vor einem Jahr war ich eine richtige Kaffeetante, meine 1,5 L Kaffee trank ich über den Tag verteilt ohne Probleme. Aber irgendwann bekam ich doch Probleme damit und ich bin tagsüber nach und nach auf Tee (Kräutertees) und Wasser umgestiegen.

    Hoffentlich bekomme ich stilles Wasser *sich fest die Daumen drückt*, Medium ginge gerade noch, aber “normales Mineralwasser” wuuuusaaaa, da müste ich bei allen Flaschen schon einmal den Verschluss öffnen ;-)

    Ich freue mich riesig!

  • 18.05.11 - 14:08 Uhr

    von: dorie22

    948

    @MerenwenFelagund…
    lach….würde mir bei Sprudel auch so gehen….trinke auch am liebsten stilles Wasser….

  • 18.05.11 - 14:08 Uhr

    von: Saarlandman

    949

    Das wird ein Spaß:
    Ich bin schon auf die Kommentare meiner Fraktionskollegen gespannt, wenn ich nach den heißen Ratssitzungen statt nach einem fast schon obligatorischen Bier bzw. Weizenbier zu dem erfrischenden Wasser mit Stern greifen werde.
    Mal schauen – vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und mich auch beim Essen etwas umstellen….
    Was meint Ihr?

  • 18.05.11 - 14:19 Uhr

    von: SabrinaPohlkamp

    950

    Ich freu mich auch riesig auf den Monat :)
    Ich habe im Sommer letzten Jahres meine Ernährung komplett umgestellt und fast 30 KG verloren, dieses habe ich auch ein wenig Gerolstiener zu verdanken ;)
    Im Juni werde ich nochmal einen koplett neuen Ernährungsplan starten und da wird mir das Wasser super bei helfen :)
    Und ich hoffe auf weitere 8 KG :)
    Ich werde berichten… :)

  • 18.05.11 - 15:08 Uhr

    von: queen09

    951

    Bin zwar nicht dabei, aber sehr gespannt auf eure Berichte und Meinungen und wie ihr euch fühlt nach einem Monat Mineralwasser!! Viel Spaß euch allen Testern.

  • 18.05.11 - 15:25 Uhr

    von: Naddellicious

    952

    WASSER MARSCH;-)

  • 18.05.11 - 15:29 Uhr

    von: knisperknusper

    953

    @Ostseenixe: Wombats sind keine Punkte, die man eintauschen kann, sondern sie zeigen einfach an, wie aktiv man als trnd-Partner ist. Schließlich ist trnd keine Prämienveranstaltung (dies würde sonst ehrliche Meinungen verfälschen), sondern bei trnd geht es um Marketing-zum-Mitmachen und ehrliche Mundpropaganda.

  • 18.05.11 - 15:44 Uhr

    von: Lytze

    954

    Wha, ich bin gespannt und schon ganz aufgeregt, wenn dann der arme Paketmensch kommt und einen Kasten Wasser schleppen darf ^^

  • 18.05.11 - 15:53 Uhr

    von: Oli1

    955

    Bin beim Test nicht dabei, hatte auch kein Bewerbungsticket…ich frag mich bloss, wer will denn da kontrollieren, ob wirklich nur Wasser getrunken wird? Da hätte ich echt ein Problem mit….kein morgentlicher Kaffee, kein Bierchen beim Grillen….ob da wirklich alle Teilnehmer so konsequent sind???

  • 18.05.11 - 16:11 Uhr

    von: waldkind

    956

    Juhu, bin dabei! Alle Freunde zweifeln an mir, das ich es schaffe auf Kaffee zu verzichten! Den trinke ich nämlich zu jeder Tageszeit und sogar spät abends! Für mich ist das eine sehr willkommene Herausforderung! Habe im vergangenen Jahr 17 kg zugelegt und nur gezuckerte Getränke zu trinken, ist der Gesundheit und auch der Gewichtsabnahme nicht grad förderlich! Ich freue mich total, das ich dabei bin und nehme diese Herausforderung sehr gerne an!

  • 18.05.11 - 16:22 Uhr

    von: knisperknusper

    957

    @Rayka: Das Gerolsteiner Wasser macht sich ab dem 24. Mai auf den Weg zu Dir. :-)

  • 18.05.11 - 16:48 Uhr

    von: knisperknusper

    958

    @dorie22: Eines vorab: der „plötzliche“ Verzicht auf Koffein birgt keinerlei Risiken für den Körper. Dennoch kommt es zu ein paar Veränderungen. Durch regelmäßigen Kaffeegenuss – schon bei 1 – 2 Tassen am Tag ist das der Fall – gewöhnt sich der Körper an das Koffein. Zu Beginn des Monats mit Stern kommt es daher zu einer Entwöhnungsphase, in der sich der Körper neu gewöhnen muss. In dieser Phase können Kopfschmerzen und Müdigkeit auftreten, manche Menschen verspüren mehr Durst als vorher und bei wenigen kann es auch zu Grippe-ähnlichen Gliederschmerzen kommen. Der Einfluss von Koffein auf den Blutdruck ist bei Kaffee-Gewohnheitstrinkern hingegen gering. Durch die vermehrte Ausscheidung von überflüssigem Natriumsalz während des Monats mit Stern kann ein erhöhter Blutdruck sogar etwas sinken. Da es ein Ziel des Monats mit Stern ist, den Körper einmal vorübergehend von Substanzen zu befreien, die Einfluss auf unser Nervensystem haben, um sich wieder natürlich wahrnehmen zu können, empfehlen wir Euch, auch auf Koffeintabletten als Ersatz für Kaffee zu verzichten.

