Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

13.05.11 - 17:01 Uhr

von: knisperknusper

Gerolsteiner Erlebnisttest: Das Projektteam steht fest.

Es ist vollbracht! Aus den unglaublichen 21.800 Bewerbungen haben wir die besten ausgewählt und das Projektteam zusammengestellt. Jeder Vierte ist dabei.

Bis es mit dem eigentlichen Erlebnistest losgeht – nämlich am 01. Juni – ist noch etwas Zeit. Zeit, um die Besonderheiten des Projekts zu erklären.

Wasser trinken.
Ziel unserer Aktion ist es, einen Monat lang unseren Durst ausschließlich mit Gerolsteiner Mineralwasser zu stillen. Da das 1,5 bis 2 Liter täglich bedeutet, benötigt jeder Teilnehmer 54 Liter Wasser – eine kleine logistische Herausforderung, denn wer will schon 54-Kilo-Pakete schleppen? Deshalb verschicken wir die Pakete in zwei Wellen. Die erste Ladung Wasser erhaltet Ihr Ende Mai, die zweite Mitte Juni.

5 Online-Umfragen.
Für unser Projekt interessiert sich sogar die Wissenschaft. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Gerolsteiner Eure Erfahrungen und Euer Wohlbefinden im Erlebnistest in 5 Online-Umfragen sammeln. Eine Umfrage findet am Anfang des „Monats mit Stern“ statt, vier weitere jeweils am Ende einer Aktionswoche. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement werden die Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Studie ausgewertet und veröffentlicht – so können viele Menschen erfahren, wie gesund es ist, Wasser zu trinken.

Zu Experten werden.
Wir wollen nicht nur selbst erfahren, wie sich der Mineralwassermonat auf Geist und Körper auswirkt, wir wollen auch die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Dabei hilft uns der Ernährungsexperte Dr. Nicolai Worm, der auch schon im vergangenen Jahr das Team mit wichtigen Antworten rund um Mineralwasser, Ernährung und Gesundheit versorgt hat.

Durchhalten mit prominenter Unterstützung.
Wasser hat viele Fans. Daher werden die ehemalige Profiboxerin Regina Halmich und der Starkoch Tim Raue unseren Erlebnistest begleiten. Mit ihren Tipps & Tricks bzw. gesunden Rezepten werden sie uns zum Durchhalten motivieren.

In den Tagen bis zum Projektstart wird es weitere interessante Infos geben. Also, kommt doch immer mal vorbei.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Zeige alle

  • 23.05.11 - 10:39 Uhr

    von: hamburgerjungs

    1023

    Hervorragend, ich bin bereit! :-) Ich freue mich auf die erste Ladung Wasser und bin gespannt, wie sich das anfühlen wird insbesondere keinen Kaffee zu trinken…

  • 23.05.11 - 15:55 Uhr

    von: knisperknusper

    1024

    @ flederbiene: Es können noch keine Berichte geschrieben werden, aber sobald der “Monat mit Stern” beginnt und das Gerolsteiner Wasser bei Dir eingetroffen ist, wirst Du die Möglichkeit haben uns davon zu berichten. :-) Ich freu mich schon sehr auf Deine Erfahrungen.

  • 23.05.11 - 19:54 Uhr

    von: mandy2505

    1025

    jippie, ich habs auch ins projektteam geschafft :) zum glück fängt der monat mit stern erst am 1. juni an – denn so kann ich noch meinen geburtstag ausgelassen feiern ;)

  • 24.05.11 - 08:36 Uhr

    von: kiki11

    1026

    ich bin dabei, super. Ich freue mich auf die Herausforderung nur Wasser zu trinken. Bin eh gerade beim Abnehmen.

  • 24.05.11 - 09:57 Uhr

    von: stella_dlx

    1027

    Ich bin nicht dabei, mache aber neben dem Projekt mein eigenes :-P !
    Und ich verfolge natürlich das Projekt der “richtigen” Projektler!!

    Viel Erfolg und vorallem Durchhaltekaft Euch allen!

