Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

13.06.11 - 11:30 Uhr

von: knisperknusper

Rezepte mit Stern II.

Heute stellt Euch der Berliner Spitzenkoch Tim Raue wieder ein leckeres Rezept zum Nachkochen vor. Als Spitzenkoch kreiert Tim Raue natürlich eher außergewöhnliche, weniger alltägliche Rezepte. Auch die Zutaten, mit denen er kocht, gehen über die üblichen Gewürze hinaus. Aber wir wollen Euch hier ja eben etwas ganz Besonderes bieten, was Ihr nicht auf jeder Rezepte-Seite im Internet findet. Die Rezepte sind also eine schöne Herausforderung für alle Hobbyköche unter Euch!
Auf der Speisekarte steht heute ein Gericht mit Avocado, Mandelmilch und Zitrone.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Kochen! Bon appétit!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.06.11 - 12:10 Uhr

    von: halma2006

    Hoert sich sehr lecker zum nachkochen an :-)

  • 13.06.11 - 13:10 Uhr

    von: Funny123

    Hmm, auf dem Bild sind Avocados abgebildet, im Rezept finde ich weder Avocados noch Mandelmilch, sondern Rosenkohl und Selleriepüree. Das ist nicht nach meinem Geschack.

  • 13.06.11 - 13:12 Uhr

    von: lileta

    Man müsste unterscheiden zwischen “etwas ganz Besonderes bieten, was Ihr nicht auf jeder Rezepte-Seite im Internet findet” und Rezepte, die man nicht wirklich nachkochen kann (ohne viel zu viel Geld in Zutaten auszugeben die erstens nicht in jedem Supermarkt zu finden sind und zweitens, trotz Experimentierfreude, nicht oft benutzt werden können).

    Es tut mir leid, aber ich glaube ihr habt da was verwechselt.. Um tolle, neue Rezepte, die nicht auf jeder Rezepte-Seite im Internet zu finden sind, braucht man nicht so viel Schnick-Schnack…

    Da mache ich leider nicht mit.

  • 13.06.11 - 13:16 Uhr

    von: Drea15

    Das wir ja immer abgefahrener. Leider auch nichts für mich.

  • 13.06.11 - 13:20 Uhr

    von: Tante_Jule

    Klingt gut.. werd ich mal testen! :-)

  • 13.06.11 - 14:50 Uhr

    von: Julie_hb

    Da ich nicht begeistert bin von den Anspruchvollen Rezepten und gerne mehr Unterstützung hätte, was gesunde Ernährung angeht. Fange ich nun auf meinen Blog an, verschieden Rezepte zu veröffentlichen für den Monat mit Stern. Ich hoffe es gefällt Euch bzw. schmeckt Euch :)

    Wenn Ihr noch Rezeptvorschläge habt, dann kommentiert doch bitte meinen Blog.

    http://juliehb.blogspot.com/

    LG Julie

  • 13.06.11 - 16:27 Uhr

    von: knisperknusper

    @Funny123: Danke für den Hinweis, wir haben das Rezept entsprechend ausgetauscht

  • 13.06.11 - 16:54 Uhr

    von: destitute

    @Julie_hb: vielen Dank! Deine Rezepte klingen auf jeden Fall lecker und praktikabel :D
    Bin hier etwas enttäuscht worden, weil ich mich echt auf nützliche, gesunde Rezepte gefreut habe. Leider sind die beiden, die bisher veröffentlicht worden sind, gar nicht meins und zwar nicht, weil ich nicht gerne was Anderes ausprobieren würde, sondern weil die einfach nicht in den Alltag passen. Schade!

  • 13.06.11 - 16:56 Uhr

    von: Julie_hb

    @ destitute: Ist bei mir genauso. Das ist einfach nichts für mich vom Geschmack her. Naja werde ab jetzt in regelmäßigen Abständen Rezepte posten und hoffe dass sie Dir/Euch weiter helfen und schmecken :D

    Liebe Grüße Julie

  • 13.06.11 - 19:21 Uhr

    von: Zauberblume

    Komisch, vorhin hatte ich hier einen Beitrag geschrieben, schwupps, jetzt ist er hier gar nicht mehr sichtbar. Hat den jemand geklaut? ;)

  • 13.06.11 - 19:26 Uhr

    von: Suesswasserperle

    Meiner ist auch weg ,,,,,

  • 13.06.11 - 19:59 Uhr

    von: Selce

    Na ja, ist nicht so ganz meine Wellenlänge. Mal sehen, was sonst noch kommt.
    Gruß Selce

  • 13.06.11 - 20:34 Uhr

    von: Nachtschattengewchz

    allein die chillis müssen ja schon 2 stunden eingelegt werden… also nachkochen werd ich das auf keinen fall -sorry. lecker können auch einfache rezepte sein, die auch lust zum nachkochen machen. also bitte mehr wert auf den nutzen legen und weniger auf die optik!

