Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

30.05.11 - 11:00 Uhr

von: Regina_Halmich

“Monat mit Stern” mit sportlicher Unterstützung!

Hallo liebe Wasserfreunde!

Auch ich mache beim “Monat mit Stern” mit und freue mich sehr, dabei zu sein.

Ich liebe Herausforderungen und so fiel mir die Entscheidung nicht schwer, an der Aktion teilzunehmen. Natürlich achte ich auch sonst auf eine ausgewogene Ernährung und vor allem auch darauf, viel zu trinken.

monat-mit-stern_regina-halmich

Als Sportlerin weiß ich, wie wichtig und gesund es ist, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Dabei ist es mir nicht egal was ich trinke. Gerolsteiner enthält besonders viel Magnesium und Calcium – zwei Mineralien, die wichtig sind. Besonders wenn man schwitzt – z.B.: beim Sport. Außerdem wird durch ausreichendes Trinken ja auch der Stoffwechsel angekurbelt und man fühlt sich einfach fitter.

Aber welche positiven Auswirkung Mineralwasser auf den Körper noch haben kann, will ich beim “Monat mit Stern” zusammen mit Euch erleben. 1,5 – 2 Liter am Tag zu trinken wird weniger eine Herausforderung für mich als vier Wochen ausschließlich Mineralwasser zu trinken, dass finde ich sehr spannend.

Mit einem wöchentlichen Bericht werde ich Euch auf dem Laufenden halten, was ich während der Zeit erlebe und wie ich mich fühle.

Liebe Grüße,
Regina

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.05.11 - 11:18 Uhr

    von: tina62

    Auch ich bin gespannt was für Auswirkungen dieser Monat mit Stern hat und freue mich das so eine vielbeschäftigte Sportlerin uns an ihrem Leben teilnehmen lässt.

  • 30.05.11 - 11:49 Uhr

    von: Nicole2102

    So bald gehts los. Schnell noch einen oder zwei Kaffee trinken.
    Freu mich schon!!!

  • 30.05.11 - 11:49 Uhr

    von: BikerAngelTanja

    Gespannt bin ich auch, welche Auswirkungen dieses Projekt hat und ich freu mich, dabei zu sein…

  • 30.05.11 - 12:01 Uhr

    von: Tigi85

    nur noch ein tag mit kaffee und dann wasser marsch :) ich freue mich!

  • 30.05.11 - 12:13 Uhr

    von: Racingbine

    Ich habe mir vorgenommen, mindestens jeden zweiten Tag Sport zu machen – mal schauen, ob es klappt!
    Ich bin mal sehr gespannt, was Regina uns so berichtet :-)

  • 30.05.11 - 12:18 Uhr

    von: AnnaWlo87

    grad erfahren das die erste Ladung Wasser bei meinen Eltern am Samstag angekommen. “Freue” mich schon die Lieferung in meine Wohnung in den 2.Stock zu tragen ;-) .. Bin echt mal gespannt wie sich das anfühlt einen Monat nur Wasser zu trinken. Aber da Gerolsteiner im Gegensatz zu anderen Wassersorten sogar gut schmeckt dürfte das nicht sooo schwer werden. Muss ich nur meinen Freund dazu bringen seine Cola für die Zeit Zuhause zu lassen. Werde mir noch schnell ein paar gekühlte Kaffeegetränke kaufen und geniessen.. wird nicht leicht werden auf die zu verzichten !

  • 30.05.11 - 12:24 Uhr

    von: TschouTschou

    na nun haben wir noch 1,5 Tage vor uns…ich bin gespannt wie es wird.

    Die Wasserflaschen stehen schon bereit

  • 30.05.11 - 12:25 Uhr

    von: Niki72

    ich freue mich auch schon

  • 30.05.11 - 12:43 Uhr

    von: Funny123

    ich bin auch schon ganz gespannt, vor allem, ob ich es wirklich durchhalte. Noch glaube ich das schon, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch auf einmal schwach wird. Ich bin auf jeden Fall total motiviert.

  • 30.05.11 - 13:19 Uhr

    von: Fela

    Juhu dann kann es ja übermorgen losgehen, keine Kaffe, kein Tee,
    nur noch Wasser mit Stern, das dürfte doch zu schaffen sein : ).
    Besonders wenn es so warm ist wie heute.

  • 30.05.11 - 13:20 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    Hab mir auch grad noch einen leckeren Latte Macchiato gemacht. Morgen darf noch gesündigt werden und dann ist Schluß mit dem “Lotterleben”. Ich hoffe, ich halte durch, denn bis jetzt ist mein Trinkverhalten eigentlich eher sträflich. Aber ich glaube, die momentanen Temperaturen werden helfen, die 2 Liter täglich zu schaffen. Ich wünsche euch viel Erfolg und würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Blog vorbeischaut: http://tanzmaus1277.blogspot.com/

  • 30.05.11 - 13:31 Uhr

    von: bergkamen60

    den letzten Kaffee und das auch noch vor der Arbeit, mal schauen wie es sich ohne lebt.,
    Auf der Arbeit wird das Gerolsteiner helfen zu überleben, da die Arbeit der Sport ist.
    Mal schauen wie es mir nach einem Monat geht und in diesem Monat ergeht.

