Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

13.05.11 - 17:01 Uhr

von: knisperknusper

Gerolsteiner Erlebnisttest: Das Projektteam steht fest.

Es ist vollbracht! Aus den unglaublichen 21.800 Bewerbungen haben wir die besten ausgewählt und das Projektteam zusammengestellt. Jeder Vierte ist dabei.

Bis es mit dem eigentlichen Erlebnistest losgeht – nämlich am 01. Juni – ist noch etwas Zeit. Zeit, um die Besonderheiten des Projekts zu erklären.

Wasser trinken.
Ziel unserer Aktion ist es, einen Monat lang unseren Durst ausschließlich mit Gerolsteiner Mineralwasser zu stillen. Da das 1,5 bis 2 Liter täglich bedeutet, benötigt jeder Teilnehmer 54 Liter Wasser – eine kleine logistische Herausforderung, denn wer will schon 54-Kilo-Pakete schleppen? Deshalb verschicken wir die Pakete in zwei Wellen. Die erste Ladung Wasser erhaltet Ihr Ende Mai, die zweite Mitte Juni.

5 Online-Umfragen.
Für unser Projekt interessiert sich sogar die Wissenschaft. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Gerolsteiner Eure Erfahrungen und Euer Wohlbefinden im Erlebnistest in 5 Online-Umfragen sammeln. Eine Umfrage findet am Anfang des „Monats mit Stern“ statt, vier weitere jeweils am Ende einer Aktionswoche. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement werden die Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Studie ausgewertet und veröffentlicht – so können viele Menschen erfahren, wie gesund es ist, Wasser zu trinken.

Zu Experten werden.
Wir wollen nicht nur selbst erfahren, wie sich der Mineralwassermonat auf Geist und Körper auswirkt, wir wollen auch die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Dabei hilft uns der Ernährungsexperte Dr. Nicolai Worm, der auch schon im vergangenen Jahr das Team mit wichtigen Antworten rund um Mineralwasser, Ernährung und Gesundheit versorgt hat.

Durchhalten mit prominenter Unterstützung.
Wasser hat viele Fans. Daher werden die ehemalige Profiboxerin Regina Halmich und der Starkoch Tim Raue unseren Erlebnistest begleiten. Mit ihren Tipps & Tricks bzw. gesunden Rezepten werden sie uns zum Durchhalten motivieren.

In den Tagen bis zum Projektstart wird es weitere interessante Infos geben. Also, kommt doch immer mal vorbei.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle

  • 18.05.11 - 22:40 Uhr

    von: susa88

    973

    27 l Wasser, das dürften mindestens 30kg sein mit Verpackung, da kriegt mein Nachbar die Krise
    und bei unserer Post kann man nicht parken, da nehme ich wohl am besten eine Sackkarre mit ins Auto

    @chrisDo84
    lies mal die AGBs von DHL, beim Nachbarn darf abgegeben werden, rein rechtlich
    es sei denn auf dem Paket steht hinter dem Namen “persönlich”

  • 18.05.11 - 22:42 Uhr

    von: smily4

    974

    Man, hier sind so viele, die erst heute lesen, dass sie testen dürfen!!!!

    Ich habe am Freitag in der “heißen Phase” immer die F5 Taste gedrückt, aber war ja nichts!

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Trinken, Sprudeln, Verzichten, Berichten und Erfahrungen sammeln!!

    Ein tolles Projekt, ich werde alles verfolgen! Schreibt schön fleißig !!!

  • 19.05.11 - 01:43 Uhr

    von: KingPhoenix

    975

    jepp jepp… Wasser marsch ! Freu mich auf nen gesünderen Monat ! :-)

  • 19.05.11 - 01:57 Uhr

    von: Delectat

    976

    Ich freue mich sehr, beim Projekt dabei zu sein !

