Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

27.05.11 - 11:00 Uhr

von: knisperknusper

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Unsere Erfahrungen im Monat mit Stern interessiert sogar die Wissenschaft! Deshalb können alle Teilnehmer des Projekts im Laufe dessen an 5 Umfragen teilnehmen. Die Ergebnisse daraus werden in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in einer wissenschaftlichen Studie ausgewertet und veröffentlicht, u.a. hier auf dem Projektblog. So sollen möglichst viele Menschen erfahren, wie gut Mineralwasser-Trinken ist.

Die Umfragen.
In insgesamt fünf freiwilligen Online-Umfragen kannst Du während
der Aktion von Deinen Erfahrungen und Deinem Wohlbefinden
berichten. Eine der Umfragen findet am Anfang des „Monats mit
Stern“ statt, vier weitere jeweils am Ende einer Aktionswoche. Im
meintrnd-Bereich wirst Du per eMail benachrichtigt, wenn eine
Umfrage startet.

Die Hochschule.

Die Wissenschaftler der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement beschäftigen sich seit 1983 mit sämtlichen Fragen rund um Ernährung und Gesundheitsvorsorge. 2.600 Studenten waren 2010 in den Studiengängen Fitnesstraining, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Prävention und Gesundheitsmanagement eingeschrieben. Die private Hochschule engagiert sich für das Wachstum und die Weiterentwicklung der Fitness-, Freizeit- und Gesundheitsbranche.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.05.11 - 11:17 Uhr

    von: Easy88

    Toll, dass uns die Hochschule für Prävention hierbei unterstützt….

  • 27.05.11 - 11:19 Uhr

    von: Annakitty

    Bei mir ist das Wasser heute eingetroffen =) jetzt kann’s losgehen…

  • 27.05.11 - 11:23 Uhr

    von: WilsonCGN

    Da bin ich ein Tag mal nicht zu Hause und darf beim Nachbarn ein Paket abholen. Habe doch nichts bestellt ?!……Und Sie an, ich kann freudestrahlend einen großen Karton von Gerolsteiner entgegen nehmen…wow ich bin dabei !!! Hoch damit in den dritten Stock und auspacken….. Am 1. Juni geht es los…..fein

    Allen viel Spaß und schönen Gruß aus Köln

  • 27.05.11 - 11:31 Uhr

    von: ashara

    Mein Wasser ist gestern gekommen. Schon mal vielen Dank.

  • 27.05.11 - 11:36 Uhr

    von: melanieholz

    Ich bin mal gespannt was die Wissenschaft durch die Umfrage so herausfindet. Ich möchte auch noch einmal knisperknusper und Trnd und Gerolsteiner einen riesen Lob aussprechen.Denn das was hier auf die Beine gestellt wird ist unglaublich.

  • 27.05.11 - 11:59 Uhr

    von: Insanety

    bin doch auch mal gespannt wann mein Wasser eintrifft hoffe doch das es schon da ist ;)
    Viel Erfolg euch allen :D

  • 27.05.11 - 12:03 Uhr

    von: Funny123

    Auf die Umfragen bin ich schon gespannt und wie die Wissenschaft sie auswertet. Ich werde die Umfragen auf jeden Fall beantworten. Bin schon ganz neugierig.
    Vielleicht schaffe ich es ja sogar in der Zeit meinen Süßigkeitenkonsum ein wenig einzustellen ;-)

  • 27.05.11 - 12:34 Uhr

    von: Sandel

    Ich bin auch gespannt, wie die Umfragen aussehen werden. Ich glaube nicht so richtig an deren Gewähr – wenn schon das Ziel ist, zu erfahren, wie GUT das Trinken ist.

  • 27.05.11 - 13:05 Uhr

    von: Milkaly

    Wasser ist da! Fangt ihr sofort an, oder alle gemeinsam ab Juni?

  • 27.05.11 - 13:18 Uhr

    von: sambala

    Mein Wasser ist gerade angekommen,gleich ein Gespräch geführt und schon Mafobogen ausgefüllt, Auch schon ein Glas probiert weil laut Ausage meiner Cousine “Wasser ist nicht gleich Wasser”lecker!!!

  • 27.05.11 - 13:25 Uhr

    von: schokotina

    auf die umfragen bin ich auch schon gespannt. gemeinsam wird uns das allen spass machen. ;)

  • 27.05.11 - 14:07 Uhr

    von: ManuNoah

    Ich muss auch gestehen, dass ich eine Flasche geöffnet habe:) Und Wasser ist echt nicht gleich Wasser. Gerolsteiner Naturell schmeckt aber nochmal ganz anders als die Wasser, die ich vorher getrunken habe. Ich würde es als mineralisch-erfrischend bezeichnen :D

  • 27.05.11 - 14:08 Uhr

    von: mone69

    wasser ist da, vielen dank….und ich bin mega gespannt wie das wird :) und wie und was sich verändert.