  • 30.05.11 - 13:50 Uhr

    von: Linedance1

    Hab mein Wasservorrat auch schon gekriegt. Freu mich schon wenn es los geht. Heute noch Kaffee genießen und dann wie bei der Feuerwehr ran ans Wasser

  • 30.05.11 - 13:50 Uhr

    von: MoCuishla

    freu mich schon…juhu bald gehst los;0)

  • 30.05.11 - 13:57 Uhr

    von: zigeuneremmy

    Jo, wir schaffen das!!! :-D :-D .-D

  • 30.05.11 - 14:02 Uhr

    von: Insanety

    eben wir schaffen es ! bin mal gespannt ;) also der Kaffee wird mir denke ich mal am schwersten fallen und danach das Wochenendbier beim Grillen ;) aber ich denke mal das passt schon denn man möchte ja für den Sommerurlaub gerüstet sein !

    mfg

  • 30.05.11 - 14:03 Uhr

    von: MBauer79

    Hallo Regina,

    schön, dass Du auch dabei bist und uns beim Durchhalten mit Deinen Berichten unterstützt :-)

  • 30.05.11 - 14:33 Uhr

    von: suermel

    ich übe auch ohne Kaffee auszukommen, ist nicht so leicht,
    aber ich will es schaffen, 2 liter wasser trinke ich an einigen Tagen locker..
    aber nur wenn ich nicht weit weg muss, und weiss irgendwo ist ein Kloo
    in Sicht… trinke ebn dann Daheim oder im Fitnessstudio etwaqs mehr als sonst.. aber am shclimsten ist schon auch der Kaffee entzug.Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich lange kein Kaffee trinke..
    mal schauen , kann auch gut sein wenn ich dann Gerold trinker es auch
    wieder geht.. suermel

  • 30.05.11 - 14:47 Uhr

    von: AnnaWlo87

    @suermel
    Gibt es nicht andere Lebensmittel mit denen Koffein eingenommen werden kann z.b bonbons oder Tabletten? vielleicht kannst du das im Juni vorrübergehen einnehmen um Migräne vorzubeugen.

  • 30.05.11 - 14:47 Uhr

    von: Chelly

    Bin schon gespannt, also zu meinem müsli werde ich auf die milch nciht verzichten können,… aber ansonsten klappt das shcon vorher ganz gutmit dem nur wasser,… leider trinke ich von wasser ohne geschmack weniger als wenn cih saft oder so beimenge,… man wird sehen mann wird sehen, die größe, 1,5 ltr ist ja immer schonmal ein guter anhaltspunkt: eine flasche pro tag ist pflicht ;)

  • 30.05.11 - 14:53 Uhr

    von: Schuetze58

    @Chelly
    Nochmal: Milch ist ohnehin erlaubt!

  • 30.05.11 - 15:20 Uhr

    von: LadyShady

    @suermel und AnnaWlo87

    Das ist so nicht gut. Man sollte nicht in Form anderer Lebensmittel Koffein zu sich nehmen!
    Du solltest die Kopfschmerzen in Kauf nehmen und nach der Entwöhnungsphase (ca. 1 bis 2 Wochen) wirst du damit belohnt!

  • 30.05.11 - 16:10 Uhr

    von: dieElla

    Ich als absolut kaffeesüchtig habe gerade das gefühl auf entzug zu sein! :(
    Das Wassertrinken klappt ohne Probleme, dachte gar nich, dass ich “so viel” am tag trinken kann.
    Aber Kaffee…..
    hm. ich box mich durch!

  • 30.05.11 - 16:25 Uhr

    von: lisa_mausi

    freu mich auch schon und finds echt klasse, in so nem “Riesenteam” dabei zu sein. Allein schafft man sowas halt doch nicht so einfach, aber mit so ner starken Gruppe im Rücken :-)

    Viel Spaß euch allen und gutes Durchhalten :-)

  • 30.05.11 - 17:08 Uhr

    von: Kerstin7

    Heute habe ich nun auch mein Medium-Wasser bekommen…. Morgen nochmal einen Tag mit (wie leider immer: gesüßtem) Tee, und dann geht’s los. Allerdings stehen in diesem Monat unglaublich viele Firmen-, Familien- und Freundes-Feiern und -Geburtstage an, mal sehen, ob ich das durchhalte, dann nur Wasser zu trinken….. Bin schon sooo gespannt!!!!

  • 30.05.11 - 17:15 Uhr

    von: Fubogirl

    Hab diesen Monat auch viele Geburtstag und Familienfeiern..ich bin gespannt!Der erste Härtetest kommt am Mittwoch..aufstehen ohne Kaffee…:(
    Der zweite dann am Freitag: Da ist mein monatlicher Cocktailabend mit meinen Mädels..ich bin gespannt, wie die gucken werden, wenn ich nur Wasser trinke :)

  • 30.05.11 - 17:17 Uhr

    von: bile

    Montag – 27 °im Schatten – und vor der Tür Steht WASSER! Na dann kann’s ja los gehen. Prost!

  • 30.05.11 - 17:26 Uhr

    von: Julie_hb

    Super. Geimeinsam schaffen wir das :)

    Ich freue mich schon :D

    Hier ist mein Blog, auf dem ich immer berichten werde wie es mir ergeht. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Kommentare schreibt wie es Euch ergeht

    http://juliehb.blogspot.com/

  • 30.05.11 - 17:28 Uhr

    von: Julie_hb

    Was ich noch gerne wissen würde, kann man irgendwie an diese T-Shirts kommen?? Finde die soo toll.

  • 30.05.11 - 17:38 Uhr

    von: Liane68

    Mein Wasser ist jetzt auch da und kann es kaum noch abwarten bis es losgeht

  • 30.05.11 - 17:42 Uhr

    von: Frannysun

    Ich finde die Aktion auch echt genial. Und wieviele diesen Test mit mir durchleiden. Naaj gut, ich werde auf die Cola und mein Bonaqua Orange-Ananas verzichten können. Zum Glück trinke ich eh keinen Kaffee. Der schmeckt mir nicht und ich bekomme Herzrasen davon. Also in diesem Sinne: Wasser marsch und viel Spaß uns allen.

