Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

19.05.11 - 12:28 Uhr

von: Melanie_Gerolsteiner

Eure Ansprechpartnerin bei Gerolsteiner.

Liebe „Monat mit Stern“-Teilnehmer,

mein Name ist Melanie Dijkstra und ich arbeite im Marketing bei Gerolsteiner Brunnen. Im Namen von Gerolsteiner möchte ich Euch alle zu unserem Erlebnis-Test “Monat mit Stern” begrüßen. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und bin sehr gespannt, welche positiven Auswirkungen vier Wochen Mineralwasser trinken haben kann.

Zusammen mit Euch will ich diese Erfahrung im Juni teilen. Wir erklären den Juni zum Wassermonat und freuen uns, dass 6.000 Menschen sich der Herausforderung stellen, vier Wochen lang ausschließlich Mineralwasser zu trinken und so ihren Körper mit genügend Flüssigkeit und vielen wertvollen Mineralien und Spurenelementen zu versorgen.

ansprechpartner_melanie_ger

Der “Monat mit Stern” wird mit einer Menge Spaß und vielen Erlebnissen verbunden sein und damit Ihr auch ausreichende Informationen rund um den Erlebnistest bekommt, stehen Euch neben dem trnd-Team und mir, auch der Ernährungsexperte Prof. Dr. Worm zur Verfügung. Für Fragen und Anregungen sind wir stets offen.

In regelmäßigen Abständen werden wir hier auf dem Projektblog Eure Fragen sammeln, nach Themen kategorisieren und beantworten. Bitte habt Verständnis, dass die Beantwortung der Fragen ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse und Erfahrungen und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen beim “Monat mit Stern”.

Viele Grüße aus Gerolstein,
Melanie

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.05.11 - 12:32 Uhr

    von: krausette

    Hi Melanie!
    Ich bin auch dabei und bin schon gespannt wie der Juni so nur mit Wasser klappen wird! ich glaube der morgendliche Kaffee wird mir fehlen.. :)

  • 19.05.11 - 12:36 Uhr

    von: LadyShady

    Hallo Frau Dijkstra,

    Ich freue mich, hier mitmachen zu dürfen und bin schon gespannt, ob das jeder schaffen wird. :)

  • 19.05.11 - 12:42 Uhr

    von: Tanni1505

    Hallo Melanie,
    schön, dass du mit dabei ist. Das wird bestimmt sehr erholsam und erfrischend für uns in dem Monat mit dem Stern.
    Liebe Grüße, Tanja

  • 19.05.11 - 12:59 Uhr

    von: walktheweb

    Ich freue mich auch schon sehr auf diese Herausforderung.

    Mir wird in diesem Zuge zwar nicht der Kaffe fehlen sondern vielmehr die süßen Getränke wie Cola-Zero & Co. In diesem Sinne, Chacka!!! :-)

  • 19.05.11 - 13:34 Uhr

    von: hupfnudl

    Hallo alle zusammen!
    ich freue mich auch schon auf die Herausforderung! ich bin der Typ Mensch der gerade mal so einen Liter Flüssigkeit am Tag schafft!
    ich nehme mir wirklich vor einen Monat mehr als ein Litter Wasser zu trinken, bin gespannt ob ich das schaffe.
    Eine Frage noch, meine Mama hat sich auch schon bei mir angemeldet für ein paar Flaschen Gerolsteiner, ist es erlaubt andere auch Testen zu lassen mit einer oder zwei Flaschen?

    Schöne Grüße

  • 19.05.11 - 14:23 Uhr

    von: MBauer79

    Hallo Melanie,

    auf einen erfrischenden, gesunden, geschmackvollen Monat mit Stern :-)

    viele Grüße

  • 19.05.11 - 14:26 Uhr

    von: Kuni2610

    Hallo Melanie, gehen wir es gemeinsam an! Auch wenn mir mein Kaffee wahrscheinlich mehr als fehlen wird….Wasser marsch ;-)

  • 19.05.11 - 14:28 Uhr

    von: Bambi79

    Hi, ich bin auch dabei. Bin schon total gespannt :-) und freue mich auf die Herausforderung.
    Liebe Grüße

    Bettina

  • 19.05.11 - 14:36 Uhr

    von: ar9283

    Halli Hallo, auch ich freu mich riesig dabei sein zu dürfen. Ich trink am liebsten Cola und leider trink ich am Tag auch sehr wenig.
    Freu mich auf einen tollen Monat mit euch und mit ganz viel Wasser :-) )))

  • 19.05.11 - 14:41 Uhr

    von: miezmops

    Hallo Frau Dijkstra,

    auf einen erfrischenden,ehrlichen,willensstarken Monat mit Stern!!

    lg von*mops*

  • 19.05.11 - 15:03 Uhr

    von: Vidy

    Hallo Frau Dijkstra,

    ich freu mich schon rießig auf das Projekt. Nicht mehr lange und mein Durst wird gestillt :D

    Gruß,
    Vidy

  • 19.05.11 - 15:04 Uhr

    von: serifey

    Ich freue mich auch!!

    lg s.

  • 19.05.11 - 15:24 Uhr

    von: superfossi

    Hallo,
    freu mich schon auf die Herausforderung…meinem Körper wirds gut tun.

    Kurze Frage: Was passiert mit den PET Flaschen (wegen Pfand)…kann man die einfach abgeben oder gehen sie nach dem Projekt zurück???

  • 19.05.11 - 15:33 Uhr

    von: Roehre28

    Hallo zusammen,

    ich freue mich auch schon sehr auf das Projekt.
    Es wird sicher eine große Herausforderung werden. :-)

    Wasser marsch!!

  • 19.05.11 - 15:34 Uhr

    von: angi58

    Hallo Frau Dijkstra

    danke das ich als ältere Person an diesem tollen Projekt teil nehmen kann.

    mein Gesundheit wird es ihnen danken

    freu mich riesig auf das erste Paket

    viele grüße

    Angi58

  • 19.05.11 - 15:43 Uhr

    von: Baracuda

    Einen Monat Protein-Shakes mit Wasser und keine Schorle.

    Das wird eine harte Zeit ;-)

    Ich werds aber durchhalten -_-’

    Greetz

    Baracuda

  • 19.05.11 - 15:58 Uhr

    von: Kaffetante50

    Hallo Zusammen,

    bald geht es los! :-)
    Am Schwersten wird der Verzicht auf meinen Kaffee. Ich geb mein Bestes.

    Liebe Grüße an Alle

  • 19.05.11 - 16:01 Uhr

    von: Susiesit

    Hallo und gut Schluck

  • 19.05.11 - 16:11 Uhr

    von: matzelheiner

    An alle Teilnehmer,

    ich wünsche uns einen schönen, wasserreichen Juni. Die erste Herausforderung für uns Herren ist der zweite Juni zu Himmelfahrt, aber ich bin bereit für Würstchen und Gerolsteiner. Haltet durch Jung`s !!!

  • 19.05.11 - 16:51 Uhr

    von: cleop

    Ich wünsch mir auch Durchhaltevermögen….aber der Kaffee wird mir wirklich sehr fehlen :( Aber was solls….mal schauen, im ersten Juli Wochenende werd ich ja sehen, ob ich fitter bin nach einem Monat Wasser :)

  • 19.05.11 - 17:34 Uhr

    von: Mupuckl

    Hallo Melanie,
    ich freue mich auch schon sehr auf das Projekt und kann es kaum erwarten, bis es bald losgeht. Das Projekt ist eine tolle Herausforderung, mal genug Wasser zu trinken und nicht immer nur dann, wenn man schon Durst hat. Manchmal ist es ja gar nicht so einfach, immer daran zu denken. :) Ich bin auch schon sehr auf das Wasser gespannt und wusste vor dem Projekt gar nicht, dass Gerolsteiner mehr Mineralstoffe als andere Wasser enthält.
    Liebe Grüße!