    Im Laufe des letzten Sommers hat ein guter Freund mich immer wieder versucht zu überreden, mehr oder möglichst nur noch Mineralwasser zu trinken, da ich leider nicht gerade wenig koffeinhaltige Light-Getränke ;-) konsumiere.
    In diesem Zusammenhang dachte ich mir, dieses Projekt wäre eine tolle Gelegenheit, seinen Rat in die Tat umzusetzen und jetzt bin ich im Team ! Bin mal gespannt, wie besagter Freund reagiert, wenn er davon erfährt… :-)

    Nachdem ich es dieses Jahr auch geschafft habe, während der Fastenzeit ohne Süßkram auszukommen, ist dieses Projekt für mich jetzt eine neue “Herausforderung” – mich auf’s Wasser- und Teetrinken beschränken und auf Getränke und Lebensmittel verzichten, die . wie passend *g* – “überflüssig” sind.

    Ich hoffe, wir haben alle ein interessantes Projekt und schaffen es vielleicht auch, nach Ablauf des Projektzeitraums nicht gleich wieder in alte (schlechte) Gewohnheiten zu verfallen. :-)

  • 19.05.11 - 08:12 Uhr

    von: nastyashk

    977

    Ich bin dabei! Sie haben richtigen Mensch ausgewählt!

  • 19.05.11 - 08:58 Uhr

    von: der_micha

    978

    Oha…jetzt wird´s ernst! Muss ich wohl tatsächlich auf meinen morgendlichen Kaffee verzichten! Ach egal, ich freu mich schon darauf. Wird bestimmt eine interessante Erfahrung.

  • 19.05.11 - 09:07 Uhr

    von: lotte51

    979

    So,zum eingewöhnen werde ich mir jetzt schon mal ‘nen Tee anstatt Kaffee machen.Da mein Blutdruck eh zu hoch ist,wird mir der Monat mit Stern richtig gut tun….hoffe ich jedenfalls.
    Das schlimmste für mich wäre Wasser ganz ohne Kohlensäure.Darf man das im Wassermax mit Kohlensäure anreichern???
    So,ich wünsche allen Mittestern und auch denen,die diesmal kein Glück hatten ein sonnenreiches Wochenende.Im Moment sieht es bei uns nicht so toll aus.Ich weiß,es ist erst Donnerstag,aber der Freitag naht.LG auch ans Trnd-Team.

  • 19.05.11 - 09:12 Uhr

    von: 6erNihat

    980

    Ich liebe es, wenn ich Mineralwasser mit viel Kohlensäure trinke. Da hat man das gefühl, dass man den Durst richtig auslöscht :D
    Ich freue mich schon auf 1 Monat gegen 5.999 anderen Bewerbern anzutreten. :D

    Mfg
    6erNihat

  • 19.05.11 - 09:44 Uhr

    von: Eloisa

    981

    Freue und bedanke mich, daß ich im Team dabei sein darf.

  • 19.05.11 - 09:52 Uhr

    von: kleinlich

    982

    So, ich habe jetzt seit 3 Tagen den Kaffee abgesetz, ernähre mich mit Vollkornprodukten, Salat und Gemüse und trinke nur noch Mineralwasser. Das geben gesunde 6 Wochen bis Ende Juni. Und ich fühle mich sehr gut.
    Viele Grüße an alle.

  • 19.05.11 - 09:59 Uhr

    von: Mary1405

    983

    Immer wieder gut jeden Tag hier nach zuschauen, was es neues gibt und auch nach zulesen. Danke an dorie22 Klasse info .Werde auch langsam dosieren, um nicht mit Kopfschmerzen mich zu plagen: Bin echt gespannt wie es sich auswirkt

  • 19.05.11 - 10:28 Uhr

    von: nbauer69

    984

    ich werde auch privat versuchen das mitzumachen (also ohne dass ich im Team bin) ich habe bis Mitte vorigens Jahres immer ca. 2 l Cola light am Tag getrunken, dann bin ich wegen dem Aspartam umgestiegen auf kalorienarme Limonade mit anderem Süßstoff. Inzwischen trinke ich wenigstens 0,5 – 075 l stilles Mineralwasser und noch so 1,5 l meiner kalorienarmen Limonade, mal sehen, wie weit ich Wasser gegen Limo eintauschen kann. Ich hab übrigens das Cola light auch langsam getauscht, Cola light hat laut einer Ärztin noch mehr Koffein als Kaffee…. ich hab es anfangs mit Limo gemischt und dann immer mehr getauscht, mir fehlt das Koffein nicht :-) Kaffe trinke ich gar nicht
    Allen viel Erfolg beim Projekt :-)

