Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

14.06.11 - 18:30 Uhr

von: Melanie_Gerolsteiner

Mineralien mit Stern.

Liebe “Monat mit Stern”-Teilnehmer,

Ihr habt in diesen Tagen schon von Prof. Dr. Worm erfahren, warum Mineralien so wichtig für den Körper sind. Gerolsteiner Mineralwasser enthält mit einem natürlichen Mineraliengehalt von 2.500 mg pro Liter mehr als die meisten anderen Wässer in Deutschland. Das Besondere an Gerolsteiner ist nicht nur die Höhe seiner Mineralisierung, sondern auch deren besondere Ausgewogenheit, die dem Mineralwasser aus der Vulkaneifel seinen einzigartigen Geschmack verleiht. Mit 348 Milligramm Calcium pro Liter deckt Gerolsteiner Sprudel oder Medium beispielsweise mehr als ein Drittel, mit 108 Milligramm Magnesium mehr als ein Viertel des Tagesbedarfs ab. Calcium ist der wichtigste Baustoff für Knochen und Zähne, Magnesium Nährstoff für die Nervenzellen und Muskeln. Mit 1.816 mg pro Liter Hydrogencarbonat leistet Gerolsteiner einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren des Säure- Basen-Haushaltes. Dabei enthält es kaum Mineralien, die einen unangenehmen Geschmack verursachen können, wie Chlorid, Sulfat und Natrium.
Warum Gerolsteiner besonders gesund ist, möchten wir Euch heute in diesem kurzen Film zeigen:

Liebe Grüße aus Gerolstein,
Melanie

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.06.11 - 21:05 Uhr

    von: palingpalong

    Super Idee nochmal allen in diesem kleinen Video anschaulich mitzuteilen, wie wichtig eine gute Mineralisierung des Mineralwassers ist.
    Ein kleines Video ist anschaulicher als jede noch so gute Tabelle.
    Ich habe weiterhin einen riesen Spaß bei diesem Projekt.

  • 15.06.11 - 10:09 Uhr

    von: Hallelein

    Ja finde ich auch, schönes Video! Habe auch schon meine 2.Lieferung erhalten und trinke jeden Tag meine 1,5 L Flasche leer. Muss aber sagen, mein Wassergehalt im Körper geht immer weiter zurück.(habe eine Körperfettwaage…) und sehe es dann, mein Körper scheidet viel Wasser aus, dadurch sinkt auch meine Muskelmasse.

  • 15.06.11 - 11:52 Uhr

    von: Funny123

    Wieder ein interessantes Video. Eigentlich weiß man zwar, dass Magnesium und Calcium wichtig sind und grds. auch wofür, aber so im Video zusammengefasst sind die Informationen immer noch interessant.

  • 15.06.11 - 13:36 Uhr

    von: Angelheart21

    Ja finde das auch sehr Interessant, und ich Trinke auch fleissig mein Wasser =) und schmecken tut es auch besser als andere.

  • 15.06.11 - 13:48 Uhr

    von: Engelherz7

    Ja das ist es doch, es schmeckt einfach besser. Da kann man sagen was man will. Hier schreiben so manche das es Salzig schmeckt, ich glaube die haben noch nicht viel Wasser getrunken. Die sollten sich mal hier das Video anschauen. Na ja wie gut das jeder anders empfindet. ????

  • 15.06.11 - 16:38 Uhr

    von: Julifive

    Danke für das Video :)

  • 15.06.11 - 18:01 Uhr

    von: Julie_hb

    Tolles Video. Finde die Idee mit den Videos wirklich gut. Besser als immer nur Texte. Danke ans Gerolsteiner und trnd-Team.

  • 15.06.11 - 18:25 Uhr

    von: knisperknusper

    @ all: Wir geben uns Mühe Blogposts für Euch vorzubereiten, die Euch interessieren und die informativ sind. Schön, wie viel Freude der Monat mit Stern macht, zusammen macht so ein Erlebnistest einfach mehr Spaß. :-)

  • 15.06.11 - 19:22 Uhr

    von: isa11

    Toller Film!!!

    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei, über Leser und Kommentare freue ich mich immer sehr..
    http://isastestblog.blogspot.com/

  • 15.06.11 - 19:47 Uhr

    von: Zauberblume

    Mir gefallen diese kleinen Videos auch total gut. Schön anschaulich und interessant. Man lernt doch jedes Mal ein bißchen dazu.

  • 15.06.11 - 22:16 Uhr

    von: Rocknroller

    Nettes Filmchen = Lektüre ist Pflicht für alle Teilnehmer

  • 16.06.11 - 07:19 Uhr

    von: nessi85

    cooles video, danke

  • 16.06.11 - 09:41 Uhr

    von: Velvet33

    Ja, ein wirklich gelungener Film. Informativ und gut gemacht. Danke an die Trnd- und Gerolsteiner-Teams!

  • 16.06.11 - 13:16 Uhr

    von: serifey

    Sehr informativ und gut zu merken!
    Gelungen!

  • 16.06.11 - 15:56 Uhr

    von: Christianw9999

    Das Video ist nett anzusehen, aber bietet nicht wirklich viele neue Informationen. Und über den Geschmack kann man ja immer streiten ;)

  • 16.06.11 - 22:14 Uhr

    von: megaperle57

    Das mit dem Geschmack ist natürlich so eine Sache, aber es geht von Tag zu Tag besser. Mich spornt das Wissen um den Gehalt des Wassers an. Ich möchte Erfolge spüren!

  • 16.06.11 - 22:37 Uhr

    von: jetsetdiva

    Tolle Infos gebündelt!!

  • 17.06.11 - 12:46 Uhr

    von: mellimaus87

    ich finde ein bisschen salzig schmeckt das Gerolsteiner Wasser schon, wobei ich es nicht schlimm finde ;-)

  • 18.06.11 - 09:49 Uhr

    von: ambu

    Der Mineralienrechner für den Vergleich mit anderen Mineralwasser ist toll. Wann brauchen wir eigentlich den Hydrogencarbonattest? Oder habe ich da was verpasst?

  • 19.06.11 - 12:38 Uhr

    von: susi859

    Ein toller Film. Danke für die Info

  • 20.06.11 - 19:44 Uhr

    von: cl0wn

    Danke für das interessante Video. Ich finde es klasse, dass Gerolsteiner den Körper mit solch wertvollen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt!

  • 24.06.11 - 17:20 Uhr

    von: Gerolsteiner trinken im "Monat mit Stern 2011" – Think a lotThink a lot (about it)

    [...] ↩[2] Wer kennt nicht den trockenen Geschmack von "billigen" Wassern? ↩[3] Mineralien mit Stern ↩[4] Ursprung mit Stern ↩[5] Wer dennoch mal einen Blick drauf werfen will, findet [...]