  • 27.05.11 - 14:14 Uhr

    von: hauchen

    Ich bin sehr gespannt,wie die Studie ausfällt.

  • 27.05.11 - 14:19 Uhr

    von: UTk3

    @Milkaly
    Geht erst am 01.06.2011 los, momentan darf das Wasser noch im Schrank reifen ;-)

    Mir wurde gesagt, dass man die Mineralien stark raus schmecken würde und davon raue Lippen bekommen würde. Halt dies aber für eine Überreaktion meines Gesprächspartners. Wir werden es sehen.

    Mineralisierte Grüße aus Limburg.

  • 27.05.11 - 14:31 Uhr

    von: robbie265

    Hallo zusammen

    einen positiven Effekt hat die heutige Lieferung schon gehabt, meine Partnerin war nachdem sie nun alles gesehen hat so begeistert, das sie nun den Monat mit Stern mitmacht und sich ihren eigen Vorrat an Gerolsteiner zulegt :-)

    lg Robbie

  • 27.05.11 - 14:55 Uhr

    von: ju6565

    Wieviel Mineralbrunnen hat Gerolsteiner eigentlich?

  • 27.05.11 - 15:10 Uhr

    von: Easy88

    bin schon ganz hibbelig…wann ist endlich der 1.6…..damit ich loslegen kann!!!

  • 27.05.11 - 15:35 Uhr

    von: Robinsmami

    Wo kann man denn die Fotos einstellen? Ich finde keinen Link zum Hochladen :-(

  • 27.05.11 - 15:39 Uhr

    von: Biberfrau

    Mein Wasser ist da! Und – wie gewünscht- naturell. Danke! Der junge und sportliche Paketbote hatte kein Probelm damit, aber ich habe ihm (trotzdem) eine Flsche abgegeben. Er hat sich nur gewundert, dass er um die Ecke noch so ein Paket ausliefern musste. Tja, Grüße an “um die Ecke” in Berlin-Friedenau, irgendwo in der Rubensstraße aus der Menzel!

  • 27.05.11 - 15:57 Uhr

    von: VanessaD

    Ich finds ja richtig klasse, dass sogar eine Uni Interesse an unsrem Projekt zeigt. Aber Gesundheit und Ernährung ist ja auch ein wichtiges Thema, wenn man bedenkt, dass vor allem immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig sind, da unter anderem auch die Eltern einfach zu wenig über diese Themen wissen. Aufklärung in dieser Hinsicht finde ich total wichtig, und wenn sogar eine anerkannte Universität auf uns aufmerksam geworden ist sollte doch jedermann verstehen, dass solche Projekte keine Spinnereien sind (wie einige meiner Kommilitonen jetzt schon meinten als ich von meinem Plan erzählt habe den Monat mit Stern durchzuhalten)..

  • 27.05.11 - 16:44 Uhr

    von: scobydoo

    Hurra !!!!!!!

    Super, mein Wasser ist jetzt da. Nun kann es bald losgehen.

  • 27.05.11 - 17:01 Uhr

    von: zalando

    Mein Wasser ist heute angekommen.Bin ganz erstaunt über die Unterschiede von Naturell und Sprudel.Warum ist der Mineraliengehalt so unterschiedlich?

  • 27.05.11 - 17:23 Uhr

    von: princesspink

    juhu meins ist heute auch angekommen :-) war leider arbeiten und meine schwester war bei mir zu besuch und hat sich gleich mal einen 6er pack mitgehen lassen :-) sie macht jetzt übrigens mit im juni und kauft sich selbst noch wasser sie findet die idee super und wenn mann nicht alleine ist macht es noch viel mehr spaß….blöd nur das ich am 12 juni geburtstag habe und ob ich da dann trotzdem durchhalte mit nur wasser trinken ???

  • 27.05.11 - 17:29 Uhr

    von: erdbeertraum

    ich werde auch gleich mein wasser abholen :) freue mich schon sehr darauf!