  • 25.05.11 - 11:30 Uhr

    von: Edre

    1028

    Schade, habe leider keine Zusage erhalten. Mich interessiert das Projekt aber so sehr, dass ich mir heute die ersten Flaschen Gerolsteiner Sprudel seblst kaufe und einfach so mitmache :) .

  • 25.05.11 - 11:50 Uhr

    von: kleinlich

    1029

    Also ich bin seit 1 Woche total auf Mineralwasser und Tee umgestiegen. Kein Kaffee und zusätzlich nur noch Vollkornbrot und magere Wurst, mageres Fleisch und von allem nicht mehr so viel. Das gibt einen gesunden Monat. Ich fühle mich schon leichter und einfach gesünder.
    Ist wirklich wahr. Und ich werde das bestimmt nicht nur einen Monat machen.
    Viele Grüße

  • 25.05.11 - 15:39 Uhr

    von: knisperknusper

    1030

    @ stella_dlx: Das ist natürlich schade, dass Du nicht im Team bist, aber ich finde es echt toll, dass Du trotdem mit uns erfahrungen sammeln willst. ;-)

  • 26.05.11 - 10:02 Uhr

    von: jeromesmama

    1031

    juhuuuuu meine erste lieferung ist grad eben angekommen der juni kann jetzt kommen =)

  • 26.05.11 - 10:19 Uhr

    von: xschwesterx

    1032

    Das wird ne ganz schöne Umstellung- kein Kaffee…. Aber freu mich auf 1 Monat Disziplin!

  • 26.05.11 - 12:39 Uhr

    von: grossi70

    1033

    GERADE SIND IST DIE ERSTE LIEFERUNG BEI MIR EINGETROFFEN UND ICH BIN DIREKT DARÜBER HERGEFALLEN – SCHADE, DASS DIESES MAL 1,5 LITERFLASCHEN VERSCHICKT WURDEN UND NICHT, WIE BEIM LETZTEN TEST, PRAKTISCHE 0,75 LITERFLASCHEN – DIESE PASSTEN NÄMLICH IN DIE SHOPPINGTASCHE, IN DIE SPORTTASCHE, IN DEN FLASCHENHALTER…..SO IST MAN GEZWUNGEN, UMZUFÜLLEN….BLÖD!!

  • 27.05.11 - 09:26 Uhr

    von: Scooby52

    1034

    wann kommt meine lieferung??? meine ist noch nicht da. ich warte sehnsüchtig. was ist, wenn ich nicht zu hause bin, wenn sie kommt? kann ich das dann bei der post abholen?

  • 27.05.11 - 12:51 Uhr

    von: knisperknusper

    1035

    @ Scooby52: Keine Sorge, Deine Lieferung kommt sicher rechtzeitig an. :-) Falls Du nicht zu Hause bist, wenn der Paketbote kommt, dann kannst Du Dein Paket bei der Post abholen

  • 27.05.11 - 17:24 Uhr

    von: renethurian@web.de

    1036

    Toll, ich bin dabei. Gerade ist die erste Liegerung gekommen. Ab jetzt einen Monat Disziplin! Ob ich das durchhalte? Wir werden sehen …

  • 29.05.11 - 21:04 Uhr

    von: HeidiVonDerAlm

    1037

    Ich freu mich schon :)

  • 30.05.11 - 21:05 Uhr

    von: Twicky

    1038

    Hi ihr lieben Jungs und Mädels,
    ich wollte fragen wer von euch Lust hat sich etwas mit mir auszutauschen über das Projekt, gegenseitig etwas motivieren und drüber quatschen. (per email oder so).
    Freue mich wenn ihr euch meldet.
    LG Twicky

  • 31.05.11 - 06:35 Uhr

    von: HeidiVonDerAlm

    1039

    Endlich ! Mein Startpaket ist da :) Habe mich voll gefreut und bin jetzt gespannt wenns losgeht. VOll motiviert und neugierig wies wird :)

  • 31.05.11 - 11:36 Uhr

    von: gabi230259

    1040

    Super Sache,für die Gesundhait mache ich alles

  • 31.05.11 - 11:39 Uhr

    von: dana1376

    1041

    Hab alles bekommen. Jetzt kann ich nachvollziehen, warum der Adel sich immer über die Last des Sterns beschwert.
    War doch echt schwer.
    Aber: Ich war sportlich aktiv (3x Treppe hoch und runter) und konnte dann gleich den “Löscheffekt” von Gerolsteiner ausprobieren.