  • 30.05.11 - 17:46 Uhr

    von: knisperknusper

    @ suermel: Nach längerem regelmäßigem Kaffee-Konsum können während dieser Entwöhnungsphase möglicherweise vorübergehend Kopfschmerzen auftreten. Dies ist aber kein Grund zur Sorge.

  • 30.05.11 - 18:38 Uhr

    von: agahase

    ich habe Angst vor den Kopfschmerzen, die habe ich nämlich immer, wenn ich morgens kein Kaffee trinke. Wie viele Tage dauert es bis es Weg geht? Soll ich dann lieber morgens Aspirin nehmen? Ich kann sonst nicht arbeiten.

  • 30.05.11 - 20:58 Uhr

    von: Eloisa

    Wo ein Wille auch ein Weg.
    Durchhalten lautet die Deviese.
    Das schaffen wir.

  • 30.05.11 - 21:09 Uhr

    von: Twicky

    Hi ihr lieben Jungs und Mädels,
    ich wollte fragen wer von euch Lust hat sich etwas mit mir auszutauschen über das Projekt, gegenseitig etwas motivieren und drüber quatschen. (per email oder so).
    Freue mich wenn ihr euch meldet.
    LG Twicky

  • 30.05.11 - 21:18 Uhr

    von: MamaCuJ

    Ja, super Unterstützung! Für mich wird res auch eine Herausforderung werden, aber im Wechsel mit Kräutertees wirds schon werden,

  • 30.05.11 - 21:29 Uhr

    von: NiLuAn

    Bin ja schon voll motiviert den “Monat mit Stern” erstklassig durchzuhalten! :) Hoffe es klappt so wie ich will! Und das ich beim morgendlichen Kaffee machen nicht auch noch einen für mich mitmache! ;)

  • 30.05.11 - 21:34 Uhr

    von: gutdrauf

    Ich habe immernoch kein Wasser!!!!!! :-( Hoffe doch es kommt morgen noch!!!

  • 30.05.11 - 21:42 Uhr

    von: megaperle57

    heute hatte ich schon so etwas wie einen Testlauf. Ich konnte keinen Kaffee mit ins Büro nehmen und hatte glatt bis 14 Uhr schon mehr als 1,5 Liter Wasser getrunken. Zwar gab es zwischendurch einen kleinen Durchhänger, aber der wäre mit Kaffee sicher auch gekommen….

  • 30.05.11 - 22:03 Uhr

    von: InaNorge

    uhhh. nur noch morgen und dann gehts looooohoooos!
    meine 27kg wasser dienen derzeit noch als herbariumspflanzen-presse :-) . macht sich ganz gut *hihi*. aber ich freu mich auch schon riesig auf mittwoch!!!!

  • 30.05.11 - 22:31 Uhr

    von: galado

    So, der 01.06. kann kommen. Hatte mir ja vorweg schon ein Sixpack Gerolsteiner Mineralwasser medium besorgt um den Geschmack zu testen. Normalerweise steht bei mir das Wasser nicht im Kühlschrank, aber Gerolsteiner schmeckt leicht gekühlt einfach besser. Also habe ich einen Getränkekühlschrank auf 10 Grad eingestellt – das ist genau die richtige Trinktemperatur für mich! So mekt man vor allen Dingen diesen ganz leichten Touch ins Süße nicht.
    Auch der Teevorrat ist aufgefüllt . Bei diesen sommerlichen Temperaturen koche ich eh jeden Abend eine größere Menge Früchtetee für den folgenden Tag. Nun wird einfach noch etwas mehr gekocht, denn 1,5Liter Wasser am Tag sind mir zu wenig.
    Wie sieht es eigentlich aus mit grünem Tee oder Rotbusch Tee? Sind diese Sorten erlaubt?

  • 30.05.11 - 23:08 Uhr

    von: V1nc3nt

    Hmm hoffe doch sehr, dass grüner Tee erlaubt ist. Trinke mind. 5 davon am Tag und gesund ist der definitiv :) . Außerdem ist das Koffein darin so minimal, dass es zu vernachlässigen ist. Theoretisch dürfte nix dagegen sprechen :)

  • 30.05.11 - 23:58 Uhr

    von: emma8223

    So bald gehts los. Schnell noch einen oder zwei Kaffee trinken.

  • 31.05.11 - 00:16 Uhr

    von: Bartholomaeus

    Ich habe nun alle übrigen Getränke, die die nicht erlaubt sind, weg gestellt und mir die Gerolsteiner ordentlich aufgebaut. Oh ja, während ich hier schreibe, trinke ich genüsslich an meinem Kaffee. Ich werde schon morgen oder inzwischen heute, einen Vorbereitungstag einlegen. Kann ja nicht schaden, will wirklich durchhalten. Ach ja, mein Sohn, der sich im Studium zum Physiotherapeuten befindet will auch mitmachen. Da werde ich also die gleiche Menge zusätzlich kaufen müssen. Hilfe, er ist so überaus diszipliniert. Ich bin gespannt!!!! Schon das Trinkpensum ist eine Herausforderung. Ich trinke eigentlich nicht mal einen Liter am Tag – nicht annähernd. Ich schaff das!!