  • 27.05.11 - 17:35 Uhr

    von: jessica1234567

    Hab mich gestern wohl vorher nicht angemeldet gehabt? Auf jeden Fall konnte ich gestern noch keinen Kommentar schreiben.
    Ich habe das Wasser gestern auch bekommen. Vielen, vielen Dank, ohne Schlepperei jede Menge Getränk im Haus.
    Muss mich jetzt auch outen und ich hoffe keiner beißt mich, ich habe es nicht länger ausgehalten. Habe gleich ausprobiert, wie viel ich schaffe und es sind locker 3 L pro Tag. Ich werde trotzdem den vollen Monat mit allen gemeinsam durchziehen, was mir am Ende fehlt, kaufe ich dann selber. Kann doch nicht schaden, ein paar Tage mehr, oder ist das strengstens verboten? Dann höre ich natürlich gleich wieder auf damit, fände es aber schade. Ich bin sicher, dass ich es mit diesem Wasser auch 5 Wochen und mehr aushalte.

  • 27.05.11 - 17:40 Uhr

    von: knisperknusper

    @ Malkaly: Der Monat-mit-Stern startet erst am 1. Juni, aber wenn Du der Versuchung nicht widerstehen kannst, kannst Du ja ein Schlückchen kosten. Denn ein Schlückchen in Ehren kann niemand verwehren. :-)

  • 27.05.11 - 17:57 Uhr

    von: SabrinaPohlkamp

    Mein Wasser ist auch heute angekommen, der Postmann war völlig fertig :D Nochmals Danke für die tolle Aktion ;) Ich Starte zusärtlich einen Ernärugskurs am 08.06 und ab Montag geht es dann wöchentlich zum Sport!
    Allen wünsche ich ein gutes Durchhaltungsvermögen und ganz viel Spass :)

  • 27.05.11 - 18:00 Uhr

    von: fcpoldi10

    Mein Paket kam gestern, war leider nicht zu Hause als es geliefert wurde, habe es mir heute an der Post abgeholt, da habe ich mal festgestellt wie schwer 27 Liter Wasser sind. ;-)
    Ich freue mich schon riesig wenn es am 1. Juni losgeht. :-)

  • 27.05.11 - 18:17 Uhr

    von: caro1967

    gerne werde ich an den umfragen teilnehmen, um der wissenschaft einen dienst zu erweisen. :-)

  • 27.05.11 - 18:21 Uhr

    von: lilarosenstrauch

    YAAAY mein Wasser ist heute gekommen :D ….ist ja echt schwer das Paket und ich musste es nur 10m schleppen…armer Postbote :(

    Ich bin schon echt seeeeeeeeeeeehr gespannt wofür die ph-Wert Teststreifen sind….Irgendwer Ideen?? Ich habe gedacht vllt. andere Getränke Werte mit dem von Gerolsteiner vergleichen…aber macht das so viel Sinn?? Und was ist der Ideale ph-Wert von Getränken??

    Fragen über Fragen :D

  • 27.05.11 - 18:29 Uhr

    von: lilarosenstrauch

    Ich habe noch eine Frage!

    Kräuter- und Früchtetees sind ja erlaubt….mag ich aber beides nicht :(
    Darf man auch GRÜNEN Tee trinken?

  • 27.05.11 - 20:11 Uhr

    von: Lumielle

    Mein Wasser ist gestern angekommen.. Hihi, mein kleiner Sohn musste dann laufen, weil ich den Kinderwagen für den Transport von der Nachbarin nach Hause benötigte.. uffs.
    Der Karton war dann gleich noch ein prima Krabbelhöhle ;-)

    Die Unterlagen sind interessant – da habe ich auch gleich mal die erste freiwillige Umfrage ausgefüllt.

    Aber! gestern abend war ich beim Stepkurs – 1,5h und ich habe 1,5l getrunken – an Sporttagen werden mich 2 Liter auf keinen Fall reichen.

  • 27.05.11 - 20:12 Uhr

    von: wiebke985

    mein paket war heute auch da – ich glaube ab sofort werden wir nie wieder ein Paket von unserem Paketmann bekommen ^^
    freu mich schon

  • 27.05.11 - 21:15 Uhr

    von: Malamo

    Mein Naturell-Paket kam heute Mittag! Der Paketbote war noch ganz fit, auch als ich ihm sagte dass da noch mal eines kommt :)

    @lilarosenstrauch: Ich denke die ph-Streifen sind für Urintests. Um zu testen wie sich der Säure-Base-Haushalt verändert, könnte ich mir vorstellen.

  • 27.05.11 - 21:15 Uhr

    von: Malamo

    Mein Naturell-Paket kam heute Mittag! Der Paketbote war noch ganz fit, auch als ich ihm sagte dass da noch mal eines kommt :)

    @lilarosenstrauch: Ich denke die ph-Streifen sind für Urintests. Um zu testen wie sich der Säure-Base-Haushalt verändert, könnte ich mir vorstellen.