  • 19.05.11 - 18:42 Uhr

    von: smily4

    Hallo Melanie,

    Ich bin leider nicht bei dem Projekt dabei. Ich gehöre nicht zu den 6000 Glücklichen!!

    Ich möchte Dich aber trotzdem begrüßen und Euch eine schöne Zeit wünschen!
    Ich werde Eure Beiträge auf dem Blog verfolgen und bin schon total gespannt auf Eure Erfahrungen!

    Ganz liebe Grüße aus Oberhausen zum Gerolsteiner Brunnen!
    *************************************************************************

  • 19.05.11 - 19:13 Uhr

    von: Insanety

    Danke das wird mitsicherheit eine erfahrung werden vor allem am Wochenende im Garten ohne ein Bierchen oder beim Grillen , hehe ich bin gespannt wie sich das auswirkt :)

  • 19.05.11 - 19:18 Uhr

    von: Chuch

    Hallo Melanie,

    ich bin auch dabei und freu mich tierisch auf den Juni. Ich hoffe nur, dass meine momentane Motivation auch anhält und ich mich nicht schon nach den ersten drei Tagen nach meinem Morgenkaffee sehne oder nach einem schönen Glas Rotwein am Abend…

    Aber, packen wir’s an, gemeinsam schaffen wir das!

    Viele Grüße

  • 19.05.11 - 19:29 Uhr

    von: bumbaumel

    Hallo an alle,

    ich bin ebenfalls dabei. Ich bin im Moment dabei meine Ernährung ein wenig umzustellen. Das Projekt ist genau das richtige. Durch die Gruppendynamik habe ich genau die richtige Motivation mindestens 1 Monat nur Wasser zu trinken. Ich freue mich auf diese Herausforderung.

  • 19.05.11 - 20:30 Uhr

    von: PLUSTERBACKE123

    Hallo an alle,

    ich bin ebenfalls dabei. Ich bin im Moment dabei meine Ernährung ein wenig umzustellen. Da ich eh schon Mineralwasser trinke wird es mir nicht schwer fallen mich umzustellen. Allerdings ist Gerolsteiner einfach das bessere Wasser und ich bin gespannt, wie die4 Wochen verlaufen und ob es mir danach besser geht, also ob ich fitter bin usw.

  • 19.05.11 - 20:32 Uhr

    von: Tesfaya

    Hallo zusammen,
    ich darf beim Projekt teilnehmen und freue mich schon sehr darauf.
    Viele Grüße aus Herne

  • 19.05.11 - 20:43 Uhr

    von: Tigi85

    Hallo Melanie. Auch von mir schon mal ein Danke, dass ich dabei sein darf. Bin schon total gespannt auf den Monat mit Stern, bei dem wir zusammen durchhalten werden und etwas für die Gesundheit tun. :-) Zusammen packen wir das und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich freue mich darauf!

  • 19.05.11 - 21:10 Uhr

    von: convince

    Hallo Melanie, ich bin schon gespannt auf den Geschmack von Gerolsteiner still, und wie es “läuft”.
    Kenne bisher nur den “normalen” Sprudel, den hab ich früher ins Schorle gegeben, bis ich auf stilles Wasser umgestiegen bin.

    Allerdings kenn ich das stille Gerolsteiner noch nicht, und bin gespannt, ob das mit meiner sonstigen Sorte mithalten kann *zwinker* (hoffe ich krieg auch wirklich mein Erste-Wahl-Wasser…).

    Ich bin grad schon dabei, bewusst meine Trinkmenge von knapp 2 Litern zu erreichen, die Temperaturen helfen dabei, so dass ich das locker schaff. So auch im Juni…

    Ich freue mich auf den Monat mit Stern.

    P.S. Kannst du weiterleiten, dass auch wir Android-Nutzer uns über entsprechende unterstützende Apps freuen würden? Finds schade – und bin damit nicht allein -, dass es die bisher nur für Apple-User gibt :-(

  • 19.05.11 - 21:27 Uhr

    von: MichaelIsOnFire

    Ich trink praktisch nur wasser und selten cola light. Also wird das kein Problem sein und das ich im Kraft sport sehr aktiv bin, bin ich jez schon gespannt! :)

    Was vll cool waer wenn wir eine Ernaehrungsliste bekommen wuerden.
    Damit wir grob wissen wie wir essen sollten.

    Da ich beim Training ja auf Masse bin esse ich bis um 16 uhr Kohlenhydrate mit Eiweiß. Danach Eiweiß und gesunde Fette.

    Hoffe ich kann das so weiterfuehren :)

    Top! :)

  • 19.05.11 - 22:07 Uhr

    von: YaNiLu

    Hallooooo,
    auch ich bin dabei und freu mich schon. Zwischendrin trink ich doch mal gern ein bier oder kaffee aber den monat halt ich durch und gönn endlich mir mal war :-) Hoffe ich schaffe es gleichzeitig die Ernährung bissl umzustellen und mich endlich wieder richtig wohl zu fühlen

    Uns allen viel Spaß und gutes durchhalten

  • 19.05.11 - 22:32 Uhr

    von: Susispinne

    Hallo zusammen, zwar bin ich nicht unter den 6000 Gewinnern, aber ich habe soeben den Fragebogen ausgefüllt, dass ich trotzdem am Projekt teilnehmen kann. Ich werde mir ein Wasser besorgen und mitmachen und wünsche uns allen viel Erfolg.

  • 19.05.11 - 23:58 Uhr

    von: silal

    Das ist mal ein gutes Projekt. Schade dass ich nicht dabei bin :(

  • 20.05.11 - 06:43 Uhr

    von: caro1967

    Hallo Melanie Dijkstra,

    ich freue sehr darauf auch dieses Jahr am Gerolsteiner Projekt teilnehmen zu dürfen.

    Ich habe bereits letztes Jahr den Monat mit Stern mitmachen dürfen, was ehrlich gesagt nicht ganz leicht war, denn der Verzicht auf Kaffee ist mir schwergefallen, ABER ich hatte Durchhaltevermögen und letztendlich hat mir der Monat mit Stern sehr gut getan.

    Bis ganz bald

    caro1967 :-)

  • 20.05.11 - 06:58 Uhr

    von: lexusburn

    Hallo Frau Dijkstra,

    ich freue mich auch schon auf den Monat mit Stern.
    Für mich wird es sicher nicht einfach durchzuhalten, da ich ansonsten relativ viel Limonade und ähnliches trinke…
    Aber ich bin erstmal zuversichtlich. :-)

    Viele Grüße
    lexusburn

  • 20.05.11 - 08:22 Uhr

    von: ManuNoah

    Da ich sowieso jeden Tag 2 Liter Wasser trinke, hab ich kein Problem damit einen Monat durchzuhalten :) Für mich wird vor allem interessant sein, ob mich Gerolsteiner vom Geschmack her überzeugen kann :)

    Hoffentlich bekomme ich stilles Wasser…denn Wasser mit Blubber lässt sich nicht so gut runterkippen :D

  • 20.05.11 - 08:29 Uhr

    von: arrush

    Servus Melanie,

    freu mich auf das gemeinsame Projekt und bin auf die Performancesteigerung meiner Person gespannt.

