Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Gerolsteiner – Monat mit Stern.

Monat mit Stern Projektinfos

19.08.11 - 16:32 Uhr

von: knisperknusper

Die Ergebnisse des Gerolsteiner „Monat mit Stern 2011“.

6.000 trnd-Partner haben im Juni 2011 bei der größten Mineralwasser-Trinkaktion Deutschlands mitgemacht und im „Monat mit Stern“ vier Wochen lang ausschließlich Mineralwasser getrunken. Ziel war es zu erfahren, wie sich das Mineralwassertrinken auf Körper und Geist auswirkt.

Der trnd-Erlebnistest wurde von einer wissenschaftlichen Studie begleitet, aus der wir heute einige spannende Ergebnisse veröffentlichen.

Die Motivation der Teilnehmer.

Obwohl Kaffee des Deutschen liebstes Getränk ist*, fiel die Umstellung auf das viele Mineralwassertrinken rund 70% der Befragten nicht schwer. Knapp die Hälfte aller Umfrageteilnehmer hat konsequent bis zum Ende des „Monat mit Stern“ durchgehalten, ohne einmal „schwach“ geworden zu sein.

Ergebnisse aus dem Vorjahr bestätigt.
Die Studie bestätigt die Ergebnisse aus dem „Monat mit Stern 2010“, nämlich dass sich das Trinken eines ausgewogen mineralisierten Mineralwassers wie Gerolsteiner positiv auf das Befinden auswirkt. 73% der Teilnehmer haben angegeben, sich von Woche zu Woche ganz allgemein wohler zu fühlen. Bei 61% hat sich die Konzentration und bei etwa der Hälfte der Befragten auch die Leistung im Sport verbessert.

Körperlich topfit.
40% der Teilnehmer haben im „Monat mit Stern 2011“ abgenommen. Genauso viele freuten sich über ein schöneres Hautbild. Auch bestimmte gesundheitliche Beschwerden verbesserten sich laut der Teilnehmer: 21% spüren weniger Sodbrennen, 31% weniger Kopfschmerzen und 44% weniger Verdauungsstörungen. Beinahe ein Viertel der Interviewten konnte besser schlafen.

Langfristige Veränderungen.
98% der Befragten haben angegeben, zukünftig mehr Mineralwasser trinken zu wollen und 92% werden in Zukunft mehr auf die Inhaltsstoffe von Mineralwasser achten.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.
Gerolsteiner ist von unserem großen Interesse an Mineralwasser und dessen Inhaltsstoffen begeistert. Das freut uns natürlich riesig! :-)

* Quelle: Deutscher Kaffeeverband DKV

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.08.11 - 18:17 Uhr

    von: walktheweb

    Das war ein wirklich tolles Projekt! Danke auch nochmal an trnd und knisperknusper :-)

  • 23.08.11 - 09:24 Uhr

    von: Kruemeline1

    Der Meinung kann ich mich nur anschließen, das war wirklich ein suuuuuper tolles Projekt und ich bin immer noch ganz stolz da dabei gewesen zu sein. Das war echt sehr aufregend und spannend. Ich hab so vieles über Wasser gelernt, wahnsinn! Vielen Dank auch an alle von trnd für die rasche beantwortung der vielen Fragen und der guten Begleitung durch dieses Projekt!

  • 23.08.11 - 09:47 Uhr

    von: knisperknusper

    @Kruemeline1 und walktheweb: Das freut mich. :)

  • 23.08.11 - 11:37 Uhr

    von: melanieholz

    mir hat das projekt auch sehr viel spaß gemacht und die ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. super das dieses projekt so erfolgreich ist. ich bin froh und stolz dabei gewesen zu sein. ich bin beeindruckt was ihr von trnd immer wieder auf die beine stellt .vielen dank dafür

  • 23.08.11 - 11:54 Uhr

    von: djanco

    Ich trinke immer noch Gerolsteiner.. und da wird sich auch nix ändern. Vom Geschmack her ist es um einiges besser als mein letztes Wasser.
    Das Projekt fand ich ziemlich interessant, die Infos über Wasser waren genial. Vieles wußte ich über Wasser noch nicht.
    Ich verzichte auch einmal die Woche auf Kaffee und trink nur Gerolsteiner.. mein Kaffeekonsum ist deutlich weniger geworden und mir gehts auch besser. Abgenommen hab ich in dem Monat 4 kg.. das war genial. Ich kann es jedem empfehlen es mal einen Monat nur Wasser trinken .. aber natürlich nur Gerolsteiner.. ich trink medium… einfach super. Es hat Spaß gemacht und auch richtig STOLZ …
    Ich danke TRND und GEROLSTEINER recht herzlich.
    Ein ganz großes Danke auch an knisperknusper die mich oft motiviert hat.. Herzlichen Dank !!!