  • 31.05.11 - 12:04 Uhr

    von: beeles1984

    1042

    Hallo alle zusammen. Ich wurde leider nicht ausgewählt, aber ich nehme trotzdem mit meinem eigenen Wasser mit euch teil. Ich mache das jetzt schon 7 Tage und mir geht es super. Habe das Gefühl, dass ich ruhiger und extrem fit bin. Na mal schaun ob es so bleibt :-)

  • 31.05.11 - 12:11 Uhr

    von: miezmops

    1043

    Moin,

    *geradeausdemkellergeranntkomme*……. MEINE Flaschen stehen noch alle unversehrt an Ort und Stelle……. ;-)

    ♪♫♪….. mops

  • 31.05.11 - 15:44 Uhr

    von: Annews

    1044

    Meine erste Lieferung ist angekommen….unser Postbote hat sich erstmal erklären lassen warum er jetzt einen leichten Bandscheiben schaden hat…..freue mich total auf morgen …werde jetzt nochmal einen ordentlichen Kaffee trinken..wird mir echt fehlen…und dann gehts morgen los…..

  • 31.05.11 - 15:49 Uhr

    von: queenyfm

    1045

    die lieferung ist angekommen, ein glück dass mein freund die 27 kg wasser in den dritten stock geschleppt hat :D bin total gespannt auf die ersten tage, die werden wohl die schwierigsten sein

  • 31.05.11 - 15:59 Uhr

    von: steffiki

    1046

    Ich bin leider auch nicht mit dabei. Werd aber auch selbst mitmachen. Zum Glück bin ich kein Kaffeetrinker. Aber eine schöne Tasse Tee am Abend wird mir echt fehlen.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

  • 31.05.11 - 16:27 Uhr

    von: Quendolyn

    1047

    Juhu morgen gehts los!
    Hab meinen letzten Latte vorhin nochmal richtig genossen,aber ich glaube mit dem Entzug von Kaffee werd ich weniger ein Problem haben.Mehr Probleme wird mir der fehlende “Geschmack” machen.Ich trinke viel Wasser mit Geschmack, selbst das verdünn ich zwar noch mit puren Wasser, aber so ganz ohne…auf Dauer…
    Naja ich bin jedenfalls fest entschlossen durchzuhalten:-)

  • 31.05.11 - 16:29 Uhr

    von: Za.bubu

    1048

    Ich hab gehört das durch das Wasser von Gerolsteiner mehr Zahnstein sich bildet stimmt das wirklich???

  • 31.05.11 - 16:29 Uhr

    von: lindakristin

    1049

    Auch ich darf dabei sein. Morgen geht es los. Bin gespannt, wie ich mich nach einer Woche fühle. Aber ich trinke eh nur Mineralwasser, werde jetzt halt nur einen anderen Geschmack testen. Auf jeden Fall werde ich durchhalten

  • 31.05.11 - 16:42 Uhr

    von: Viniferia

    1050

    Leider bin ch nicht im Team, werde euch aber trotzdem teilnehmen. Auf eigene (wasser-)Kosten, dafür dann nicht ganz so streng. So ganz auf den Kaffee werde ich wohl nicht verzichten und an den Tagen mit Einladung werde ich mir auch mein Glas Wein gönnen, aber ansonsten Mineralwasser aus der Vulkaneifel.

    Ich wünsche den Teamteilnehren viel Spaß und hoffe es wid nicht geschummelt.