  • 19.05.11 - 10:31 Uhr

    von: Chrislaude

    985

    @susa88 und ChrisDo84

    ChrisDo84, hattest du schonmal einen DHL-Zettel in deinem Briefkasten liegen? Wenn du ihn mal genau angeschaut hattest, hat der Postbote glaube ich drei (mindestens zwei, das weiß ich) Ankreuzmöglichkeiten, wie er weiterverfahren soll.
    Er kann ankreuzen, ob das Paket beim Nachbarn [Name] abgegeben wird oder ob es bei der Filiale [Name der Filiale] abgeholt werden kann.

    Von daher stimme ich susa88 zu :)

  • 19.05.11 - 10:44 Uhr

    von: labortussi

    986

    Ob wohl ein klitzekleines Gläschen Sekt zum eigenen Geburtstag erlaubt ist?
    ;o)

  • 19.05.11 - 11:16 Uhr

    von: Schnecke1981

    987

    Ich konnte meine Mama auch schon dazu überreden mit mir mitzumachen! Wir schaffen das!! :-)

  • 19.05.11 - 11:16 Uhr

    von: Schnecke1981

    988

    Oh was lese ich da -Gläschen Sekt-, hm ich werde Anfang Juni 30, da werd ich mir doch ein Gläschen genehmigen dürfen oder??

  • 19.05.11 - 11:22 Uhr

    von: Jessy2810

    989

    Freu mich sehr dabei sein zu dürfen……….
    Es wird eine große Herausforderung, da ich hauptsächlich Kaffee und Cola trinke und nur selten Wasser.
    Aber ich weiß das ich das schaffen kann auch wenn meine ganze Familie das nicht glaubt……

  • 19.05.11 - 11:32 Uhr

    von: mydogs

    990

    Ich freu mich das Ich auch dabei sein darf ;)

  • 19.05.11 - 11:41 Uhr

    von: Lari3

    991

    Juhuu, bin auch dabei. Bin gespannt ob man sich wirklich besser fühlt und ob Gerolsteiner recht behält=)

  • 19.05.11 - 11:41 Uhr

    von: dorie22

    992

    @Mary1405….bitte, gern geschehen…
    @kleinlich….keine Kopfschmerzen wegen dem Koffeinentzug? Das macht mir Hoffnungen…

  • 19.05.11 - 11:48 Uhr

    von: we_test_the_best

    993

    Im Team juhu … Ich freue mich drauf.

  • 19.05.11 - 12:14 Uhr

    von: sunnynena

    994

    Ich bin leider nicht dabei, aber mich interessiert das Projekt so sehr dass ich trotzdem mit euch mittesten werde. Es wird halt jetzt nicht nur immer Gerolsteiner Wasser sein, sondern auch ein anderes :-)

  • 19.05.11 - 12:25 Uhr

    von: biene84

    995

    bin dabei supppppeeeerrr!!!!!!!!

  • 19.05.11 - 13:37 Uhr

    von: nrw2010

    996

    Juhu, ich bin auch dabei.
    Ich nutze den Test dazu, in ein neues Leben zu starten! Ich hab nämlich ettliche Pfunde zuviel auf den Hüften, und zusammen mit dem Gerolsteinertestmonat, stelle ich auch meine Ernährung um. Sogar zum Sport hab ich mich wieder angemeldet. Also wenn das nix wird mit der Bikinifigur, dann fress ich nen Besen :)
    Ich freu mich!