  • 23.08.11 - 13:43 Uhr

    von: Easy88

    Es war ein tolle Projekt und ich bin auch jetzt noch so froh darüber, dass ich teilnehmen durfte. Die Auswertung spricht doch für sich, dass der Monat mit Stern allen etwas gebracht hat. Echt super.
    Die Begleitung durch das trnd-Team war super. Besonders toll fand ich auch die leckeren Rezepte, die veröffentlicht wurden. Ich habe eins direkt nachgekocht und kreativ abgewandelt–>es hätten aber auch noch mehr sein können ;-)

    liebe Grüße und vielen Dank an Gerolsteiner und trnd

  • 23.08.11 - 15:00 Uhr

    von: TanteUlla

    Ich wollte eigentlich nur noch mal DANKE sagen.
    Mir hat das Projekt super gefallen und hat auch viel gebracht. Trinke seit dem nur noch Gerolsteiner Medium. Habe kein Sod brennen mehr, liegt doch am Hydrogencarbonat. Hatte mein vorheriges Wasser wieder versucht zu trinken und was geschah, klar Sodbrennen. Mein Mann ist mittlerweie auch begeistert, bei Ihm braucht es nun mal schon etwas länger. Also Danke und mein nächsten Test wäre ich auch gerne wieder dabei.

  • 24.08.11 - 22:12 Uhr

    von: Flabig

    Hallo!
    Das Projekt war toll, DANKE das ich teilnehmen dürfte!
    Da ich normalerweise nur stilles Wasser trinke, habe ich Gerolsteiner naturell gewählt. Dieses hat mir aber nicht so gut geschmeckt und das “medium” was ich mir nachgekauft habe auch nicht. Dazu kam, das die Kohlensäure schnell verflogen ist. Aber als ich öfter das Gerolsteiner sprudel probiert war ich begeistert. Es schmeckt, die Kohlensäure ist fein, nicht zu viel und verfliegt nicht, selbst wenn eine angebrochene Flasche länger als einen Tag stehen bleibt! Das kommt jetzt öfter bei uns auf den Tisch!

    http://flabig-world.blogspot.com

  • 01.09.11 - 18:03 Uhr

    von: Amsel8

    Ich möchte mich auch nochmal bei Euch bedanken, dass ich an diesem Projekt teilnehmen durfte. Ich habe viel über mich und meinen Körper neu kennen gelernt und Spass hat es auch in der Gemeinschaft gemacht. Würde jederzeit wieder an so einem Projekt teilnehmen.
    Ach ja, habe auch noch ein neues Lieblingsmineralwasser dabei gefunden,
    GEROLSTEINER :-) . Schmeckt echt lecker.

  • 18.09.11 - 13:49 Uhr

    von: pazzarella

    ich sag auch nochmals danke war ein tolles projekt uind ich war begeistert danke an euch und an gerolsteiner.trinke noch heute uns bleib dabei danke danke

  • 23.11.11 - 10:14 Uhr

    von: Nana49

    da wir im Projekt ja auch über die Rezepte diskutiert haben, hier meine Neuigkeit:
    mein erstes Buch “Marlies Fuchs, Schlank leben ohne Diät” ist im Internet (z.B. Amazon), im Buchhandel erhältlich. Ich habe alles aufgeschrieben, was mir in den vergangenen Jahren zum Thema “Leichter und wunschgewichtig leben” aufgefallen ist, was ich mit welchem Ergebnis ausprobiert habe und viele meiner Rezepte und Ideen sowie meine Favoritentipps veröffentlicht. Z.B. auch das Trinken von vieeel Wasser.

    eure Nana