    Lieben Gruß
    Smail

  • 20.05.11 - 08:59 Uhr

    von: yasomite

    ich bin auch dabei:) ich freue mich schon sehr ! ich trinke selten Kaffee und Cola Light. Ich hoffe, für mich durchhalten leicht wird.

    Ich wünsche alle auch Durchhaltevermögen!

    LG,

    yasemin

  • 20.05.11 - 09:07 Uhr

    von: sambala

    Morgen Melanie, das ist schön das wir eine kompetente Mittesterin haben, die uns mit Rat und Tat und vielleicht auch mal ein bißchen Aufmunterung beisteht. Ich bin gespannt auf das Ergebniss, Lieben Gruß sambala

  • 20.05.11 - 09:31 Uhr

    von: melanieholz

    hallo melanie,ich freue mich schon sehr auf das projekt und mein mann und meine tochter wollen auch in dem monat nur wasser trinken und mich unterstützen.darüber freue ich mich natürlich .so fällt es mir sehr viel leichter nur wasser zu trinken. natürlich habe ich ja auch die unterstützung vom team ist aber etwas anderes wenn zuhause noch jemand vor meiner nase dann kaffee oder cola…..trinkt. also packen wir es an. lieben gruß melanieholz

  • 20.05.11 - 09:55 Uhr

    von: MoCuishla

    hallo, freue mich auch schon sehr auf den monat mit stern und bin sehr gespannt wie es meinen körper in dieser zeit ergeht.

  • 20.05.11 - 10:27 Uhr

    von: Andrea1990

    So ich wollte auch nochmal allen Hallo sagen: HALLO!

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Wird bestimmt ein lustiger Monat auch ohne Kaffee und Co. ;-)

    LG

  • 20.05.11 - 11:02 Uhr

    von: dorie22

    ….natürlich auch ein “hallo” von mir an Melanie und an all die anderen “Sternkämpfer”….zusammen schaffen wir das!!!!!!

  • 20.05.11 - 11:04 Uhr

    von: joesoft

    Hallo,

    wäre es möglich, das man erfährt, wann und mit welchem Versandunternehmen die beiden Pakete versandt werden.
    Da ich Tagsüber nicht zu Hause bin, lasse ich sie mir in die Firma senden und muß sie schnellstens aus der Poststelle holen, damit es keinen Ärger gibt.

  • 20.05.11 - 12:14 Uhr

    von: Schnecke1981

    Hallo Melanie,

    schön das du uns bei diesem projekt unterstützt! Kanns schon garnicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht.

    Viele Grüße, Tanja

  • 20.05.11 - 13:03 Uhr

    von: GinaLina

    Hallo!

    Auch meine Familie und ich sind gespannt ob man wirklich einen Unterschied merkt. Zwar trinken wir nicht unbedingt ungesund, verzichten größtenteils auf Cola und Limonaden, jedoch wurde Wasser bisher auch eher weniger in seiner reinsten Form bzw. unverdünnt konsumiert.

  • 20.05.11 - 13:40 Uhr

    von: francalma

    Hallo Melanie,
    schön, dass du mit dabei ist.
    Liebe Grüße!

  • 20.05.11 - 13:46 Uhr

    von: christl40

    Hi Melanie,

  • 20.05.11 - 13:49 Uhr

    von: christl40

    Ich freue mich bin auch dabei und bin gespannt wie der Juni nur mit Wasser wird.Meinen Morgenkaffee werde ich am Anfang schon vermissen aber ich werde durchhalten.LG

  • 20.05.11 - 14:19 Uhr

    von: krambambus

    Hallo Melanie,
    auch ich freue mich schon sehr auf den Start. Schon im Vorab gab es für mich schon viel Wissenswertes, was ich sonst wohl nie erfahren hätte.
    Ich trinke z.B. immer nur Wasser naturell, besser trank es immer. Erst durch das Lesen der Projektunterlagen habe ich mitbekommen, dass das naturelle Mineralwasser über weit aus weniger Mineralien verfügt. Und gerade die Mineralien sind ja so wichtig. Also ab sofort werde ich aud Medium umsteigen.
    Auch meinen Mann konnte ich überzeugen bei diesem Test mitzumachen. Ja und er hat mit einer Ausnahme zugesagt, er trinkt weiterhin Kaffee. Meine Frage, könnte ich für meinen Mann bei Euch Teststreifen bekommen?
    Bis bald und liebe Grüße!

  • 20.05.11 - 15:01 Uhr

    von: Loeschi

    Hallo Melanie und ein big Hallo an alle Mittester :) :) . ich finde es klasse das auch jemand von Gerolsteiner mimacht. Wünsche uns allen viel Spass. Liebe Grüße

  • 20.05.11 - 16:40 Uhr

    von: Minimax1806

    Hallo, bin auch dabei und wünsche uns allen eine gute gemeinsame Testphase! ;-)

  • 20.05.11 - 16:45 Uhr

    von: Pfalz

    Hallo, Kollegen;-))
    Auch mir wird der Kaffee fehlen, aber ich gehe positiv ran und freue mich wirklich ganz doll über dieses geniale Projekt!!!
    Ist bestimmt sehr interessant, die Veränderungen des Körpers zu beobachten!
    Also, dann können die Paktet kommen mit der ersten Fuhre! Ich bin bereit! Wünsche uns allen viel Spaß, denn mit Spaß gesund bleiben, was will man mehr!
    Alles Liebe
    die Pfalz:-D

  • 20.05.11 - 17:10 Uhr

    von: knisperknusper

    @ superfossi: Da wir Dir nicht nur das Mineralwasser, sondern natürlich auch die dazugehörigen Flaschen geben wollen, kannst Du selbst bestimmen, was Du damit machst. Du könntest sie z.B. als Andenken an den Mineralwassermonat aufheben oder sie am Leergutautomaten zurückgeben, wenn Du Deinen Gerolsteiner Vorrat für den Monat Juli kaufst. ;-)

  • 20.05.11 - 19:25 Uhr

    von: schokotina

    Hallo Melanie und allw Mittester :)
    Der Kaffee wird mir sicher fehlen, aber ist das nicht alles nur Gewohnheit?
    Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war durfte ich drei Wochen keinen Kaffee trinken und irgendwann fehlt er einem dann auch nicht. Also ich denke das man es schaffen kann. ;)

  • 20.05.11 - 19:43 Uhr

    von: kim174

    Hallo Melanie,
    wünsche dir und allen Mittestern ein spannendens und sprudelndes Projekt!!!
    Viele Grüße aus Stuttgart,
    Dagmar

  • 20.05.11 - 20:02 Uhr

    von: tobitomi

    Hallo bin auch dabei. Bin mal gespannt wie lange ich durchhalte.

  • 20.05.11 - 21:52 Uhr

    von: Kristina13

    Hallo Melanie,

    freue mich, dass ich auch teilnehmen darf! Nun kann ich endlich einmal mit der nötigen Unterstützung meinem Wunsch “noch gesünder zu leben” nachgehen… Und schlecht für die Figur ist ein Monat mit “Wasser pur” schließlich auch nicht ;-)

    Freue mich! Vielen Dank an alle, die die Teilnehmer ausgewählt haben…..