    Eines möchte ich aber gerne noch los werden. ich mag das Wasser aus der Glasflasche lieber, nur leider gibt es inzwischen ne Menge Läden wo es nur noch PET gibt. Schade! Die Flaschengröße der klassischen 0,7l Flasche kommt mir sehr entgegen und ich finde das Wasser schmeckt auch besser/bleibt länger frisch.

    Liebe Grüße

    Vini

  • 31.05.11 - 16:46 Uhr

    von: knisperknusper

    1051

    @ Quendolyn: Ein kleiner Tipp für Dich: Geb doch ein paar Spritzer Zitrone in Dein Mineralwasser. Sorgt für etwas Abwechslung. ;-)

    @ Za.bubu: Vielen Dank für Deine interessante Frage. Ich leite sie gerne weiter und sobald wir mehr Infos dazu haben kannst Du diese auf dem Blog nachlesen.

  • 31.05.11 - 16:48 Uhr

    von: furbykarin

    1052

    Vielen Dank an Trnd und Gerolsteiner dass ich dabei sein darf. Toll, ich bin dabei. Gerade ist die erste Liegerung gekommen.

  • 31.05.11 - 16:54 Uhr

    von: Quendolyn

    1053

    Wann wird denn der erste Hydrogencarbonattest gemacht?

  • 31.05.11 - 16:54 Uhr

    von: funandmore6

    1054

    Schade das ich auch das 2. mal nicht mittesten durfte ABER nun mach ich es auf “eigene Faust” aber mit einen anderen Sprudel:-)

  • 31.05.11 - 16:55 Uhr

    von: Nyland258

    1055

    schmeckt sehr gut :)

  • 31.05.11 - 16:56 Uhr

    von: pedira

    1056

    So Flaschen schon parad gestellt… morgen gehts los :)

  • 31.05.11 - 17:42 Uhr

    von: Mary1405

    1057

    Ich habe Lampenfieber vor morgen !!
    Morgen geht das looosssssssssssss Ich drücke allen die Daumen !
    Wir schaffen das !!!

    Und nicht schummeln,ich darf es auch nicht :-(

  • 31.05.11 - 19:58 Uhr

    von: isabelmi

    1058

    Leider sind meine Flaschen noch nicht da… Schade.

  • 31.05.11 - 20:15 Uhr

    von: Susanne63

    1059

    Soo… morgen gehts los, kein Kaffee und keine Fruchtschorle…wird nicht ganz einfach für mich.
    Ich habe mir heute morgen beim Arzt Blut abnehmen lassen und möchte dann in 4 Wochen nochmal die Blutwerte vergleichen, mal schauen was sich da tut???
    ich freue mich und die Flasche steht schon bereit
    :-)

  • 31.05.11 - 20:19 Uhr

    von: wimmifips

    1060

    Flaschen sind im Blickfeld und morgen kann es losgehen.Bin mal gespannt wie das wird und ob ich das Wassertrinken nicht vergesse;-))Und auf den ersten Hydrogencarbonattest bin ich auch schon gespannt.So und nun erstmal Wasser marsch allen Teilnehmern:-)))

  • 31.05.11 - 20:59 Uhr

    von: lennyunox

    1061

    hab heute schon mal angefangen…kein Tee…wenig Zucker…ich fühle mich im Augenblick nicht gaaaaaanz so ausgeglichen…und mein Mann hat unsere Kinder erst mal in Sicherheit gebracht, er meinte die sollen heute mal früher in`s Bett! ??? Nur weil ich ein bischen zickig, gereizt, unausgeglichen…kurz um…auf fiiiiieeeesen Entzug bin? Na das kann ja heiter werden, hi,hi,hi…liebe Grüsse an alle…jetzt bin ich noch nett :)

  • 31.05.11 - 21:26 Uhr

    von: wassernudel

    1062

    ich trinke gerade mein letztes Weinchen und habe mich heute mit vielen Milchkaffees ausreichend verabschiedet. Bin gespannt ob ich die og. Symtome bekomme. Ist nicht gerade aufbauend!!