  • 27.05.11 - 21:45 Uhr

    von: anan1000

    Mein Paket ist heute angekommen. Super! Dann kann es ja jetzt losgehen. Muß gestehen – habe schon mal probiert. Wirklich klasse – das naturell ist unheimlich weich und schmeckt wirklich angenehm.

  • 27.05.11 - 22:24 Uhr

    von: erdbeertraum

    juhuuu, ich habe es endlich und auch in naturell :) vielen vielen dank!

  • 27.05.11 - 22:29 Uhr

    von: geierwalli61

    Mein Paket ist heute angekommen. Werde bis Dienstag noch meinen morgentlichen Kaffee genießen und dann geht’s los. Bin mal gespannt ob ich das durchhalte und ob ich es durch diesen Test tatsächlich schaffe jeden Tag 2 Liter zu trinken. Bin eher ein Wenigtrinker. Werde von meinem Mann aber unterstützt.

  • 27.05.11 - 22:38 Uhr

    von: tascha123

    Mein Paket kam gestern. Wir waren leider nicht da. So musste mein Mann es heute bei der Post abholen. Nur hat er nicht damit gerechnet, das es doch ein wenig schwerer als erwartet ist. :-D das Gesicht hätte ich doch zu gern gesehen!
    Ich werde mir auch vornehmen, mehr zu trinken!

  • 27.05.11 - 22:52 Uhr

    von: Schnuffel2009

    Mein Wasser ist heute angekommen =)
    Für mich ist die Herausforderung zwei Liter am Tag zu trinken.
    Drücke allen die Daumen, dass wir das zusammen durchstehen =)

  • 27.05.11 - 23:27 Uhr

    von: rharbarberstreusel

    Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Auch keine Benachrichtigung, daß ein Paket für mich abgegeben wurde. Hmmmm, und morgen ist schon Samstag!

  • 28.05.11 - 09:20 Uhr

    von: bubri

    Supi! Das Paket ,ist wie bei trnd nicht anders üblich,pünktlich bei mir gelandet.Gott sei Dank wohne ich im Erdgeschoss und musste das Ganze nicht mehrere Etagen hochschleppen.Ich trinke ja auch jetzt schon viel Wasser ,aber sicher komme ich nicht immer auf 2 l.Das werde ich nun versuchen,zu schaffen.Die grösste Herausforderung wird es sein,auf den Frühstückskaffe zu verzichten.Da ich seit ein paar Wochen eine Ernährungsumstellung zum Abnehmen gestartet habe,wird das Projekt sicher eine gute Hilfe sein.

  • 28.05.11 - 09:29 Uhr

    von: lemon07

    Finde ich gut, dass sich an solchen Aktionen die Wissenschaft beteiligt.
    Bin sehr auf die Statistiken gespannt.

  • 28.05.11 - 09:36 Uhr

    von: jessute

    Mein Packt ist gestern gekommen es war nur meine Tochter da aber der Postbote war sehr nett hat es ins Haus getragen ich bin gespannt wie der Monat so sein wird.Noch mals supper das ich dabei bin

  • 28.05.11 - 10:29 Uhr

    von: Abaluga

    Mea culpa, mea culpa!!!
    Ich habe die erste Flasche aufgemacht und schon halb ausgetrunken, dann festgestellt, dass es erst am 01.06. losgehen soll.
    Tja, ich denke, das kann nicht schaden, oder?
    Aber ich habe ein anderes Problem: Das Wasser schmeckt mir überhaupt nicht!
    Ich bin eine ausgesprochene Wassertrinkerin, für mich sind 2 L./Tag kein Problem, nur schmecken sollte das Wasser auf jeden Fall.
    Und nun?
    Kann man sich an den Geschmack gewöhnen?

  • 28.05.11 - 10:34 Uhr

    von: anonymerTeetrinker

    habe mich gefreut dieses riesen packet aufzumachen und das ist so viel wasser. ich freu mich wenn es los geht. gott sei dank war mein papa da der das packet reingetragenhat^^
    danke, mal sehen wie es wird^^

  • 28.05.11 - 11:59 Uhr

    von: Julie_hb

    Mein Wasser ist da, ich freue mich auf das Projekt.

    Ab wann können wir die Umfragen ausfüllen und lossenden??

    Wer mich mit verfolgen möchte hier mein Blog. Ich freue mich wenn ihr mal vorbeischaut :D

    http://juliehb.blogspot.com/

    Viel Spaß an alle die mit teilnehmen

  • 28.05.11 - 12:51 Uhr

    von: Steak4ever

    Trinken für die Wissenschaft ;-) … dann kanns ja bald losgehen!