  • 31.05.11 - 05:37 Uhr

    von: caro1967

    hallo regina,

    mir geht’s genau so, auch ich liebe herausforderungen und will mir unbedingt auch dieses jahr beweisen allen versuchungen und verlockungen eines heißgeliebten morgendlichen kaffees widerstehen zu können.

    ich weiß, dass ich wahrscheinlich auch dieses jahr erneut mit anfänglichen kopfschmerzen, wegen des koffeinentzugs rechnen muss. aber da ich weiß, dass diese beschwerden abnehmen und mit zunehmenden testverlauf auch ganz abklingen werden, werde ich durchhalten.

    der monat mit stern 2010 hat mir sehr gut getan.

    lieben gruß

    caro1967 :-)

  • 31.05.11 - 07:00 Uhr

    von: Obstgarten

    heute es ist so weit, Kaffeemaschine ist aus))es ist für mich Herausforderungen. Ich freue mich rissig. Ich habe mir vorgenommen nur gesundes essen zu essen wie Gemüse und nur Gerolsteiner trinken. Ich wünsche allen einen schönen Monat mit Erfolg.

  • 31.05.11 - 07:01 Uhr

    von: Obstgarten

    HIhi)) ich habe gerade gesehen dass es heute 31 ist))) du liebe Zeit

  • 31.05.11 - 07:48 Uhr

    von: petra_nrw

    Ich habe gerade meinen letzten Kaffee so richtig genossen.Habe die Kaffee-Maschine in den Schrank geräumt,damit ich sie nicht immer im Blick habe.
    Ich wünsche allen viel Spass und gutes Gelingen!!!!

    lieben Gruss
    Petra*

  • 31.05.11 - 08:53 Uhr

    von: erdbeertraum

    ich fänd die idee auch toll, ein paar leute hier zu finden, mit denen man sich per email austauschen kann… :)

  • 31.05.11 - 09:07 Uhr

    von: suermel

    @ AnnaWlo87 ach ja Danke!! eventeull Joguhrt aber mal schauen kan ja sein das sich der Körper dann umgewöhnt und es verschwindet.
    suermel

  • 31.05.11 - 09:11 Uhr

    von: lieblink

    Morgen beginnt das Projekt, ich freue mich, dabei sein zu können. Heute noch ein Käffchen, ab Morgen Kräutertee und Wasser, das wird ein Unterschied.
    Gruß
    Carola

  • 31.05.11 - 09:17 Uhr

    von: tobitomi

    Hallo, soeben habe ich meinen letzte Tasse Kaffee getrunken. Hoff Hoff. Wird nicht so einfach sein.

  • 31.05.11 - 09:17 Uhr

    von: tobitomi

    Hallo, soeben habe ich meinen letzte Tasse Kaffee getrunken. Hoff Hoff. Wird nicht so einfach sein.

  • 31.05.11 - 09:22 Uhr

    von: crazydave89

    Morgen ist es so weit! :)

  • 31.05.11 - 09:48 Uhr

    von: melanieholz

    ab morgen heißt es wasser marsch. so auch ich habe meinen letzten kaffee getrunken naja vieleicht noch einen zum nachmittag :-) … ich wünsche uns allen viel erfolg.

  • 31.05.11 - 10:39 Uhr

    von: Nasha

    Hier mal meine E-mail für alle die sich etwas genauer austauschen wollen

    8blonderengel[at]gmx[punkt]de

    Freue mich auf Unterstützung und wenn ich motivieren kann.

    Gruß Nasha

  • 31.05.11 - 10:45 Uhr

    von: casey89

    Ich habe da eine Frage…..Ich würde gerne wissen, wo man so ein T-Shirt mit dem Monat im Stern bekommen kann?Finde ich ne sehr gute Motivation & Erinnerung :) Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

  • 31.05.11 - 11:00 Uhr

    von: TordeAc

    Meine Freundin ist total gespannt auf euer Projekt.
    Wir sindgespannt eure Testberichte zu lesen!!

  • 31.05.11 - 11:06 Uhr

    von: krissa1210

    morgen gehts endlich los!!!
    das ist so aufregend…*freu*
    allen ein gutes durchhaltevermögen!!!

  • 31.05.11 - 11:09 Uhr

    von: schokoladentorte

    Morgen gehts Leute :-) auf die Plätze … fertig … Prost
    werde mich heute bei meiner (vorerst) letzten Tasse Kaffee niiicht stören lassen. Ich hoffe nur,dass ich nicht schwach werde. Zur Vorsicht habe ich meinen Kaffeevorrat aufgebraucht und versuche auch mein Zigarettenverbrauch drastisch zu reduzieren…naja..ich versuche es.
    Also dann allen gutes Durchhaltevermögen ;-)

  • 31.05.11 - 11:30 Uhr

    von: playsuzi

    Ich bin auch gespannt welche Auswirkungen dieses Projekt hat !!!
    Vier Wochen sind ne verdammt lange Zet…na ja warten wir`s ab….

  • 31.05.11 - 12:45 Uhr

    von: hauchen

    Ab Morgen gibt es fast nur noch Wasser. Heute nachmittag werde ich meine letzte Tasse Kaffee trinken. Ich freue mich trotzdem auf das Projekt und will es unbedingt schaffen.!

  • 31.05.11 - 14:17 Uhr

    von: knisperknusper

    @ galado: Grüner Tee enthält auch Koffein bzw. Teein und hat damit Einfluss auf unser Nervensystem. Im Rotbuschtee und vielen Kräutertees sowie in Ingwertee ist kein Koffein/Teein enthalten. Auch hier liegt es natürlich ganz in eurem Ermessen, auf wie viel ihr verzichten wollt und könnt.