  • 19.05.11 - 17:07 Uhr

    von: Natalka15

    997

    juchu, ich freu mich, dass ich dabei bin :)

  • 19.05.11 - 17:59 Uhr

    von: lindakristin

    998

    Ich bin auch dabei, juchhu. Freue mich ganz doll, da ich eh am liebsten Mineralwasser trinke. Es wäre einfach zu toll, wenn ich dadurch Pfunde verlieren würde. Im Fitnesscenter bin ich seit Januar angemeldet, lasse das aber oft schloddern. Aber im Juni wird voll durchgestartet

  • 19.05.11 - 18:04 Uhr

    von: Manu180486

    999

    Freue mich auch schon riesig!! :) Kanns kaum erwarten..und ich trinke jetzt schon größtenteils nur Wasser. Nur gibt es da ja auch sehr viele Unterschiede & ich freue mich auf den Monat NUR mit Gerolsteiner
    :) )

  • 19.05.11 - 20:34 Uhr

    von: rosawolke1984

    1000

    Hallo zusammen,

    ich habe es auch ins Team geschafft und freue mich riesig darüber. Kommt für mich auch echt zur richtigen Zeit, da ich in ein paar Wochen entbinden werde und man ja in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit viel Wasser trinken soll. Ich hab es zwar jetzt auch schon versucht aber doch eher fruchtschorlen getrunken, weil ich mich nicht so ganz überwinden konnte nur Wasser zu trinken. Aber ich hoffe, dass ich bei diesem Projekt meinen inneren Schweinehund gut überwinden kann.

    Ich wünsche uns allen einen schönen wassereichen Juni und freue mich schon, was ihr alle so zu berichten habt.

  • 19.05.11 - 20:39 Uhr

    von: xyzett

    1001

    So, in ein paar Tagen geht es also los. Großartig. Das passt sehr gut zu meinem Ernährungsplan und ich freue mich jetzt schon auf das leckere Wasser mit dem Stern :)

  • 19.05.11 - 21:15 Uhr

    von: Kunos

    1002

    Ich freue mich dabei zu sein,ich hoffe es ist kein Problem das ich mich erste jetzt melde,-aber ich war bis heute im Urlaub:):)

  • 19.05.11 - 22:42 Uhr

    von: zhexe78

    1003

    so nun habe ich heute schon mal meinen Teevorrat gecheckt und all meine Lieblingssorten aufgefüllt.
    Denke mal das mit dem Kaffee wird echt hart, aber Gewöhnung ist ja bekanntermaßen alles.
    Ich werde mir das Wasser aber echt einteilen müssen, ich schaffe jeden Tag meine 2,5 bis 3 LIter.
    Naja werde dann eben mehr Tee trinken.
    Gibt es bei den Teesorten eigentlich auch Einschränkungen??
    Wäre gut zu wissen

  • 20.05.11 - 08:57 Uhr

    von: janamarie

    1004

    Juhuuuu, ich bin auch dabei, und ich freue mich richtig drauf. Bin auch super gespannt, wie ich mich fühlen werde, so ohne morgendlichen- und Arbeitskaffee. Ich hoffe auch sehr, meinem Freund mit positivem Beispiel voranzugehen, denn der trinkt fast nie Wasser sondern immer Fruchtsäfte, “Krümeltee” oder Coke Zero….

  • 20.05.11 - 12:59 Uhr

    von: GinaLina

    1005

    Vielen Dank an Trnd und Gerolsteiner dass ich dabei sein darf.
    Meine Familie weiß schon bescheid und wird natürlich mitziehen bei dieser Herausforderung.

    Wir freuen uns alle schon sehr darauf!

  • 20.05.11 - 13:56 Uhr

    von: reginab

    1006

    Supi bin dabei,freue mich auf die erste Fuhre Wasser und meine Familie auch.Wir werden trinken und alle auf den Kaffee verzichten, mal gespannt ob wir durchhalten.