  • 20.05.11 - 22:27 Uhr

    von: Carina0301

    Bin auch eine der Glüclkichen :)

    Traininere schon ein bisschen um mehr zu trinken. Hab mir extra ne App runtergeladen die mich regelmäßig erinnert zu trinken, so schaff ich mindesten 2 Liter täglich :)

    Ich freu mich schon auf die erste Lieferung!!!

  • 21.05.11 - 06:47 Uhr

    von: nessi0815

    Ich freue mich

    ,
    freu mich schon auf die Herausforderung

  • 21.05.11 - 12:02 Uhr

    von: YvoVol

    Ich freue mich schon sehr drauf und bin mal gespannt, ob wir alle durchhalten :-)

  • 21.05.11 - 13:34 Uhr

    von: buecherfreund

    Hallo alle zusammen,
    ich bin gerade aus einem 10 tägigen Urlaub den ich in der schönen Stadt Freiburg gemacht habe zurückgekommen.
    Als ich meinen Comuter angeschaltet habe, sehe ich, dass ich im Projektteam bin. Ich bin glücklich und freue mich auf daqs Testen der 54 ltr. Wasser.
    Was für eine Herausforderung, ist das zu schaffen?

  • 21.05.11 - 15:20 Uhr

    von: MissGoWest

    Hallo Melanie,

    schön, daß Du auch mitmachst. :)

    Ich freue mich schon auf die Herausforderung im Juni.

  • 21.05.11 - 15:57 Uhr

    von: Contessa2

    Hallo Melanie,
    freu mich schon riesig. Bin gespannt ob ich soviel Durchhaltevermögen habe und nicht ab und zu mal schummle ;-) ) Aber ich glaube, dass es wirklich zu schaffen ist und es einem wirklich mal gut tut, auf süße Getränke oder Kaffee zu verzichten. In diesem Sinne “Wasser marsch”!!!

  • 21.05.11 - 17:22 Uhr

    von: Asina

    Bin gespannt wie das Gerolsteiner Wasser schmeckt, da ich es bisher, obwohl ich ausschließlich Wasser trinke, kaum wahrgenommen habe. Ich hoffe es schmeckt gut :) , bin sehr nämlich sehr empfindlich beim Wassergeschmack!

  • 21.05.11 - 18:07 Uhr

    von: mama1103

    Hallo Melanie,
    ich freue mich auch schon sehr auf den Monat und bin gespannt ob wir alle durchhalten und uns gegenseitig motivieren können, wenn jemand mal einen Durchhänger hat! Wenn die erste Sendung kommt was werden meine beiden Kleinen sagen? Darauf bin ich auch gespannt!

  • 21.05.11 - 20:18 Uhr

    von: cl0wn

    Hallo Melanie,

    ich freue mich auch schon riesig auf das Projekt und die “Zusammenarbeit”. Ich hoffe, dass ich mir auch nicht zu schwer tun werde, auf süße Getränke zu verzichten ;)

    Viele Grüße

  • 21.05.11 - 21:50 Uhr

    von: willauch

    Und wenn ich meinen Kaffee mit Mineralwasser mache?
    Ist das o.k.? Oder gehen die Mineralien weg, wenn ich das Wasser erhitze/koche?

  • 22.05.11 - 13:35 Uhr

    von: kaengu78

    Hallo Melanie!

    Ich bin schon gespannt auf den Monat mit Stern! Ich hab doch oft Probleme die ausreichende Menge zu trinken und hoffe durch dieses Projekt das hinzubekommen.

  • 22.05.11 - 18:49 Uhr

    von: Hunne

    Lasst uns zusammen das Projekt schaukeln :-) ))
    Hoffe das alles 6000 Teilnehmer hier durchhalten.
    Mental bin i bei euch

  • 22.05.11 - 21:52 Uhr

    von: date99

    Leider nicht dabei schadeeeeeeeeeeeeeeeeeee wünsche euch allen viel erfolg!!!

  • 23.05.11 - 10:14 Uhr

    von: chicadeluxe87

    Hallo,
    ich freue mich riesig mit dabei sein zu dürfen.
    Das mit dem wasser trifft sich jetzt sehr gut denn ich wollte sowieso ab juni anfangen anders zu leben.
    Werde auch mit dem rauchen aufhören.
    Ich werde zur rauch entwöhnung die etappe nehmen , das heisst an dem einen tag jede std nur rauchen am nächsten tag alle 1 1/2 std usw…
    Und ich bin echt gespannt wie es im zusammenhang mit dem wasser wirken wird.
    Also vielen dank dafür nochmals :)
    Wann kann man denn mit dem ersten vorrat rechnen ?
    liebe grüsse

  • 23.05.11 - 15:46 Uhr

    von: knisperknusper

    @ chicadeluxe87: Da triftt es sich ja gut, dass Du nun ein Ticket erhalten hast. ;-) Ich wünsche Dir viel Spaß beim “Monat mit Stern”.

    Das wünsche ich natürlich allen Projektteilnehmern und denen die für sich beschlossen haben mit uns gemeinsam bewusster mehr Wasser zu trinken. :-)

  • 23.05.11 - 20:47 Uhr

    von: Jacky687

    Hallo an alle,

    auch ich bin eine der glücklichen Tester :) und habe noch eine Frage. Manchmal löse ich beim Sport Calcium oder Magnesium Tabletten in meinem Mineralwasser auf. Sind diese im Monat mit Stern “erlaubt”?

    Danke schon mal für eine Antwort!

  • 23.05.11 - 21:16 Uhr

    von: dony60

    Hallo
    auch ich darf mit starten.Bin schon gespannt wie sich der Kaffeemangel bei mir auswirkt.

  • 23.05.11 - 21:32 Uhr

    von: PG136L

    Ich freu mich auf den Test. Platz für die Flaschen hab ich genug.
    Bin wahnsinnig gespannt auf die Ergebnisse.

  • 24.05.11 - 11:16 Uhr

    von: acheninchen

    Huhu,
    ich will ja nicht nerven aber ich finde diese Trink-Check-App super, kann sie aber nicht nutzen, da ich ein Android Handy habe.
    Gibt es da Infos zu ob es sowas auch für andere Handys ausser das IPhone gibt?

  • 24.05.11 - 16:23 Uhr

    von: Wenne

    Hallöchen,Freue mich wahnsinnig darauf mitzumachen hoffe das ich morgens auf meinen Kaffee verzichten kann.Puh, was eine Herrausforderung.LG und toi,toi,toi an alle

  • 25.05.11 - 09:40 Uhr

    von: savi67

    Hallo Melanie,
    ich bin auch dabei freue mich auch schon riesig. Habe aber noch eine kleine Frage, wie auch auf dem Foto hinter dir zu sehen ist gibt es ja auch von Gerolsteinter Wassersorten mit Geschmak wie linee oder moment usw. Könnte man wenn man mal was anderes für den Geschmack möchte diese Sorten nehmen??? Diese haben ja soviel ich weiss auch einen geringen Anteil an kcal. Oder sollte man diese während des Tests auch vermeiden???????

  • 25.05.11 - 11:14 Uhr

    von: ulrike1977

    Hallo Frau Melanie Dijkstra,

    ich freue mich sehr mit Ihnen und den anderen 5999 Testerinnen dabei zu sein. Auf ein spanndens Projekt.