  • 28.05.11 - 12:54 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    Ich habe auf meinem Blog gerade ne kleine Umfrage gestartet – wäre super, wenn ihr euch beteiligen würdet.
    http://tanzmaus1277.blogspot.com/
    Wünsche uns allen viel Erfolg beim Durchhalten.

  • 28.05.11 - 13:15 Uhr

    von: helenesk

    Ich bin schon feste am Trinken und kann nur sagen ich bin begeistert. Da ich ja nur Kaffee Energiedrinks und billiges Minealwasser getrunken habe, habe ich denn guten Geschmack sofort gemerkt. Bin total HAPPY und das trinken macht mir jetzt richtig viel Spass.

  • 28.05.11 - 13:53 Uhr

    von: LadyShady

    @helenesk
    Du darfst doch noch nicht mit dem Wassertrinken anfangen!
    Der Monat mit Stern beginnt erst am 01.06!

  • 28.05.11 - 17:19 Uhr

    von: mariefe2001

    Auch mein Wasser ist da! Ich als leidenschaftliche Colo-Light-Trinkerin bin wirklich gespannt…….. Freu mich auf den Startschuss am 01.06.

  • 28.05.11 - 20:45 Uhr

    von: roterball

    Das Wasser ist auch bei mir angekommen. Dann kann es am ersten los gehen :-’)

  • 28.05.11 - 21:50 Uhr

    von: WaterLi

    warum erscheint mein Bild denn nicht in der Fotogalerie? Habs doch gestern Mittag schon hochgeladen ^^

  • 28.05.11 - 22:04 Uhr

    von: ManuNoah

    @Tanzmaus1277: Soooo…ich hab mal an deiner Umfrage teilgenommen :)

  • 28.05.11 - 22:05 Uhr

    von: Jenny29

    Danke! Thank you! Gracias! Merci! Спасибо! )))
    Gestern habe ich endlich mein Super-Wasser bekommen!
    Das ist ja toll!
    Habe alle Produkt-Broschüre, Projektinfos und Lackmusstreifen auch dabei.:)
    Viel Spaß an alle!
    Endlich geht es los!:)))

    Jenny

  • 28.05.11 - 22:20 Uhr

    von: mangomare

    mein wasser ist auch gestern angekommen :) )
    vielen lieben dank!

  • 29.05.11 - 02:09 Uhr

    von: Ziegenpeterli

    Mein Wasser ist auch da.
    Doch da hat es mich doch so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich mir vor dem offiziellen Termin am Ersten schon mal eine Flasche genehmigt habe.
    Werde die natürlich aber ersetzen, damit ich am Ersten wieder den kompletten Bestand habe.

  • 29.05.11 - 06:49 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    @ManuNoah: Super, dankeschön. Hast du denn auch einen Blog oder was ähnliches, wo man dich moralisch unterstützen und wo man sich austauschen kann? LG

  • 29.05.11 - 09:30 Uhr

    von: Schnotschi

    Ich finde es super genial, dass die Wissenschaft Interesse an diesem Projekt hat, da es für mich beruflich auch interessant ist was bei der Studie rauskommt.
    Wünsche allen einen erfolgreichen Monat und dass sie ihr eigenes Ziel erreichen :-)
    Und an alle die schon genascht haben …ich denke jeder Tag mehr an dem man gesund lebt, mit dem tut man sich selber einen gefallen …und seinen Vorrat kann man dann ja auch im Zweifelsfall mit dem Pfand wieder auffüllen :-D

  • 29.05.11 - 10:45 Uhr

    von: strawberrymixes

    Hab am Freitag auch schon ein halbes Fläschchen getrunken, ich meine hey, ist doch wie ein Kind an Weihnachten :D . Schmeckt super, bin gespannt auf den Juni!

  • 29.05.11 - 13:16 Uhr

    von: Julifive

    Hi ich hab da mal ne Frage,
    seid ich mich um die Teilnahme bei diesem Projekt beworben hab, hab ich versucht (meist auch geschafft) zusätzlich 1,5l stilles Mineralwasser zu trinken. Da ich gleichzeitig angefangen habe jeden 2. Tag eine Std zu walken viel es mir nicht so schwer.

    Hab mal überschlagen das ich täglich
    5X 0,3l Milchkaffee (2/3 Milch)
    5-7 X 0,3l Saftschorle (3/4 Mineralwasser)
    1,5l stilles Mineralwasser
    trinke, da bin ich bei 4,5 – 5,1l Flüssigkeit…
    ok alles nicht so mineralisiert wie Gerolsteiner, aber wie viel Gerolsteiner Still sollte ich dann zum Ausgleich trinken oder brauch man davon nicht soooo viel???