    Aber ich bin gespannt, ich hatte in letzter Zeit sehr oft nachts Wadenkrämpfe vielleicht hilft mir der gesunde Monatmitstern dabei, daß diese verschwinden.
    So ich wünsche allen morgen einen guten Start. Wann muss man eigentlich mit den Teststreifen was machen, bzw. wie funktionieren die?

  • 31.05.11 - 22:12 Uhr

    von: Lynes

    1063

    Noch knapp 2 Stunden, dann geht es los! Hoffentlich halte ich es durch! Drückt mir die Daumen!!!

  • 31.05.11 - 23:36 Uhr

    von: kattilli

    1064

    morgen früh wird gestartet, na dann guten durst 8)

  • 01.06.11 - 07:41 Uhr

    von: atti23

    1065

    Also ich mache ja beim Projekt “auf eigene Faust” mit.
    Und ich muss sagen, ich bin angetan von dem Wasser. Ich habe eigentlich mehr oder weniger die Meinung gehabt das alle Wasser gleich sind. Aber irgendwie ist das Medium perliger.Also mir schmeckt es einfach besser, so komisch das bei Wasser auch klingt

  • 01.06.11 - 08:26 Uhr

    von: EineMutter49

    1066

    Heute ist es also soweit
    Los gehts mit NUR Wasser.
    Ich vermisse jetzt schon meinen Kaffee.
    Ich habe ziemlich vielen Leuten von dieser Aktion erzählt und
    viele waren sehr neugierig allerdings hatte noch niemand von
    dieser Aktion gehört….?????
    Ich habe es auf einer Gerolsteiner Flasche gelesen.
    An alle Mitstreiter……Viel Spass

  • 01.06.11 - 08:33 Uhr

    von: mnutz

    1067

    Früchte- und Kräutertees darf man ja trinken.

  • 01.06.11 - 08:58 Uhr

    von: Nicole2102

    1068

    Es geht los, bin irgendwie schon ganz aufgeregt. Habe gestern sogar meinen Kaffee an meinen Vater gegeben, das ich ja auch nicht in Versuchung komme und mir doch einen Kaffee mache.

  • 01.06.11 - 09:00 Uhr

    von: SinjaMG

    1069

    Schon ungewohnt, das erste Frühstück seit Jahren ohne eine Tasse Kaffee! Ich bin mal gespann, wie der Rest des Tages verläuft…

  • 01.06.11 - 15:42 Uhr

    von: knisperknusper

    1070

    @ mnutz: Grüner Tee ist nicht gut, weil er Koffein bzw. Teein enthält und unser Nervensystem beeinflusst. Im Rotbuschtee und viele Kräutertees, sowie Ingwertee ist kein Koffein / Teein enthalten.

  • 01.06.11 - 16:57 Uhr

    von: Mary1405

    1071

    Bin ganz ehrlich,musste mich heute morgen nach dem 2 Gläser Gerolsteiner voll in die Hausarbeit stürzen .Um mich abzulenken, meine Wohnung blitzt !
    Und morgen ist noch Feiertag, alle sitzen am Frühstückstisch das wird hart !
    Aber im mom geht es mir gut ,keine Kopfweh oder so (noch nicht)
    ABER WIR SCHAFFEN DAS!!!! Obwohl aller anfang ist schwer, gestehe ich ja als Kaffeetante

  • 02.06.11 - 12:44 Uhr

    von: wassernudel

    1072

    So ich hab den ersten Tag ohne Kaffee überstanden, gestern war es ziemlich hart im Büro – ständig der gute Kaffeduft der Kollegen und ich hier mit dem Wasser und Tee. Nachmittags kamen sie dann auch die komischen Kopfschmerzen, tja und heute beim Frühstück – ohne Kaffee ;-( sind sie wieder da die Kopfschmerzen. Gehöre wohl doch zu den SÜCHTIGEN, mal sehen wie lange ich durch halte. Ein Spass ist es jedenfalls nicht. Und richtig schmecken tut mir das Wasser auch nicht. Meine Kollegin hat es probiert und sich gefreut dass ihr Wasser richtig lecker dagegen schmeckt.

Seiten: « 112 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Zeige alle