  • 25.05.11 - 11:48 Uhr

    von: kleinlich

    Also ich bin seit 1 Woche total auf Mineralwasser und Tee umgestiegen. Kein Kaffee und zusätzlich nur noch Vollkornbrot und magere Wurst, mageres Fleisch und von allem nicht mehr so viel. Das gibt einen gesunden Monat. Ich fühle mich schon leichter und einfach gesünder.
    Ist wirklich wahr. Und ich werde das bestimmt nicht nur einen Monat machen.
    Viele Grüße

  • 25.05.11 - 15:12 Uhr

    von: knisperknusper

    @ Jacky687: Ich freu mich, dass Du auch beim Monat-mit-Stern dabei bist. :-) Hier zu Deiner Frage: Calcium und Magnesium Tabletten, darfst Du weiterhin zu Dir nehmen.

    @ acheninchen: Leider gibt es die Trink-Check-App nur fürs IPhone.

  • 26.05.11 - 07:52 Uhr

    von: glamourshorty

    hallo melanie,
    ich finde es so toll,dass ich dabei sein darf und bin schon echt gespannt auf die zeit!! viel spaß an alle hier und diejenigen, die so mitmachen werden.das hätte ich auch auf jeden fall gemacht,wäre ich nicht ausgewählt worden, denn ich finde, das projekt ist eine super idee!!

  • 26.05.11 - 10:05 Uhr

    von: rolfoo

    Moin Melanie,
    meine erste Lieferung ist gerade angekommen, Danke. Jetzt kann ich ab Mittwoch meinen Gerolsteiner Monat mit einer 1-Wöchigen Fastenkur beginnen. Und was könnte da besser passen als euer Mineralwasser. Von mir aus kann´s losgehen…
    LG
    Rolf

  • 27.05.11 - 12:00 Uhr

    von: CocoChanel

    Bin zwar nicht mit dabei!
    Aber wer trinkt schon gerne Sprudel aus der PET- Flasche?!?! Ich nicht. Weiß nur das PET Flaschen Gifte in die Getränke abgeben- ist allgemein bekannt! Nur gibt man dass nicht gerne zu!

    Darum verstehe ich dass nicht, nur wegen des Getränkegewichts, aus Plastik zu trinken?!

    Gerolsteiner aus Glasflaschen ist gesünder! :)

  • 27.05.11 - 12:37 Uhr

    von: knisperknusper

    @ CocoChanel: Es gibt natürlich auch Gerolsteiner Wasser in Glasflaschen. Um aber zu vermeiden, dass die Glasflaschen beim Transport zerbrechen, haben wir uns für PET-Flaschen entschiden.

    PET ist ein Kunststoff und die Abkürzung für die chemische Verbindung Polyethylenterephthalat. Hinter diesem komplizierten Begriff verbergen sich ausschließlich die Elemente Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff.

    PET ist wie Glas ein transparentes Material, das aufgeschmolzen zu Flaschen oder Behältern verarbeitet werden kann. Als geruchs- und geschmacksneutrales Material lässt sich PET optimal als Getränke- und Lebensmittelverpackung einsetzen. Es ist leichter als Glas, elastisch, nahezu unzerbrechlich und kann vollständig recycelt werden.

  • 27.05.11 - 22:38 Uhr

    von: zeckenzusel

    Hallo Melanie und alle anderen Teilnehmer…
    Das erste Wasser ist eingetrudelt- der Postbote ist darunter nur halb zusammengebrochen…wir- meine Kinder und ich- haben zusammen ausgepackt und ich- ich bin gespannt und warte mit gemischten Gefühlen auf den 1.Juni! Als absoluter Kaffee- Junkie und notorischer Wenigtrinker wird der Juni für mich sicherlich ein sehr außergewöhnlicher Monat werden… Ich freue mich trotzdem irgendwie darauf…warten wir’s ab!!!
    Gruß M.

  • 28.05.11 - 11:15 Uhr

    von: caro54

    wie groß darf das Bild sein??
    Das 1. Bild hat leider nicht geklappt, war “leer”?
    C

  • 28.05.11 - 13:19 Uhr

    von: nadine18880

    Hallo,

    auch mein erster Wasservorrat ist gestern eingetroffen und auch bei uns musste sich der Postbote schon etwas abmühen. Ich trinke tagsüber sehr wenig, nur vllt zwei Gläser – mehr nicht. Mit dem Stern Monat möchte ich es schaffen mit das Trinken der empfohlenen Tagesmenge *anzutrainieren*. Wenn das ganze dann noch etwas bei der Gewichtsreduktion helfen kann – perfekt! Mein morgendlicher Kaffee wird mir allerdings auch sehr fehlen :-( Abe rich bin motiviert es durchzustehen!!!

  • 29.05.11 - 12:37 Uhr

    von: sharanaa

    In der Regel trinke ich jeden Tag bis zu 2 l Kräutertee ohne Zucker. Mineralwasser mit Kohlensäure ist nicht so mein Ding und stilles Wasser auch nicht. Deshalb habe ich mir medium bestellt.
    Nachdem ich 2 Tage um die Flaschen rumgeschlichen bin, habe ich heute die erste geöffnet und bin sehr positiv überrascht. Davon schaffe ich locker 1,5 l am Tag. Auch mein Mann meinte das schmeckt ganz gut.
    Da ich nur am Wochenende Kaffee trinke, wird mir wohl nicht wirklich was fehlen. Limonade trinke ich eh nie, das ist mir einfach zu süß.
    Ich freue mich auf den Test.

  • 30.05.11 - 10:20 Uhr

    von: knisperknusper

    @ caro54: Dein Bild sollte als JPG abgespeichert sein und nicht größer sein als 5MB.

  • 30.05.11 - 20:34 Uhr

    von: fliegendemama

    Ich freu’ mich total, dass es übermorgen los geht. Trotzdem noch eine Frage: “Darf” ich morgens koffeinfreien Kaffee trinken? Irgendeinen Muntermacher morgens wäre schon toll und ich kriege da echt keine Früchte- oder Kräutertees runter…

  • 30.05.11 - 21:06 Uhr

    von: Twicky

    Hi ihr lieben Jungs und Mädels,
    ich wollte fragen wer von euch Lust hat sich etwas mit mir auszutauschen über das Projekt, gegenseitig etwas motivieren und drüber quatschen. (per email oder so).
    Freue mich wenn ihr euch meldet.
    LG Twicky

  • 31.05.11 - 07:07 Uhr

    von: nikelaos

    Hallo Twicky,
    ich würde mich gerne mit Dir austauschen. Denke Motivation können wir alle gebrauchen…;-)

    @Melanie: Schön, dass Du uns begleitest. Zwei Fragen habe ich noch, bevor es morgen losgeht….darf ich Milch trinken? Und was mache ich, wenn ich abends weggehe? Anderes Mineralwasser trinken?

    Liebe Grüße und guten Start,
    Nicole

  • 31.05.11 - 11:30 Uhr

    von: knisperknusper

    @ fliegendemama: Da koffeinfreier Kaffee oder Caro-Kaffee ebenso sekundäre Pflanzenstoffe enthalten und die auch psychoaktive Wirkung ausüben, solltest Du während dieser Aktion besser darauf verzichten.

    @ nikelaos: Milch ist ein Nahrungsmittel und kann folglich konsumiert werde. Es muss also niemand auf seine Milch im Müsli verzichten. Gleiches gilt übrigens für Buttermilch.
    Da sich unser Fokus darauf richtet bewusster mehr Wasser zu trinken, ist es in Ordnung wenn Du auch mal ein anderes Wasser trinkst, abends beim Weggehen.