  • 29.05.11 - 13:24 Uhr

    von: Schwede1

    Ich bin sehr gespannt auf diesen Monat.
    Gerade im juni wird es hart für mich, jede Menge Grillabende und Geburtstage…und ich trinke gern ein kühles Blondes dazu.
    Diesen Monat werde ich dann immer mit einer Flasche Gerolsteiner antreten….ganz schön ungewohnt.
    Außerdem muß ich auf meinen Kaffee am Morgen verzichten.
    Aber ich will es schaffen, diesen Monat durchzuhalten.
    Wünsche Euch auch viel Spaß dabei.

  • 29.05.11 - 14:37 Uhr

    von: nordfriese2

    Mein Wasser kam gestern an. Super jetzt starte ich auch. Ich werde es wohl mit in den Urlaub nehmen müssen´. Ich fahre am 04.06. bleibe am im Lande und ernäre mich von Wasser. Hoffentlich klappt es mit der 2. Lieferung, da ich ja selbst nicht da bin.

  • 29.05.11 - 20:54 Uhr

    von: Traumpferd

    Hallo an alle anderen Teilnehmer. Mein Wasser ist auch da und ich kann es kaum erwarten bis es losgeht. Mit dem Kaffetrinken hab ich letzte Woche schon mal vorsorglich aufgehört. Hat mich eine Woche Kopfschmerzen gekostet. Ich freu mich auf Juni und unterstütze alle Kaffetrinker……Ihr schafft das!!!;-))

  • 29.05.11 - 21:02 Uhr

    von: Kruemeline1

    woohhhooooo nicht mehr lange, dann ist es soweit :-) Das einzige, was mir noch kopfschmeren bereitet ist, dass ich auf meinen geliebten Kaffee verzichten muss….wird hart, aber dafür bin ich bei dem tollen projekt dabei :-)

  • 29.05.11 - 21:06 Uhr

    von: Biene2105

    ich habe schon mal mein “altes” Wasser gegen Gerolsteiner getauscht. ich freue mich, obwohl es kaum eine Umstellung sein wird, da ich bisher sowieso viel Wasser getrunken habe.

  • 30.05.11 - 08:31 Uhr

    von: Tammy59

    Grüße
    mein Gerolsteiner-Vorrat ist auch eingetroffen. :-)
    Übermorgen geht es los.
    Mein Frühstückskaffee wird mir auch sehr fehlen.
    Aber ich bin ja nicht alleine.

    :-)

  • 30.05.11 - 08:55 Uhr

    von: lisa_mausi

    hallo an alle, da hört man ja schon sehr viel positives.
    auch ich konnte meine wasser-trink-faulen mitbewohner dazu überreden, auch beim monat mit stern mitzumachen.
    beide haben sich nun auch mit dem nötigen vorrat an wasser eingedeckt:-) bin mal gespannt ob wir alle so gut durchhalten :-)

  • 30.05.11 - 08:56 Uhr

    von: CaDDylein

    Da ich mir vorher antrainieren muss so viel Wasser zu trinken musst ich bereits anfangen, trink ich mehr wenn ich es in Glas schütte oder aus der Flasche… Der erste Liter geht noch recht locker… Danach wird’s schwer fuer mich… Ich hab noch 2 Tage zum Vorbereiten und dann geht’s an Gerolsteiner :)

    Zusätzlich mach ich noch Almased Turbo ich hoff die Pfunde purzeln nur so… :) nutzt jemand die Gunstdes Monats noch um wirklich abzunehmen?

  • 30.05.11 - 09:27 Uhr

    von: mausilini

    Ich bin zwar in diesem Projekt nicht dabei aber ich habe trotzdem eine Frage an euch. Es soll ja in diesem Monat nur Wasser und ungesüßter Tee getrunken werden, also keine Säfte, Brause etc. Wie sieht es denn mit Milch aus? Milch ist ja wichtig für den Körper wegen des enthaltenen Calciums…

  • 30.05.11 - 09:28 Uhr

    von: wassernudel

    Hallo an alle,
    mein Vorrat wurde angeliefert und es kann dann los gehen. Ehrlich gesagt graut mir schon davor, da ich ein KAFFEE-Mensch bin. Zum Wachwerden und gut aufstehen gehört der einfach wie das tägliche Zähneputzen dazu. Gestern hab ich dann noch mal zwei Gläser Rotwein getrunken um dann in den Monat ohne Sünden zu gehen ;-) ).
    Das Wasser trinke ich sonst auch, aber der o.g. Verzicht wird schwer. Ich wünsche allen einen guten Start und hoffe dass wir das schaffen.