  • 13.06.11 - 21:35 Uhr

    von: MamaCuJ

    Auch wenn es lecker klingt, es ist im Alltag nicht einfach zu händeln.

  • 14.06.11 - 07:19 Uhr

    von: Majuth

    Klingt interessant. Ist aber nur etwas für sehr besondere Momente.

  • 14.06.11 - 09:46 Uhr

    von: sleepingmemories

    Wenn man gegen Mandeln allergisch ist, darf man dann eigentlich Mandelmilch?

  • 14.06.11 - 09:52 Uhr

    von: JoJam

    Hmmm da muss man Zeit für haben und als Gericht für nen normalen Tag bisi aufwendig

  • 14.06.11 - 09:55 Uhr

    von: tobitomi

    Nix für mich. Leider

  • 14.06.11 - 11:36 Uhr

    von: SchenktheTank

    Ich probiere ja gerne mal was verrücktes aus, aber das hier ist leider nichts für mich… Trozdem Danke! ;)

  • 14.06.11 - 13:23 Uhr

    von: nadpat

    Passt irgendiwe eher in ein Sterne-Restaurant als zu Hause auf den Tisch.

  • 14.06.11 - 13:41 Uhr

    von: Nana49

    Diesmal habe ich auch wenig Lust, eigentlich gar keine, dieses Rezept auszuprobieren, beim ersten schon. Schade.
    @julie_hb
    Dein Blog ist wirklich richtig schön, habe schon paar Mal reingeschaut, auch deine Rezepte gefallen mir. Ich bin gerade dabei, ein Buch mit vielen leichten und leckeren Rezepten zu schreiben, das kommt aber erst im Januar in den Handel. Kann euch ja dann mal informieren, wenn es soweit ist, liebe Wassergemeinschaft. :-)
    Trinkt fleißig weiter und haltet durch, ich machs auch.

  • 14.06.11 - 14:40 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    Also ich finde es auch sehr schade, dass hier nur “Sterne” Rezepte vorgestellt werden. Ich koche wirklich sehr gern und bilde mir ein, auch die ein oder andere “verrückte” Zutat zu Hause zu haben, aber von einigen hier hab ich noch nix gehört. Auch finde ich die Zubereitung nicht grad einfach. Es wäre wirklich schön, wenn hier leckere, einfach nachzukochenende und gesunde Rezepte veröffentlicht werden würden. Oder richtet doch noch eine Extraseite ein, wo die Mitglieder ihre Lieblingsrezepte vorstellen können. LG Katrin

  • 14.06.11 - 14:49 Uhr

    von: erdbeertraum

    Ich kann mich dem nur anschließen. Einfachere und schnellere Rezepte wären wirklich gut, da der Alltag mir zumindest nicht so viel Zeit lässt, ausgefallene Dinge im Laden zu suchen und auch noch nachzukochen.

  • 14.06.11 - 15:36 Uhr

    von: LadyShady

    Dieses Rezept ist eher nicht sooo mein Fall! Aber das Erste gefiel mir besser und ich hoffe, dass es noch weitere, tolle Rezepte geben wird! :)

  • 14.06.11 - 15:37 Uhr

    von: Julie_hb

    @Nana49
    Danke das freut mich wirklich sehr :)

    Wie wird Dein Buch heißen?? Ich liebe nämlich Kochbücher ;D

  • 14.06.11 - 16:12 Uhr

    von: knisperknusper

    @Zauberblume und Suesswasserperle: Bei so vielen Blogpost und Kommentaren ist es manchmal schwierig ein Kommentar wieder zu finden. Generell gilt: Wir löschen keine Kommentare; ausgenommen sie verstoßen gegen die “guten Sitten”.

  • 14.06.11 - 16:25 Uhr

    von: LillyMoonlight

    sehr exotisch und nicht gerade so Otto-Normalverbraucher-Essen
    also doch ehern was man mal am WE oder so machen könnte,
    mal schauen, vllt. kocht es ja mein Schatz für mich^^

    P.S. Projekt läuft nach wie vo super, Wasser schmeckt mir mittlerweile gut bis sehr gut.