  • 31.05.11 - 12:29 Uhr

    von: fliegendemama

    O.k. – ich versuche es ohne Kaffee. Da ich schon andere Lebensmittel gefastet habe, ist es dieses Mal eben Kaffee, auf den ich verzichte. :-)

  • 31.05.11 - 12:57 Uhr

    von: nikelaos

    Vielen Dank für die schnelle Antwort….dann kann es ja losgehen. Meine Kräuterteesammlung und meine Gerolsteinerflaschen stehen mit mir gemeinsam in den Startlöchern….

  • 31.05.11 - 17:38 Uhr

    von: Twicky

    Hi nikelaos,

    danke dir wegen des austauschesn, magst du das hier im forum machen oder per e-mail oder so wo?

    lg twicky

  • 01.06.11 - 10:36 Uhr

    von: henutsen58

    Hallo,
    ich mache “auf eigene Faust” mit,also hab mein Wasser selbst besorgt.
    Der Kaffee fehlt, aber es geht auch ohne und Wasser ist ja gesund und
    lecker. Also, weitermachen …

  • 01.06.11 - 13:44 Uhr

    von: TanteUlla

    Soooo,
    jetzt geht es los. Das Wasser schmeckt wir wirlich sehr gut, habe das medium. Denke mir das dies kein Problem sein wird jdten Tag 1,5 -2 Liter zu trinken. Ist super feinperlig und ich muss auch nicht danach aufstossen.
    An alle die mit machen viel Erfolg

  • 01.06.11 - 14:00 Uhr

    von: lemon07

    Hallo Melanie,

    freue mich mit dabei zu sein. Bis jetzt läuft das *nur* Wasser trinken sehr gut. Wünsche uns allen recht viel Spaß und Durchhaltevermögen.
    Habe die naturel Variante, gewöhne mich gerade an den Geschmack, schmeckt schon etwas anders als unser Wasser das wir üblicherweise trinken.

    Cheers :-)

  • 01.06.11 - 14:29 Uhr

    von: Za.bubu

    Halllloooo, also hab schon eine hälfte von der Wasserflasche getrunken aber es ist auch wegen dem wetter da hat man mehr lust auf Wasser :D

  • 01.06.11 - 15:56 Uhr

    von: omelute

    Hallo ihr lieben Wassertrinker und Unterstützer. Ich hätte mich schon früher gemeldet aber mein Muntermacherkaffee fehlt mir mehr als ich vermutet hatte. Von Hause aus Vielwassertrinker dachte ich das macht mir gar nix. Pustekuchen. Ich wurde nicht richtig wach. Richtig schlapp. Hab jetzt erst mal zwei Schlummerstündchen auf dem Sofa verbracht. Bin zwar wieder wach, aber von Energie keine Spur. Ach ja, Kopfschmerzen hab ich jetzt auch noch. Liegt vielleicht aber auch nur am Wetter. Nach 1,5 Litern Wasser kann man aber auch sicherlich noch nicht viel positive Änderung verspüren. Also trinke ich weiter Wasser und bleibe optimistisch. Ich hab ja noch sooooviel vor mir. Toi, toi,toi euch allen.

  • 01.06.11 - 17:03 Uhr

    von: Rockenrolf

    Hallo,

    mir geht es wie “omelute” schlapp und Kopfschmerzen. Ich vermute der Koffeinentzug macht mir doch zu schaffen.
    Bin gespannt wie lange ich das durchhalte. Denke und hoffe aber, dass es nach 2-3 Tagen besser wird. 2l habe ich heute schon getrunken und der Abend ist noch gar nicht angebrochen!

  • 01.06.11 - 17:30 Uhr

    von: wwkueper

    Hallo
    mein erster Tag ohne Kaffee war garnicht so schwer !
    Das Wasser schmeckt sehr gut . Die 2. Flasche ist auch schon halb leer und somit werde ich es heute sicher auf 3 Liter bringen .
    Ich wünsche allen recht viel Spaß und Durchhaltevermögen !

  • 01.06.11 - 18:06 Uhr

    von: chili77

    Habe gerade die erste Flasche hinter mir und mir geht’s unverändert gut. Hat aber auch damit zu tun, dass ich kein Kaffee trinke, eher Tee und der ist ja zum Glück auch freigegeben….
    Allen viel Erfolg.!

  • 01.06.11 - 19:09 Uhr

    von: tester1404

    Hallo liebe Mitstreiter,

    habe heute mein Wasser geschaft. Hat gut geschmeckt. Heute lechze ich nach einer Tasse Kaffe.Bin aber standhaft geblieben.

    Allen Mitstreitern viel Erfolg

  • 01.06.11 - 19:18 Uhr

    von: linamailo

    So, nun habe ich fast die zweite Flasche ausgetrunken; das Wasser lässt sich gut trinken.
    Der Kaffee hat mir nicht gefehlt, nur musste ich öfter auf die Toilette.
    Morgen geht´s munter weiter.
    Auch ich wünsche allen viel Erfolg

  • 01.06.11 - 20:14 Uhr

    von: Zucker1968

    Hallo,

    ich habe bereits meine 1. Flasche getrunken. Schmeck super lecker und erfrischend. Bin gespannt, ob ich jeden Tag so viel trinken kann.
    Hätte ich gar nicht gedacht, dass Wasser so gut schmeckt.

  • 01.06.11 - 20:26 Uhr

    von: sharanaa

    Ich habe meine Flasche mit zur Arbeit genommen. Dort trinke ich in der Regen jeden Tag 1,5 l Kräutertee, nun ist es eben Gerolsteiner Mineralwasser :-)
    Ich werde bezüglich Durchhalten keine Probleme haben.
    Bin mal gespannt wann wir die Teststreifen benutzen werden.

  • 01.06.11 - 20:41 Uhr

    von: hoffi53

    hallo, auch ich bin mit begeisterung heute gestartet, wünsche allen teu,teu,teu
    stelle gerade fest das wasser schmeckt mir prima

  • 01.06.11 - 21:20 Uhr

    von: lennyunox

    …hab auch Kopfschmerzen :( …meint ihr das liegt wirklich nur am Wetter? Oder doch Entzug? Ich trinke Morgens immer frischen Pfefferminztee mit frischem Ingwer und Zirone…köstlich sag ich nur! Aber ich trink für Gewöhnlich danach Schwarztee, den laß ich jetzt natürlich weg. Na ja, Gruß an alle

  • 01.06.11 - 21:22 Uhr

    von: Andrea.Lutzeier

    Halli Hallo :) !!!! So den ersten Tag mit Wasser, geht richtig gut, schmeckt lecker :) !!!

  • 02.06.11 - 01:48 Uhr

    von: Ira89

    es hat schon super bei mir angefangen…. hab heute eine flasche gleich mit in die arbeit genommen…. es ging so schnell runter, dass ich mir gleich mittags noch ne flasche holen musste. war echt begeistert wie leicht ich so viel wasser getrunken habe. mein freund macht ja auch mit, er war auch total begeistert er hat auch gesagt dass er es selten schafft eine flasche in der arbeit auszutrinken (er trinkt meistens cola oder säfte). wenn es so weiter läuft werden wir es aufjedenfall weiter kaufen!!! also auf zur nächsten flasche!!! ich hoffe das wasser reicht.

  • 02.06.11 - 06:25 Uhr

    von: KoKo11

    Also der 2Tag ist nicht so prickelnd mir fehlt mein Kaffee zum wach werden und das Wetter erledigt den rest.
    Es geht auch ohne Kaffee.
    Die 2 Flasche nun erfolgreich leer getrunken.