  • 30.05.11 - 09:31 Uhr

    von: wassernudel

    Für CaDDylein,
    ich habe erst überlegt, ob ich eine Woche zusätzlich Fasten werde um den Effekt richtig auszuleben. Vielleicht werde ich in der Ferienwoche (BY) eine zusätzliche Qual einbauen :-)
    Mal sehen wie ich überhaupt ohne meinen geliebten Milchkaffee zurecht komme. Jedenfalls hätte ich auch gerne ein paar Pfund weniger!!

  • 30.05.11 - 09:35 Uhr

    von: FirstToKnow

    Guten Morgen,
    mein Wasser ist auch gekommen. :-) Der Postbote hat es bei der Nachbarin im Erdgeschoss abgegeben. Ich wohne ganz oben! Zum Glück gibt es einen Fahrstuhl, aber der Weg dahin kam mir ewig vor. Die Nachbarin fand es auch ganz interessant. Habe ihr gleich davon erzählt.
    Gerade trinke ich genüßlich einen Kaffee!!! Ab Mitwoch wohl nicht mehr. Viel Erfolg euch Allen!

  • 30.05.11 - 10:25 Uhr

    von: gittemike

    Hallo,
    mein Wasser ist am Samstag angekommen. War selber auf Arbeit.
    Mein Mann hat das Paket angenommen und natürlich gleich auf-
    gemacht.
    Hoffe halte es ohne Kaffe aus.
    Viel Spass beim mittesten.

  • 30.05.11 - 10:34 Uhr

    von: wolfiii

    Bin schon gespannt, wie es ohne Kaffe/Espresso zum Frühstück so laufen wird.
    Und auch der abendliche Riesling wird mir fehlen.
    Aber die gesundheitlichen Vorteile der “Wasser-Kur” werden`s wohl richten.
    Frage:
    Was tue ich denn in`s Müsli? Bisher nahm ich O-Saft. Milch mag ich nicht.

  • 30.05.11 - 12:18 Uhr

    von: Racingbine

    Oha, dann ist das hier ja ein hoch wissenschaftliches Projekt! Da bin ich aber wirklich mal auf die Ergebnisse gespannt, die werden ja dann hoffentlich hier auch veröffentlicht, oder?
    Ich hab in den letzten Tagen mal nachgehalten – ich trinke ca. 3l am Tag!!! Da werde ich wohl dazu kaufen müssen :-)

  • 30.05.11 - 13:36 Uhr

    von: knisperknusper

    @ Abaluga: Ich finde es prima, dass Du einen Unterschied zu Deiner bisherigen Wassersorte feststellen konntest. Dies liegt sicherlich an der besonderen Mineralisierung des Gerolsteiner Mineralwassers. Ein Tipp: Prüfe doch selbst einmal mit dem Mineralienrechner nach, wo die großen Unterschiede zu Deinem bisheriegn Wasser liegen. Dann kannst Du auch besser nachvollziehen warum es anders schmeck, das hilft schon mal den Geschmack besser einzuordnen. ;)

  • 30.05.11 - 14:05 Uhr

    von: knisperknusper

    @ lilarosenstrauch: Zu Deiner ersten Frage: Lass Dich überraschen. Wenn Du den Blog weiterhin so fleißig verfolgst, wirst Du bald erfahren was es mit den Teststreifen auf sich hat. ;-)
    Zu Deiner zweiten Frage: Grüner Tee enthält auch Koffein bzw. Teein und hat damit Einfluss auf unser Nervensystem. Im Rotbuschtee und vielen Kräutertees sowie in Ingwertee ist kein Koffein/Teein enthalten.

    @ mausilini: Milch ist ein Nahrungsmittel und kann folglich konsumiert werden. Es muss also niemand auf seine Milch im Müsli verzichten. Gleiches gilt übrigens für Buttermilch.

    @ wolfiii: Bei Fruchtsäften solltest Du Dich eher zurückhalten, musst aber nicht ganz auf Dein Müsli verzichten.

  • 30.05.11 - 21:08 Uhr

    von: Twicky

    Hi ihr lieben Jungs und Mädels,
    ich wollte fragen wer von euch Lust hat sich etwas mit mir auszutauschen über das Projekt, gegenseitig etwas motivieren und drüber quatschen. (per email oder so).
    Freue mich wenn ihr euch meldet.
    LG Twicky

  • 31.05.11 - 13:35 Uhr

    von: lilarosenstrauch

    @ knisperknusper : Und wenn ich entkoffinierten grünen Tee nehme, dann ist es OK oder??