  • 31.05.11 - 15:24 Uhr

    von: Hunne

    Yo wir schaffen es!!!!!
    Was heisst da nur Wasser trinken?!
    Ist doch klasse Leute :-) ))

  • 31.05.11 - 16:08 Uhr

    von: Bambusfrosch

    Freue mich auch auf das Projekt! Ich habe mein Kaffeekonsum in den letzten 7 Tagen Tag für Tag verringert, damit mir das nich so schwer fällt! :) )

    Die große Tasse Kaffee am morgen wird mir fehlen, die brauche ich normalerweise zum hochbooten. Wird hart…

  • 31.05.11 - 16:17 Uhr

    von: miezmops

    *michBambusfroschanschließe*……….. ferner wünsche ich mir jetzt einen Monat lang 30 – 38 Grad Celsius….. da schmeckt mir dann kein Kaffee………

    Das wird eine mennnnnnnnntaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Herausforderung Leute…..

  • 31.05.11 - 16:38 Uhr

    von: knisperknusper

    @ Bambusfrosch: Das kann ich verstehen, mir wird es ähnlich gehen. Bin aber heute super über den Tag gekommen, auch ohne Kaffee. :-)
    Toll dass Du Schritt für Schritt versucht hast Deinen Kaffeekonsum zu veringern. Guten Durt wünsch ich da nur. ;-)

  • 31.05.11 - 17:03 Uhr

    von: leneMaria

    meine erste Gesundheitstat für heute, das Paket in den 4. Stock, ohne Aufzug; zu bringen….das überlies ich dann doch mal lieber dem DHL-Mann (der war schon ein bissl fertig) Danke !
    Freue mich auf den morgigen Start.

  • 31.05.11 - 18:15 Uhr

    von: 555mutti

    So nun sind es nur noch ein paar Stunden bis es dann losgeht ……….. werde mir noch ne Kaffeeleitung legen ;-)
    Ich hoffe ich werde es ohne den morgendlichen Kaffee schaffen und den inneren Schweinehund überwinden.
    Ich freu mich riesig auf diese Herausforderung und meine Kids auch :-)
    Tschaka ich kann das!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 31.05.11 - 19:20 Uhr

    von: NickSam

    Viel Erfolg allen Teilnehmer. Hab mein Wasser heute auch bei der Post abgeholt. Ihr hättet mal den Mitarbeiter hinter dem Schalter sehen sollen;)
    Aber nun ist das Wasser da und morgen gehts los.
    Ich denke mal nach einer Woche wird sich zeigen, wie man sich fühlt und ob sich eine Veränderung erkennen lässt.

  • 31.05.11 - 21:34 Uhr

    von: beaTE44

    heute morgen klingelte der postbote, menno hatte ich glück, dass ich heute frei hatte! der arme kerl musste bis in den 2. stock und sah nicht sehr glücklich aus – ich dafür umso mehr :-) bin schon ganz gespannt,ob ich es aushalte, vier wochen ohne kaffee auszukommen. morgen ist die erste generalprobe: Geburtstagsfeier!
    ich wünsche allen hier viel Glück und Durchhaltevermögen….

  • 31.05.11 - 22:12 Uhr

    von: daggy_11

    Ich hab gestern schonmal angefangen… hatte selbst noch nen guten Vorrat an Wasser :-)
    Viel Erfolg beim durchhalten an alle!

  • 31.05.11 - 22:53 Uhr

    von: Karin1483

    Also die 2 Liter zu schaffen wird auch kein Problem für mich. Das mache ich schon lange, weil ich sehr viel Sport mache (Mountainbike, Skifahren). Aber nun auf Saftschorle und Kaffee verzichten! Das wird schwer! Aber mit Prominenter Unterstützung klappts gleich leichter!! :-) Allen einen guten Start morgen und gutes Durchhaltevermögen!!

  • 01.06.11 - 00:15 Uhr

    von: qasselchen

    So, seit 15 Minuten haben wir den 1.06.2011.
    Das heißt ab jetzt wird fleißig getrunken, getrunken, getrunken……..
    Noch hab ich Urlaub, da fällt es leicht, aber im Job vergesse ich das trinken gerne!

  • 01.06.11 - 05:58 Uhr

    von: marbo

    Guten Morgen allle zusammen,
    heute fängt der Monat mit Stern an. Bin mal gespannt wie der Monat wird, so ganz ohne Kaffe und co.

  • 01.06.11 - 08:29 Uhr

    von: swikspaf

    So, los gehts!
    Darf man eigentlich Mate-Tee trinken?? Ich sehe gerade, dass meine Kräutertee-Mischung Mate enthält…. :-/
    Bleib dann wohl erst mal bei Pfefferminztee
    Viel Erfolg euch allen :)

  • 01.06.11 - 10:02 Uhr

    von: Waterkater

    Hallo zusammen,
    der erste Morgen war blöd: schlecht geschlafen und dann keinen Kaffee :-( (… Aber da muss (und will) ich jetzt durch, schließlich gibt es auch ein Leben “nach dem Kaffee” und das startet jetzt für 4 Wochen. Wir schaffen das! Euch allen eine gute Zeit!