    Allen Mitstreitern viel Erfolg

  • 02.06.11 - 10:51 Uhr

    von: hdml138

    Hallo Melanie,

    meine erste Flasche habe ich gestern im Geschäft getrunken. Und bereits nach dem ersten Glas konnte ich sagen, dass der Geschmack von Gerolsteiner um Klassen besser ist als das von meinem Arbeitgeber freundlicherweise zur Verfügung gestellte Mineralwasser. Auch der Mineraliengehalt ist bei Gerolsteiner teilweise um den Faktor 50 höher.
    Das lässt sich gut an!

  • 02.06.11 - 11:11 Uhr

    von: 1akinom2

    Ich bin zwar nicht dabei, aber trotzdem hier mein Kommentar. Erst einmal viel Spass an der Aktion für alle Teilnehmer.
    Ich trinke schon seit langer Zeit überwiegend Wasser. Morges eventuell Kaffee manchmal Tee oder Saft, sonst nur Wasser. Allerdings Wasser aus dem Wasserhahn (gefiltert). Das Berliner Wasser eignet sich dafür recht gut. Einige Zeit habe ich auch Mineralwaser getrunken. Da ich aber in der 5. Etage (ohne Fahrstuhl) wohne, war mir das Hochtragen der Flaschen zu beschwerlich. Auch der manchmal süßliche Geschmack, wahrscheinlich von den Plastikflaschen störte mich. Deshalb habe ich mich auf Leitungswasser (gefiltert und gekühlt) umgestellt. Ich muss sagen, bekommt mir besser als Mineralwasser

  • 02.06.11 - 13:10 Uhr

    von: Mila8809

    War im letzten Jahr und bin seitdem von Gerolsteiner begeistert, habe mein Mineralwasser gewechselt. Dieses Jahr mache ich freiwillig mit, mir ist der Monat mit Stern 2010 gut bekommen und es fiel nicht schwer mitzumachen. Also, an alle Teilnehmer, es klappt und durchhalten lohnt sich!

  • 02.06.11 - 13:16 Uhr

    von: rosi56

    Der Anfang ist gemacht, meine 2 Liter schaffe ich.Gerolsteiner ist im Geschmack wirklich gut, hätte ich nicht gedacht. Ich werde von den Mitarbeitern belächelt,weil, der Kaffee fällt aus. Es ist nicht so einfach, aber ich habe auf Tee umgestellt. In dieser Zeit fällt gerade mein Geburtstag und ich vermisse jetzt schon den Nachmittagskaffee. Naja, ich trinke Tee und die Gäste duftenden Kaffee!
    Allen ein gutes Durchhalten!!!!

  • 02.06.11 - 13:54 Uhr

    von: Za.bubu

    Ich bin total fit, eigentlich trink ich nicht so gern wasser aber irgendwie schmeckt es mir total:D

  • 02.06.11 - 14:52 Uhr

    von: Cressi11

    Mein Problem ist nicht das Wasser trinken, ich merke mit den Flaschen erst richtig, wie viel ich wirklich trinke und das ich mit 54 Liter nicht auskommen werde. Mein eigentliches Problem ist die Gedankenlosigkeit und Gewöhnung. Eigentlich dachte ich, daß ich auf den morgendlichen Kaffee am ehesten verzichten kann, und gestern früh war es gar kein Problem nur Tee zu trinken. Aber heute früh, ein gemütliches Frühstück zu zweit, mein Mann hat Kaffee gekocht und ich habe erst bei der zweiten Tasse gemerkt, was ich da eigentlich tue.

  • 02.06.11 - 15:24 Uhr

    von: mondfrau05

    Erster Tag überstanden und der Zweite auch bald :-D
    Ich habe allerdings ein Problem. Wasser trinken klappt ganz gut. Nur mag ich weder Kaltes noch zimmerwarmes Wasser. Ich trinke eigentlich immer warmes Wasser nach alter chinesischer Tradition. Das bekommt mir auch bei größter Hitze am Besten.
    Ich bin dazu übergegangen meine zu heißen Tees mit dem Wasser aufzufüllen, damit ich Trinktemperatur habe. Auf diese Weise komme ich spielend auf ca 3 Liter am Tag.

  • 02.06.11 - 17:18 Uhr

    von: Eisprinzessin95

    Cooles Projekt..leider damals noch nicht Mitglied gewesen..schade.

  • 02.06.11 - 17:20 Uhr

    von: onkel_sam83

    Also ohne Kaffee klappt ganz gut. Das Wasser schmeckt echt lecker nur da ich grad mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen flach liege weiß ich nicht ob ich es auch schaffe genug zu trinken. Jeder Schluck tut grad nur weh ;-((
    Warum muss ich grade ausgerechnet jetzt krank werden *seufz*

  • 02.06.11 - 17:40 Uhr

    von: Beautylicious86

    Der erste Tag ist vorüber und das Gerolsteiner schmeckt super! Das wird ein toller Monat! Bin mal gespannt wie wir uns alle nach einer Woche fühlen. Bei diesem Wetter können wir jede Menge Erfrischung vertragen…. Tag 2 und weiter gehts….

  • 02.06.11 - 17:43 Uhr

    von: cacao1212

    also ich bin sehr froh mit dabei sein zu dürfen :-D
    ich habe das wasser mit viel kohlensäure, es ist echt super!!!

    mein freund trinkt mit mir zusammen wasser – er meinte schon das es ein sehr gutes wasser ist und das man es ruhig öfter kaufen sollte…

    weiterhin allen gutes gelingen ;-)

  • 02.06.11 - 18:03 Uhr

    von: Hippelinchen

    2ter Projekttag. Und weil es so schön ist, hab ich neben dem verzicht auf meinen heißgeliebten Kaffe, sowie Cola, Limo, Energy und co. auch direkt mit dem rauchen aufgehört. Mal sehen, wie lang ich durchhalte :-D Gerolsteiner schmeckt super

  • 02.06.11 - 18:11 Uhr

    von: Oregon

    Gerolsteiner schmeckt super! Tag 2 und immer noch hoch motiviert :) Viel Spaß und Durchhaltevermögen euch allen!

  • 02.06.11 - 18:20 Uhr

    von: Kucky

    Hallo der Verzicht auf Kaffee ist echt hart., mein Mann meint ich bin ohne Kaffee schlecht drauf, das ist wohl der Entzug von Coffein! Aber Gerolsteiner still schmeckt echt gut. Ich habe auch meine 2 Liter am Tag geschaft. Durchhalten heist das Zauberwort!!!!

  • 02.06.11 - 19:31 Uhr

    von: sallydo

    hallo, ich muss dir recht geben, kucky. entzugserscheinungen von coffein, und das mächtig gewaltig. aber wir schaffen das. wie du schon sagst. durchhalten ist die devise

  • 02.06.11 - 19:32 Uhr

    von: sallydo

    aber nichts desto trotz das wasser mit dem stern hat ihn zurecht. einmalig lecker,

  • 02.06.11 - 19:50 Uhr

    von: nachtigall61

    Hallo, ich möchte auch mal meinen Kommentar abgeben, ich trinke auch morgens gerne einen Kaffee, doch ich halte mich tapfer an die Abmachung, doch schwer fällt es nicht, weil ich ganz angetan von dem Wasser mit dem Stern bin, ich trinke in der Tat mehr, weil es wirklich gut schmeckt.