  • 31.05.11 - 19:08 Uhr

    von: Satre84

    Mein Wasser ist auch seit 3 Tagen da, ich habe die letzten Tage schonmal eine Flasche aufgepasst und ich muss sagen, es ist für mich ja so schön schwierig genug zu trinken, aber mit Wasser wird es glaube ich noch schwerer – aber naja, das ist ja das Ziel. Morgen geht es richtig los und ab dann stelle ich mir erstmal halbstündlich einen Wecker zum Trinken.

  • 01.06.11 - 09:06 Uhr

    von: urseline

    ich finde es toll, dass sich die hochschule für prävension daran beteiligt

  • 01.06.11 - 14:36 Uhr

    von: knisperknusper

    @ lilarosenstrauch: Du solltest lieber darauf verzichten, aber es liegt natürlich ganz in Deienm Ermessen, auf wie viel Du verzichten willst und kannst.

  • 02.06.11 - 07:48 Uhr

    von: ulrike1977

    Ich finde es gut das sich auch eine Hochschule für diesen Monat interressiert und auch dabei ist.

  • 02.06.11 - 22:23 Uhr

    von: Christianw9999

    Die wissenschaftliche Diskussion stattfindet, würde ich mich über weitere Infos freuen.

    Inweit unterscheidet sich die Minealienaufnahme durch Wasser in diesem Fall Gerolsteiner von fester Nahrung. Was ist besser oder kann durch den Körper besser verwendet werden. Wenn man von der gleichen Menge Mineralien ausgeht (z.B. Calcium).

    Da man ja kein Kaffee und Tee mit Koffein trinken darf. In wieweit schadet mir Koffein bzw. was wird dadurch blockiert?

    Danke schon mal und gutes Durchhalten allen.

  • 03.06.11 - 22:29 Uhr

    von: knisperknusper

    @ Christianw9999: Das ist eine sehr interessante Frage die Du da hast. :-) Ich werde sie gerne weiterleiten und sobald ich mehr Infos dazu habe kannst Du die Antwort auf dem Blog nachlesen.

  • 05.06.11 - 00:55 Uhr

    von: rharbarberstreusel

    Ich finde es gut, daß die Sporthochschule an dem Projekt beteiligt ist. Das Wasser schmeckt mir und ich hoffe, auch meinen schwarzen Tee am Morgen weglassen zu können.

  • 06.06.11 - 07:59 Uhr

    von: 6IMO5

    hallo knisperknusper (was für ein eigenwilliges Pseudonym für einen Wassertrinker, wäre da gluckerglucker nicht besser gewesen?)

    Du schreibst weiter oben, dass Koffein Einfluss auf das Nervensystem hat.
    Darüber wüsste ich gern mehr! Viel mehr!

  • 07.06.11 - 20:01 Uhr

    von: blackeyes66

    Mal schaun was die Wissenschaft dazu sagen wird :)
    Grosses lob an die Hochschule und das Gerolsteiner-Team…

  • 08.06.11 - 18:57 Uhr

    von: GinaLina

    Na da bin ich mal auf die Ergebnisse, beziehungsweise die Auswertung gespannt!

  • 09.06.11 - 12:09 Uhr

    von: swikspaf

    Wie geil ist das denn?? Da stell ich mich heute morgen auf die Waage und habe seit letzter Woche über 1 kg weniger!! Obwohl ich mich ernährungstechnisch nicht zu sehr eingeschränkt habe. Es gab zwischendurch mal Eis oder Kuchen. An Getränken habe ich nur Kaffee, grünen Tee und den ein oder anderen Wein weglassen müssen. Alles andere steht schon seit Jahren nicht mehr auf meinem Trinkplan.
    Sport mache ich auch regelmäßig. Mein Mann sagte gestern auch zu mir, dass ich wohl abgenommen hätte. Ich werde das weiter beobachten.

  • 09.06.11 - 19:52 Uhr

    von: knisperknusper

    @ swiksdaf: 1 kg weniger und nur weil Du bewusst darauf geachtet hast mehr Wasser zu trinken. Motiviert das Dich auch so sehr wie mich? ;-) Bei mir sind es schon fast 3 kg. Guten Durst wünsch ich da nur.

  • 16.06.11 - 15:59 Uhr

    von: Christianw9999

    Naja. Schade, dass sich die Hochschule doch so wenig besteiligt. Bei mir sind es nur ein Kilo. Weil ich durch das ausschließliche Wasser trinken, teilweise sehr frustiert bin und dann viel Süsses bzw. Eis esse. Ich denke, dass bei mir eine ausgewogenen Diät mit Sport mehr bringen würde als nur ausschließlich Wasser trinken. Besonders weil ich eh meinen Kaffee immer ohne Zucker trinke. Also dadurch nichts einspare.