  • 01.06.11 - 10:14 Uhr

    von: Fubogirl

    Guten Morgen…so langsam fehtl mir mein Kaffee..hätte ich nicht gedacht, das ich die erste Tasse am Morgen schon so verinnerlicht habe. Werde im Monat mit Stern auch gleich an meiner Bikinifigur weiterarbeiten…bin gespannt, was ich in den 4 Wochen erreiche :) Gutes Gelingen euch allen

  • 01.06.11 - 10:33 Uhr

    von: Obstgarten

    Mein Morgen ohne Kaffe und noch so ein mühsames Wetter, brr, kann immer noch nicht richtig wach werden, jetzt noch Glas Gerolsteiner auf Klaviatur gefallen,)))) Ich Schafe das trotzdem. :-)

  • 02.06.11 - 07:50 Uhr

    von: ulrike1977

    Mal schauen wie es wird, zur Zeit recht gut

  • 02.06.11 - 14:54 Uhr

    von: Froggl

    Ein Hoch auf die 4 Wochen ,seit hart wie ein Knochen,es ist ja auch Wasser mit dem wir kochen.
    Stabil in diesen Abschnitt gehn und dann werdet ihr die Welt mit ganz anderen Augen sehn.
    Alles andere was wir so in uns rein schlappern wird sich 4 Wochen gedulden muessen,am besten ihr stellt es ganz weit weg aus dem Blick dann riskiert kein Blick zurueck.Und Gedanken daran weisen wir mit Nachdruck in die Schranken.Und nun
    ab zum Wasser tanken !!!!

  • 02.06.11 - 15:15 Uhr

    von: lunao

    Guten Mittag,

    also bei mir ist noch alles wunderbar. Kaffee fehlt noch nicht, Cola und alle weiteren Getränke sind außer Reichweite. Erste Feuerprobe bestanden, als mein Kumpel nur Eistee im Angebot hatte und ich leider keine Gerolsteiner zur Hand hatte :) Leitungswasser ;) So weiter gehts – wünsche alle viel Erfolg und Spaß bei der Aktion!

  • 02.06.11 - 20:51 Uhr

    von: c_ACK

    Ach man, ich hätte ja so gerne mitgemacht, habe mich aber leider erst jetzt hier registriert.

    In 4 1/2 Monaten werde ich meinen ersten Marathon in Magdeburg laufen, daher wird Ernährung immer wichtiger.

    Mich würde mal interessieren, wie viel Natrium im Wasser vorhanden ist, da das für mich als Läufer besonders wichtig ist. Bei den meisten Wassergetränken muss ich, während und nachdem ich trainiere, eine Messerspitze Salz/Liter hinzufügen, damit ich auf ca. 400mg/Liter komme.

    Die meisten haben jedoch nur 4-5mg :( .

    Hoffentlich kommt nochmal solch eine Aktion, da ich auch sonst nur Wasser trinke, wäre das ideale Projekt für mich gewesen…

    So long…

  • 02.06.11 - 21:34 Uhr

    von: pinkpurple

    also mein stilles wird als natriumarm gekennzeichnet, gibt aber 12 mg/l an!

  • 02.06.11 - 22:12 Uhr

    von: c_ACK

    @pinkpurple:

    Jap, ich trinke immer “Natürliches Minderalwasser” von Gut&Günstig, kommt aus der Baruther Quelle…

    Und wenn ich joggen gehe, dann kommt immer noch ne Prise Salz dazu ;-)

  • 03.06.11 - 11:00 Uhr

    von: knisperknusper

    @ c_ACK: Vielen Dank für Deine Frage. Ich leite sie weiter und sobald ich eine Antwort bekomme, kannst Du diese auf dem Blog lesen. :-)

  • 03.06.11 - 12:55 Uhr

    von: c_ACK

    Oh, danke für das Weiterleiten.

  • 05.06.11 - 11:33 Uhr

    von: djanco

    Also ich trinke Gerolsteiner naturell .. finde ein gutes Wasser , schmeckt besser als mein bisheriges.
    Meine Kopfschmerzen vom Koffeinenzug werden langsam besser. Ich vermisse meinen Kaffee morgens schon noch.. aber es geht auch ohne.
    Hoffe es bleibt sooo.
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

  • 05.06.11 - 11:46 Uhr

    von: delicia

    Guten Morgen
    der Start am Morgen gleich Wasser zu trinken viel mir schon etwas schwer,der Wachmacher Caffee fehlte mir doch irgendwie bin zwar keine grosse Caffetrinkerinn habe es nun aber geschafft…….das Wasser schmeckt lecker und erfrischend……..auf 2Liter am Tag komme ich locker.

  • 05.06.11 - 17:51 Uhr

    von: galado

    Nun sind schon einige Gerolsteiner-Tage vergangen. So langsam habe ich mich an den leicht süßlichen Geschmack des Wassers gewöhnt.
    Der Rest der Familie mag den Geschmack absolut nicht und trinkt weiterhin eine Sorte mit wenig Mineralien , dafür aber mit relativ viel Natrium. Zum Frühstück gibt es Rotbuschtee – da habe ich drei Sorten:
    mit Vanille, mit exotischen Früchten und einen reinen Tee. Da macht mein Mann sogar mit und verzichtet auch auf Kaffee. Mal sehen, wer sich am Ende das Monats fitter fühlt!

  • 05.06.11 - 22:40 Uhr

    von: schokran

    mir fehlt gar nichts , ich finde das wasser super und es schmeckt mir auch sehr sehr gut!!!!

  • 06.06.11 - 09:02 Uhr

    von: ecilia

    …mir fehlt mein altes Wasser. Der Geschmack von Gerosteiner ist :-(
    Hatte am Samstag Abend heftige Wassereinlagerungen in Waden und Füße, hab ich noch nie gehabt. Wird ja wohl nicht am Wasser liegen. Heute mal zum Doc.

  • 06.06.11 - 09:26 Uhr

    von: PinkBeetle

    So, die ersten Tage sind geschafft und so ganz hab ich mich noch nicht an den komischen Gerolsteiner Geschmack gewöhnt. Eigentlich kann man das Wasser nur eiskalt “genießen”. Mir fehlt auch mein altes Wasser, was auch bei Zimmertemperatur geschmeckt hat… Naja, durchhalten! Was gesund ist, muss ja auch nicht immer schmecken ;)

  • 06.06.11 - 09:40 Uhr

    von: JuliJane

    Guten Morgen zusammen, das Wasser schmeckte zu Beginn gewöhnungsbedüftig aber nun mag ich es sehr gerne – erstaunlich, dass nun schon der 6. Projekttag angebrochen ist. Es macht nach wie vor super Spaaaaß :-) )

  • 06.06.11 - 11:44 Uhr

    von: JennyF

    Mir schmeckts, mir ist nur aufgefallen das in den grossen Flaschen die Kohlensaeure irgendwie sehr schnell verloren geht. Ich habe noch fast die Haelfte in der Flasche aber es ist dann schon sehr fad. Naja, wenns richtig gekuehlt ist schmeckts auch so. ;)
    Bilde ich mir das ein, oder schmeckt Wasser aus Plastikflaschen anders als aus Glasflaschen ?

  • 06.06.11 - 13:47 Uhr

    von: knisperknusper

    @ galado: Die Teesorten hören ja ja auch sehr lecker an. ;-)

    @ JennyF: Sehr interessant. Ich leite Deine Frage gerne weiter. :-)

  • 06.06.11 - 13:53 Uhr

    von: Julifive

    @ knisperknusper: Sind die Kopfschmerzen normal, so eine Art Kaffee Entzug????
    Und wann probieren wir die Teststreifen aus???
    Ich glaub das interessiert hier gaaaaanz viele
    Danke

  • 06.06.11 - 14:31 Uhr

    von: lana0506

    Das wollte ich auch gerade fragen :-)

    So langsam merke ich auch den Koffein-Entzug, habe seit heute Vormittag Kopfschmerzen. Vorher die ganze Woche gar nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, ob’s am Kaffee liegt!?

    Gestern Mittag beim Geburtstags-Kaffee ist es mir aber aufgrund der Sonne nochmal ein Stückchen leichter gefallen, brav auf Kaffee zu verzichten. Wenn es von außen schon heiß ist, dann brauch ich das nicht noch zusätzilch von innen ;-)

    Trinke Gerolsteiner Naturell, mir schmeckt’s am Besten bei Zimmertemperatur. Wenn es so kalt ist, dann kann ich nicht so viel trinken. Aber so ist es optimal.

  • 07.06.11 - 16:38 Uhr

    von: knisperknusper

    @ Julifive: Nach längerem regelmäßigem Kaffee-Konsum können während dieser Entwöhnungsphase möglicherweise vorübergehend Kopfschmerzen auftreten. Dies ist aber kein Grund zur Sorge.
    Sobald die Teststreifen zum Einsatz kommen sagen wir Euch bescheid.

  • 07.06.11 - 23:16 Uhr

    von: Traumpferd

    Hallo an alle Mit-Gerolsteiner-Trinker. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, das ich 1 Woche Kopfschmerzen hatte nach dem Ich mit dem Kaffeetrinken aufgehört habe. Ich habe aber auch 3-6 Tassen täglich zu mir genommen. Jetzt sind die Kopfschmerzen weg und ich fühl mich gut und hab gar kein Verlangen mehr nach Kaffee.

  • 08.06.11 - 11:48 Uhr

    von: knisperknusper

    @ Traumpferd: Toll dass Du durchgehalten hast und auch nicht wieder angefangen hast Kaffee zu trinken. Weiter so. :-) Du wirst auf längere Zeit merken wie gut Dir das tut.

  • 09.06.11 - 17:29 Uhr

    von: omelute

    Moin,Moin ihr lieben. Wie auch Traumpferd hatte ich lange mit Kopfschmerzen zu tun aber die sind weg. ich hab aber jetzt noch einen tollen Nebeneffekt festgestellt. Sonst hab ich über den Tag verteilt oft mal “Kleinigkeiten” vernichtet die unbedingt aufgegessen werden wollten. Abends mal ein Fläschchen Bier oder etwas Wein dazu was salziges oder süßes….. Geht gar nicht mehr an mich.! Seit meine Gerolsteiner Flasche in der Küche steht greife ich im Vorbeigehen immer mal zu. Außer Obst oder rohem Gemüse hab ich nichts nebenbei gegessen. Folglich ….nehme ich ab. Find ich genial.:Für mich eine der angenehmsten Nebenwirkungen des Wassertrinkens!!!!!!! Wie siehts bei euch aus, habt ihr diesen Nebeneffekt auch gemerkt? Einige Kommentare lese ich zwar aber bei so vielen fehlt einem leider manchmal die Zeit. Trotzdem immer weiter so, liebe Grüße Omelute ps. wie macht ihr denn die Smilies dahin?

  • 09.06.11 - 17:43 Uhr

    von: miezmops

    einfach so : – ) und dies alles ohne Freizeichen….. ;-)

  • 09.06.11 - 17:48 Uhr

    von: DaAxxel

    Wow – der zweite Karton ist soeben eingetroffen! Sehr cool – gleich mal vorerst im Keller verstauen, aber wird bald angepackt werden müssen. Das Wasser geht so schnell weg!