  • 02.06.11 - 20:22 Uhr

    von: omelute

    Auch der zweite Tag ist fast gelaufen. Wie auch gestern müde bis zum Umfallen. Zwei Stunden Mittagsschlaf. Danach halbwegs wieder wach. Wir haben eben noch gemütlich gegrillt. Das war auch m it “nur Wasser” recht lustig. Jetzt merke ich aber schon wieder die Schlafläuse um meine Augen herum, das heißt: ich geh schon wieder früh schlafen. Hat sich eigentlich schon mal jemand totgeschlafen???? Also bis morgen , haltet durch… Gute Nacht ihr Lieben

  • 02.06.11 - 20:33 Uhr

    von: Blueeyes2875

    Hallo, mit fällt es nicht so schwer, da ich nur Tee trinke. Ich finde das Wasser super lecker. Hab mir heute noch nen Spritzer Zitrone reingemacht – traumhaft frisch. Haltet durch. Schönen abend und n8i…bis morgen

  • 02.06.11 - 20:38 Uhr

    von: teddy1401

    Hallo, auch ich habe Kopfschmerzen, das ist bei mir sonst sehr selten. Gestern spürte ich einen leisen Hauch von den Schmerzen, heute gegen Mittag musste ich eine Tablette nehmen. Ich trinke sonst 2 l Kaffee am Tag.Und sonst gar nichts, ganz selten einen Scluck Wasser. Das Wasser schmeckt lecker und –obwohl ich dachte ich würde die Menge nicht schaffen, sind 2 Flaschen schon am späten Nachmittag ausgetrunken. Gestern wie heute. Für mich persönlich sehr erstaunlich. Ansonsten fühle ich mich gut. Ich hoffte ja in dieser Zeit auch abnehmen zu können und viel frische Salate zu essen–doch das lasse ich lieber. Freue mich daher auf die von euch vorgeschlagenen Rezepte. Weiter geht es, Viel Spaß für alle

  • 02.06.11 - 21:29 Uhr

    von: snothnick

    Hallo @ all.
    Auch mir fällt der Verzicht auf Kaffee ungeheuer schwer, und ich muss den ersten “Sündenfall” gestehen. Denn gleich am ersten Tag habe ich morgens ( noch so richtig schön verschlafen) erst mal Kaffee getrunken. Dann fiel mein Blick auf die schon bereit gestellte Flasche Gerolsteiner und zur ” Strafe” habe ich gleich 2 grosse Gläser Wasser hinterher getrunken. Obwohl eine wirkliche Strafe war es nicht der Geschmack ist toll. Bin schon ganz gespannt wann wohl der Kaffeejap verschwindet und ob das überhaupt klappt, 30 Tage sind verdammt lang. Ich wünsche uns jedenfalls erst mal einen guten Durst und danke für dieses tolle Projekt.

  • 03.06.11 - 09:13 Uhr

    von: peggyinternet

    Na toll…drei Tage bererits rum und bis jetzt jeden Morgen nicht auf meinen Kaffee verzichten können…naja…aber tagsüber hat’s bis jetzt mit nur Mineralwasser funktioniert…

  • 03.06.11 - 09:53 Uhr

    von: Rooster_babsi

    Ich muss gestehn das ich heute Morgen allein schon aus totaler Gewohnheit mir einen Kaffee gemacht hab, muss auch ehrlich sein das ich es ohne meinen Kaffee kaum schaffen werde. der Rest ist kein Problem.

  • 15.06.11 - 10:11 Uhr

    von: kleinlich

    Hallo, ich habe 10 Tage vorher schon angefangen und habe nicht eine Tasse Kaffee getrunken und keinen Alkohol. Nur Wasser und Tee. Tee in allen Variationen. Dazu habe ich meinen Ernährung umgestellt und esse auch weniger und man gewöhnt sich dran. Habe inzwischen 3 Kilo abgenommen, Dazu gehört natürlich auch Bewegung, ist ganz wichtig.
    Viele Grüße.

  • 15.06.11 - 13:58 Uhr

    von: Pfilu

    Hallo, ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal “süchtig” nach Mineralwasser werden könnte. Bisher habe ich außer Wasser auch Limonade oder Eistee und Kaffee getrunken. Jetzt gibts bei mir aber nur noch Gerolsteiner. Leider habe ich es ohne Kaffee jedoch nur zwei Tage ausgehalten. Ich habe meinen Kaffeekonsum jedoch auf max. 2 Becher am Tag (von 5-6 Becher täglich) reduziert. Ich fühle mich fit. Mein Gerolsteiner-Vorrat ist verbraucht und ich warte sehnsüchtig auf die 2. Lieferung. Wann kommt denn die 2. Lieferung?
    Viele Grüße
    pfilu5810

  • 15.06.11 - 16:04 Uhr

    von: knisperknusper

    @ kleinlich: Toll! Weiter so. Ich habe auch bereit 2 kg abgenommen. Spornen Dich diese kleinen Erfolge auch so an wie mich? :-)

  • 15.06.11 - 18:33 Uhr

    von: j.specht

    Hallo, mich interessiert folgendes brennend: ich nehme nicht immer ein frisches Glas und mir ist aufgefallen, dass sich ein Belag im Glas über den Tag hinweg bildet.
    Was ist das? Ein Zeichen für die Mineralstoffe?

    Gruß J.specht

  • 15.06.11 - 19:52 Uhr

    von: knisperknusper

    @ j.specht: Dieser “Belag” im Glas bildet sich, durch den hohen Calciumgehalt im Gerolsteiner Mineralwasser.

  • 15.06.11 - 19:52 Uhr

    von: hoffi53

    Hallo ihr lieben,
    heute ein paar Erfahrungen meinerseits.
    Erst einmal zu mir, mir bekommt das Projekt mit dem Gerolsteiner mit Stern sehr gut.
    Mein Arzt wird sich freuen wenn er meine Laborwerte bekommt, anfang Juli muss ich ins Labor. So bin ich natürlich auch sehr gespannt ob es sich überhaupt auswirkt, damit habe ich auch noch eine zusätzliche Motivation. Ein kleines Problem hat sich aber eingestellt, ich habe leichten dünnen Stuhlgang seit dem ich so viel trinke. Trotzdem fühle ich mich gut und vermisse nichts an anderen Getränken. Ich habe mal am Anfang einen Schluck Brause probiert und fand sie eklig süß. Es könnte für mich eine Umstellung geben.
    Bei Treffen mit Freunden und bekannten habe ich immer mein Getränk bei und brauche so nicht lange drum rum reden das Gespräch kommt sehr schnell auf das Projekt und bis jetzt gab es nur positive Reaktionen. Viele sagten das sollte man wirklich mal versuchen.
    So kann ich nur sagen Danke das ich daran teilnehmen darf.
    Allen anderen noch viel Erfolg mit dem Projekt.

  • 15.06.11 - 20:08 Uhr

    von: zalando

    Es ist eine sehr interessante Erfahrung die ich hier machen darf mit Gerolsteiner.Hätte nie geglaubt,daß ich den Kaffee gar nicht mehr vermisse.Es gibt auch keine Süssigkeiten sondern viel Salat,Gemüse,wenig Fleisch,also leichte Kost.Auch meine Familie und Freunde sind total begeistert,mittlerweile sind wir ja zu fünft und es macht richtig Spass.Also mir tut es sehr gut,bin viel fitter und ausgeglichener.Toller Nebeneffekt:Die Pfunde purzeln auch.