  • 14.06.11 - 17:36 Uhr

    von: mondschein21

    mein Kommentar ist auch weg

  • 14.06.11 - 17:41 Uhr

    von: mondschein21

    liebe julie, deine Rezepte sind lecker. sie sind eher meine Wellenlänge Danke

  • 14.06.11 - 17:50 Uhr

    von: Nana49

    @ Julie:
    das steht noch nicht ganz genau fest, aber ich habe jetzt ja deine Blog-Adresse und lasse von mir hören

  • 14.06.11 - 18:37 Uhr

    von: knisperknusper

    @sleepingmemories: Ich wittere ein Allergiepotential – sicherheitshalber würde ich darauf verzichten.

  • 14.06.11 - 21:45 Uhr

    von: Niggi32

    Lecker!!

  • 15.06.11 - 05:58 Uhr

    von: nessi0815

    Komisch, vorhin hatte ich hier einen Beitrag geschrieben, schwupps, jetzt ist er hier gar nicht mehr sichtbar.

  • 15.06.11 - 09:29 Uhr

    von: steinchen80

    Schon wieder ein Rezept, mit dem ein Normalbürger mit einem normal gefüllten Vorratschschrank und einer normalen hungrigen Familie wirklich eher nicht brauchen kann. Ich finde das sehr sehr schade, dass die Rezepte hier so extravagant sind und sie gehören wohl wirklich eher in ein Sternerestaurant als auf den alltäglichen Mittagstisch zuhause.

  • 15.06.11 - 13:41 Uhr

    von: Angelheart21

    Also mein Fall war dies nicht aber das neue Rezept war wirklich sehr Lecker

  • 15.06.11 - 18:29 Uhr

    von: 6IMO5

  • 15.06.11 - 18:47 Uhr

    von: knisperknusper

    @ 6IMO5: Ich wünsche einen guten Appetit. :-)

  • 16.06.11 - 00:44 Uhr

    von: flederbiene

    Ich sekundiere den Vorschlag, dass mal Rezepte mit weniger exotischen Zutaten veröffentlich werden.
    Außerdem – liegt das nur am Foto, oder sind die Portionen wirklich so klein?
    Sieht so aus, als ob man mit dem Wechselgeld noch mal eben an die Bratwurstbude müsste, um satt zu werden.

  • 16.06.11 - 16:01 Uhr

    von: 6IMO5

  • 16.06.11 - 18:33 Uhr

    von: TwinsMum06

    also mein Beitrag vom 13. ist auch weg.
    … ich würde mir etwas einfacheres und nicht zu ausgefallenes wünschen. Habe keine Zeit und Lust, mich stundenlang in die Küche zu stellen und dann sagen meine beiden Mädels, das ist ekelhaft – das esse ich nicht! Ist schon öfters vorgekommen!

  • 16.06.11 - 20:06 Uhr

    von: 555mutti

    Ich wünsche mir auch für den Alltag einfachere praktikablere Rezepte. Denn als Mutti von 4 Kindern (5jährige Drillinge und einem 12jährigen) habe ich nicht die Zeit, mich stundenlang in die Küche zu stellen. Vor allem mit dem Wissen das es wahrscheinlich eh nicht gegessen wird.
    LG

  • 17.06.11 - 12:18 Uhr

    von: Angelika1958

    Ich kann mich den kritischen Stimmen hier nur anschließen ; zu exotisch, zu wenig um satt zu werden und zu ausgefallene Zutaten, die man sonst nicht braucht! Also: nichts für mich und meine Lieben!

  • 18.06.11 - 12:36 Uhr

    von: 6IMO5

  • 18.06.11 - 16:31 Uhr

    von: Julie_hb

    Für alle die ein paar “sättigende” Anregungen brauchen:

    Ich habe nun den 2. Teil “Rezepte für den Monat mit Stern” auf meinem Blog veröffentlicht. Vielleicht ist ja was dabei für Euch.

    Liebe Grüße Julie :)

  • 20.06.11 - 19:42 Uhr

    von: cl0wn

    Klingt sehr sehr lecker und werde ich morgen noch ausprobieren!

  • 22.06.11 - 12:11 Uhr

    von: Angie2109

    und da ist unser mittagessen für heute… :-)

    danke! :-D