  • 18.05.11 - 18:03 Uhr

    von: Mupuckl

    959

    Freue mich schon darauf, dass es bald losgeht und bin gespannt, ob ich mein Wunschwasser bekomme. :)
    Noch eine Frage: ich trinke ganz gerne mal den Landkaffee von Caro. Ist das eigentlich während der Testphase erlaubt? Er enthält immerhin kein Koffein…

  • 18.05.11 - 19:01 Uhr

    von: tester1404

    960

    Bin schon gespannt, wann das Wasser kommt. Warte schon darauf, weil ich wirklich 1 Monat lang gesund leben will.

    Bin auch gespannt, ob mein Wunschwasser kommt, habe medium bestellt, aber trinke auch normal mit mehr Kohlensäure.

  • 18.05.11 - 19:31 Uhr

    von: erdbeertraum

    961

    Ich bin auch totaaaal froh, mitmachen zu dürfen :)
    In der Hoffnung, stilles Wasser zu bekommen. Aber ich habe das Gefühl, dass hier die meisten auf stilles Wasser hoffen ;)

  • 18.05.11 - 19:46 Uhr

    von: yoshi22

    962

    Ich bin auch dabei und freue mich sehr.
    Allerdings tut mir der Lieferant ein wenig leid, der das Wasser schleppen muss ;) ,

  • 18.05.11 - 20:36 Uhr

    von: nessi85

    963

    juhu nicht mehr lange und dann geht es endlich los:-)

  • 18.05.11 - 20:36 Uhr

    von: 00flori

    964

    Bin auch dabei und wünsche allen viel Spaß.

  • 18.05.11 - 20:37 Uhr

    von: Franni90

    965

    geil ich bin auch dabei…
    aber was ist wenn ich nicht da bin wenn der typ mit dem wasser kommt???

  • 18.05.11 - 20:43 Uhr

    von: johep

    966

    DABEI! Großartig, nun bin ich noch motivierter.

  • 18.05.11 - 20:47 Uhr

    von: Beatz

    967

    Ich freue mich schon sehr! Denn ich hoffe dass der höhere “Wasserkonsum” sich auch auf die Konzentration positiv auswirkt! Und der Verzicht auf Kaffe somit überhaupt nicht ins Gewicht fallen würde..
    Aber mir geht es auch so wie Franni 90, was passiert, wenn man am Tag der Wasserlieferung nicht da ist?

  • 18.05.11 - 20:56 Uhr

    von: flitzefeuerzahn81

    968

    bin auch dabei :)

  • 18.05.11 - 21:14 Uhr

    von: Chrislaude

    969

    @Franni90 und Beatz

    Falls ihr nicht zu Hause sein solltet, wenn der DHL-Postbote das Paket bringt, ist das natürlich kein Grund zur Verzweiflung. ;)
    Erstmal ist es so, dass der Postbote entscheiden kann, ob das Paket bei euren Nachbarn abgegeben werden soll (wenn ihr dies sogar wollt, solltet ihr an eurer Haustür ein entsprechenden Zettel anbringen). Dort könnt ihr euch es dann abholen.
    Sollten jedoch eure Nachbarn nicht anwesend sein, wird der DHL-Fahrer das Paket mit zur Zentrale nehmen und dort habt ihr die Möglichkeit, es innerhalb von sieben Tagen abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist wird es wieder zurück zu trnd geschickt – das wird aber bestimmt nicht passieren ;)

    Bei beiden Möglichkeiten wird übrigens ein Zettel in dein Briefkasten gelegt mit der Kennzeichnung, wie du weiterverfahren sollst.

  • 18.05.11 - 21:43 Uhr

    von: MariaR

    970

    Jetzt geht’s los mit dem Wasser-Trinken! :-)

  • 18.05.11 - 22:23 Uhr

    von: ChrisDo84

    971

    @Chrislaude

    sry da muss ich dich leider enttäuschen, aber der dhl mann DARF rein rechtlich gesehen ein paket gar nicht wo anders abgeben wenn der oder die jenige an den es adressiert ist nicht zuhause ist!…

  • 18.05.11 - 22:35 Uhr

    von: Ulrike Escherich

    972

    Juhuu! Ich bin auch dabei. Dann bin ich gespannt – mein armer Nachbar :-) . Der hat schon so viele Pakete angenommen, der wird irre, bei soviel Wasser.

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle