Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern

30.06.11 - 11:29 Uhr

von: Melanie_Gerolsteiner

Schönste Geschichte zum Monat mit Stern 2011.

Liebe “Monat mit Stern”-Teilnehmer,

es war nicht leicht, unter den vielen schönen Geschichten, die Ihr uns geschrieben habt, die beiden besten auszuwählen. Wir hatten viel Freude daran, Eure “Monat mit Stern”-Anekdoten zu lesen und präsentieren Euch nun hier die beiden Gewinnergeschichten.

Das Jahresabo von Fitness First hat berlinadel gewonnen, die mit ihrer Geschichte auf dem Siegertreppchen ganz oben Platz nehmen darf:

“hallo….als die zweite Lieferung ankam war ich nicht zu Hause daher hat mein neuer Untermieter die sehr schwere Kiste angenommen…also klingelte ich und es machte ein äußerst netter Typ auf und bat mir an die Kiste nach oben zu bringen….
Da die Tür zu war aber meine Freundin Katja zu Besuch bei mir war, machte sie auf …
Als die beiden sich anschauten dachte ich mir …”holla die Waldfee, da knistert doch gerade was … also bat ich ihn rein und meine Katja fing gleich an über das Projekt zu reden was der neue Untermieter, der übrigens Christian hieß, gleich toll fand denn der war Personaltrainer wie sich herausstellte und gab uns noch Tipps wie wir auch den richtigen Durst bekommen mit einigen Übungen für unser tolles Gerolsteiner….
So das Fazit:
Christian und Katja sind jetzt zusammen und ich habe einen neuen Fitnesstrainer ….. Gerolsteiner macht nicht nur den Körper gesund, sondern bringt hier auch Herzen zusammen ……. Danke Gerolsteiner und trnd- Team.”

Gewinner des 6-Monats-Abos von Fitness First und somit auf Platz 2 des “Monat mit Stern”-Geschichten-Contest ist die Geschichte von MissGoWest:

“Es war einmal ein Supermarkt am Rande einer Großstadt. Ein eigentlich ganz gewöhnlicher Ort, der jedoch Wasser aus einer besonderen Quelle verkaufte — Gerolsteiner Mineralwasser. Man sagte dem Wasser spezielle Kräfte nach, ganz besonders wenn man es schaffte, einen Monat lang ausschließlich dieses Wasser zu trinken. Man würde sich vitaler fühlen, gesünder und irgendwie zufriedener.

Eine Frau, die am Rande der Großstadt wohnte, wollte unbedingt herausfinden, ob das Wasser auch ihr helfen würde. So begann sie am Anfang eines Sommermonats den edlen Tropfen zu trinken. Schnell wurde das Wasser mit Stern ihr Lieblingswasser, so daß ihr Vorrat schnell zur Neige ging. Da entsann sie sich, daß der Supermarkt ja auch das kühle Nass verkaufte.

Sie begab sich in das Labyrinth der Gänge und fand schließlich den Getränkemarkt am anderen Ende des riesigen Verkaufsraumes. Und da war es – ein einziges Sixpack Gerolsteiner Sprudel stand nur noch zum Verkauf. Sie ging darauf zu, doch ein Mann näherte sich von der anderen Seite. Sie mußte entsetzt zusehen, wie er das Sixpack in seinen Einkaufswagen hob.

Ihr Blick war so intensiv, daß der Mann aufblickte und sie fragend ansah. Da erzählte sie ihm rasch die Geschichte vom Monat mit Stern und wie dringend sie dieses Wasser benötigte. Er verstand sie – Gerolsteiner war schließlich auch sein Lieblingswasser. Er ließ sich erweichen, das Sixpack zu teilen, stellte jedoch eine Bedingung – er wollte unbedingt ihre Handynummer haben, damit sie sich ausführlicher über die positiven Effekte von Gerolsteiner Mineralwasser unterhalten könnten. Sie willigte nur zu gerne ein. Und wenn sie nicht gestorben sind, so trinken sie heute noch Gerolsteiner Mineralwasser.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen anderen für ihre tollen Geschichten bedanken und freuen uns sehr, dass Ihr soviel Spaß am “Monat mit Stern” hattet.

Liebe Grüße aus Gerolstein,
Melanie

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.06.11 - 11:41 Uhr

    von: gutdrauf

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Mir hat das Projekt auch super viel Spaß gemacht und ich konnte sogar den Kaffeekonsum in unserem Büro senken!!! ;-) Ich konnte die Kollegen soweit anstacheln, das die Kaffeekasse zur Wasserkasse wurde und die Laune war auf dem Höhepunkt. Wir gehen nun zweimal die Woche gemeinsam Joggen…den Chef konnte ich auch überzeugen….selbst der läuft mit!
    Also, nächstes Jahr melden wir uns für den Firmenlauf…und bis dahin geht noch viel Gerolsteiner den Rachen hinunter! ;-)

    DANKE Gerolsteiner-DANKE dem trnd-Team

  • 30.06.11 - 11:48 Uhr

    von: knisperknusper

    @gutdrauf: Echt stark!

  • 30.06.11 - 13:33 Uhr

    von: Funny123

    Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern! Die erste Geschichte hat mir besonders gut gefallen :-)

  • 30.06.11 - 18:17 Uhr

    von: Julie_hb

    Super Berichte! Toll Herzlichen Glückwunsch :D

  • 30.06.11 - 23:36 Uhr

    von: MissGoWest

    Hallo Melanie,

    ich freue mich riesig über den Gewinn — vielen, vielen Dank! :)

  • 30.06.11 - 23:44 Uhr

    von: palingpalong

    HerzlichenGlückwunsch den Gewinnern. Schade das dieser Monat mit Stern schon vorbei ist.Es hat mir sehr viel Spass gemacht.
    Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr wieder so ein Projekt. Ich würde mich am liebsten jetzt schon dafür anmelden!!

  • 01.07.11 - 08:43 Uhr

    von: schokotina

    Herzlichen Glückwunsch den zwei Gewinnern. Wirklich schöne Geschichten. :)

  • 01.07.11 - 16:48 Uhr

    von: urseline

    herzlichen glückwunsch den gewinner, sehr schöne geschichten. viel glück euch allen.

  • 03.07.11 - 17:58 Uhr

    von: MamaCuJ

    Glückwunsch an die Gewinner, ich hätte das nicht aussuchen wollen; es waren so viele tolle Geschichten.

  • 04.07.11 - 17:07 Uhr

    von: mama1103

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die erste Geschichte finde ich klasse!

  • 04.07.11 - 18:24 Uhr

    von: numexlizard

    Das Märchen gefällt mir sehr gut, es ist witzig und mal was anderes als die üblichen Geschichten! Kompliment an die Autorin!

  • 07.07.11 - 08:29 Uhr

    von: Alexxa58

    Danke für die schönen Geschichten, mir wurde ganz warm ums Herz.

  • 11.07.11 - 09:31 Uhr

    von: Tigi85

    super Geschichten und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)