  • 09.06.11 - 20:30 Uhr

    von: birgitspuppenstube

    Heut werde auch ich mich mal melden. Ich bin im Verkauf und habe ein Büro wo ich meine Bestellung und Schreibarbeit erledige..Es fällt mir nicht schwer diese zwei Liter Wasser zu trinken,da ich im Büro mein Wasserglas stehen hab .und immer wenn ich ins Büro gehe mir angewöhnt habe zu trinken.Auch ich fühle mich sehr wohl dabei. Ich finde das Wasser läßt sich gut trinken .

  • 09.06.11 - 20:50 Uhr

    von: luise89

    ich schaffe es besser als gedacht viel zu trinken. nur habe ich angst vorm wochenende da ich da auf einer feier bin und mir sicher auch was anderes leckeres angeboten wird.

  • 09.06.11 - 22:10 Uhr

    von: lennyunox

    moin, heute war mein ” Wasserdieler” (DHL) wieder da, und hat noch mal `ne Ladung dagelassen.:) der Geschmack vom Wasser hat mich erst nicht so umgehauen…aber es schmeckt mir jetzt sehr gut, habe nochmal mein ” altes” M-Wasser probiert…so zum Vergleich…und das schmeckt jetzt total sauer?! Uääääähhhh…das geht gar nicht mehr. Meine Kopfschmerzen sind auch weg…liebe Grüsse an alle

  • 09.06.11 - 22:38 Uhr

    von: VENUS5

    Ich versuche 2 Liter am Tag zu tinken und schaff jedesmal nur 1. Auch ich fand Gerolsteiner zuerst geschmacklos, aber als ich nochmal mein altes Wasser probierte, war das sehr salzig und fad. Gerolsteiner ist frisch und irgendwie fühlt man sich gut nach dem Trinken. Ich bin froh an dem Projekt teilzunehmen, ich fühle mich wirklich gut.

  • 09.06.11 - 22:53 Uhr

    von: weigelie

    Mir fällt es auch etwas schwer, auf meinen morgendlichen Kaffee zu verzichten. Aber Gerolsteiner medium schmeckt mir sehr gut. Gut gekühlt schmeckt es sehr frisch und ich habe keine Probleme, 2 Liter zu trinken.
    Nur zum Frühstück trinke ich es nicht, da mache ich mir lieber 2 Tassen Tee.

  • 10.06.11 - 11:58 Uhr

    von: galado

    Auf 2-3 Liter Wasser komme ich ganz locker pro Tag , zusätzlich gibt es zum Frühstück einen großen Becher Rotbuschtee und zum Abendbrot eine große Portion Früchte- oder Kräutertee. Dabei habe ich mir angewöhnt den Früchtetee immer mit der Hälft Gerolsteiner Sprudel ( habe mir eine Kiste zusätzlich gekauft, gewählt hatte ich die Sorte medium) zu verdünnen.
    Insgesamt ist die Trinkmenge etwas größer als vorher , das merke ich vor allen Dingen an den häufigeren Besuchen des WC`s. Aber durch die hohe Mineralisierung von Gerolsteiner wird das ja wahrscheinlich wieder aus
    geglichen. Langsam könnte dann ruhig die zweite Ladung Wasser kommen, lange reicht der Vorrat nicht mehr. Um den Monat durch zuhalten werde ich mit Sicherheit noch eine weitere Kiste kaufen. Da wir ja das Pfandgeld haben ist die Kiste ja recht günstig und zudem verkauft unser Getränkehändler Gerolsteiner zur Zeit mit einem Super-Preis. Eigentlich könnte man sich da gleich einen größeren Vorrat anschaffen. Beim Einkauf gleich mal schauen wieviel noch ins Auto passt!

  • 10.06.11 - 12:14 Uhr

    von: Puschel18

    Hallo,habe so keine Probleme damit nur Wasser zu trinken,hätte aber gadacht das ich viel mehr trinke-bekomme aber mit “Ach und Krach” die 1,5 Liter getrunken.Mein Problem ist nur die zwischendurch Futterei-hab jetzt gott sei Dank nichts mehr in meinem Geheimversteck gebunkert.Aber gestern habe ich mir mal nen paar Chips gegönnt.Ich ärgere mich nur das ich mich einfach nicht zum Sport aufraffen kann-hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder nen kleinen Tipp.
    Liebe Grüße Puschel18

  • 10.06.11 - 12:28 Uhr

    von: mona44

    Bin zwar nicht im Team, aber trinke auch täglich Wasser ohne Ende. Wir kaufen Gerolsteiner immer da, wo es gerade im Angebot ist. Meinem Mann schmeckt es nicht so gut, aber ich liebe es, wenn es schön kühl aus dem Kühlschrank kommt. Kopfschmerzen nach Kaffeeentzug sind auch überstanden. Beim Test, was passiert, wenn ich kein Wasser trinke, stellte ich auch fest, je mehr Wasser getrunken wurde, um so besser war das Abhehmen als Nebeneffekt. ;)

  • 10.06.11 - 12:29 Uhr

    von: mona44

    Abnehmen;)

  • 10.06.11 - 12:36 Uhr

    von: tester7958

    Nachschub ist ein getroffen

  • 10.06.11 - 15:05 Uhr

    von: naschkatze10

    hallo nun trinke ich auch schon 1 Woche nur Wasser und ich muss sagen das es mir so schwer fällt hätte ich nicht gedacht. Besonders fehlt mir mein morgentlicher Kaffee.Ich hoffe die 2te Woche wird leichter, doch ich halte durch:-)WIe geht es euch???
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    glg aus HH