  • 20.05.11 - 14:24 Uhr

    von: FettArm

    1007

    Juhuuuuuu ich bin auch dabei. Ich schaue schon jeden Tag wann die Wasserladung kommt. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt! Euch allen sehr viel Spaß :-)

  • 20.05.11 - 16:24 Uhr

    von: testerrob

    1008

    cih genies gerade nochmal einen Kaffee :) bald nicht mehr, aber bei der Hitze im Moment ist Wasser eh am Besten als Durstlöscher!

  • 20.05.11 - 17:16 Uhr

    von: knisperknusper

    1009

    @ zhexe78: Die Herausforderung des Erlebnistest besteht darin, auf alle anderen Getränke außer Mineralwasser (sowie Früchte- und Kräutertees) zu verzichten. Ziel des Mineralwasser-Monats ist es, den Körper mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen zu versorgen. Der Körper soll im “Monat mit Stern” auch von Stoffen wie Zucker, Koffein & Co. entwöhnt werden, so dass wir den positiven Effekt der Mineralien-Versorgung direkt spüren können. Grundsätzlich liegt es aber natürlich in Deinem eigenen Ermessen, wie streng Du die Regeln ausleben möchtest. Schließlich soll der Spaß an der Aktion nicht zu kurz kommen.
    Wenn Du in den nächsten 4 Wochen doch „schwach werden“ solltest, achte einfach gezielt darauf, wie viel Zucker/Koffein o.ä. das jeweilige Getränk enthält und ob es euch mit Mineralien & Spurenelementen versorgt.

  • 20.05.11 - 18:47 Uhr

    von: dutti

    1010

    Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen DANKE .. für mich eine herausforderung ,da man das Wasser trinken immer schnell vergisst..lg an das Team

  • 21.05.11 - 19:42 Uhr

    von: andi70

    1011

    Ich freue mich auch, dabei sein zu düfen. Bin schon mal gespannt, wie das wird, nur Mineralwasser zu trinken.

  • 21.05.11 - 19:54 Uhr

    von: honigwolke

    1012

    Ich freue mich wie ein Fuchs auf diese vier Wochen und hoffe sehr auf positive Effekte. Kompliment an die Organisatoren: allein die Lieferung des Wassers ist eine logistische Meisterleistung. Allerdings wäre es sicher auch toll, wenn man vorab eine kurze Info bekommen kann, damit man auch zuhause ist und die Lieferanten nicht bei den Nachbarn klingeln müssen……

  • 22.05.11 - 12:06 Uhr

    von: Claudi577

    1013

    die spannung steigt….

  • 22.05.11 - 12:24 Uhr

    von: Doris52

    1014

    Super ich bin dabei freu mich schon riesig auf das Projekt.

  • 22.05.11 - 14:06 Uhr

    von: LauraBab

    1015

    juhu, das wird eine kleine herausforderung, aber auch super interessant werden :)
    ich freu mich schon auf viele beiträge!

  • 22.05.11 - 14:35 Uhr

    von: Zieher

    1016

    Freue mich schon so, bald geht es los!!

  • 22.05.11 - 18:06 Uhr

    von: petsy17

    1017

    Wasser marsch

  • 22.05.11 - 21:56 Uhr

    von: KikiW

    1018

    Ich bin auch dabei und freue mich schon auf die erste Lieferung :)

  • 22.05.11 - 22:27 Uhr

    von: flederbiene

    1019

    Wieso kann ich eigentlich noch keinen Gesprächsbericht schreiben? Der Monat-mit-Stern hat zwar noch nicht angefangen, aber ich erzähle natürlich schon allen davon!

  • 23.05.11 - 00:11 Uhr

    von: cybres

    1020

    und ich muss jetzt verdursten… *puhuhuu ^^

  • 23.05.11 - 08:40 Uhr

    von: Suppilina

    1021

    Oh ich bin schon so gespannt ob es alle durchhalten und avor allem ich :) Ich freue mich total auf das Experiment. :)

  • 23.05.11 - 09:33 Uhr

    von: Cleodidi

    1022

    So, von mir aus kann es losgehen :-) Freu mich schon auf das 1. Paket!!!

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » Zeige alle